• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Lamm-Sonntag] in Popetown

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Mein Beitrag zum LAMM- Sonntag: Ein Kamarun- Lamm von Steffmartl´s Schaf-Ränsch, eingelegt mit reichlich Olivenöl, Knofi, Zwiebeln, Rosy, Tymian etc.

Also die Peka rausgekramt:

PICT0168.JPG


15 Kohlen drunter, und das Fleisch angebrutzelt:

PICT0170.JPG


Dann das Öl mit den Gewürzen dazu:

PICT0173.JPG


Deckel druff, und vollgeladen mit Kohlen.

PICT0175.JPG


PICT0176.JPG


nach ca. 1,5 h Brechbohnen, Saubohnen und Kartoffeln dazu

PICT0181.JPG


wenn die Bohnen und Kartoffeln gar sind noch Tomaten bei:

PICT0183.JPG


Feddisch:

PICT0185.JPG


Tellerbild. Lecker. Ich liebe Steffmartl´s Lämmer.

PICT0187.JPG


Ich machs mal wieder. Vielleicht sogar auf dem Brucker OT. Schaun mer mal

Gruss Steffe
 
schaut echt toll aus...und toller DO, den du da hast :thumb1:
 
saustark! :mosh:
die peka is scho a geile alternative zum DO!
und von dem gleichen lamm hab i heid a wos ghabt! ;-) (von der anderen hälfte)


gruß
tom
:prost:
 
Gefällt mir. So ein DO liegt mir ja auch schon 'ne weile in der Nase...

:)
 
Super !


Lamm ist immer lecker und wenns dann no vom Stefan is, dann kann ich mir denken wie lecker das war.

:sabber:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Moin Steffe,

wie geil ist das denn?

Deine Lammpfanne sieht klasse aus :respekt:

:prost:
 
Das sieht richtig gut aus!!

Volle Punktzahl

:prost:
 
geil :sabber:

das ist wirklich erstklassig. gut, dass ich eben erst gegessen hab. sonst würd ich jetzt durchdrehen...
 
Deine Bilder sagen mehr als tausend Worte!!

Klassse mit 3 s :sabber: :sabber: :sabber:
 
Ja ja , wer kann der kann und du kannst es auf jeden Fall. Alleine das farbenbild im Oven macht Appetit. So ein Gericht muss man einfach nur toll finden.
:thumb1:


:prost: Kai
 
Danke, dass ich das Teil mal in Aktion sehen durfte :)

Fragen:
Wie ist das Handling mit den Kohlen auf dem Deckel?
Ist der gut ausbalanciert beim Anheben?
Oder rutscht da alles zur Seite?
Wie groß ist der Durchmesser?
Ist der Deckel relativ dicht?
Bläst das Teil wie ne alte Dampflok?

:prost:
 
Ich find es sieht einfach genial lecker aus, und so hat es wohl auch geschmeckt :mosh:
 
Cruiser schrieb:
Danke, dass ich das Teil mal in Aktion sehen durfte :)

Fragen:
Wie ist das Handling mit den Kohlen auf dem Deckel?

Brekkies sind fast zugroß, der Rand ist eher für kleinere Glut Stücke ausgelegt, ebenso sind die Füsse sehr kurz, zu Kurz für normale Brekkies. Mit Holzkohlenglut gehts prima.

Ist der gut ausbalanciert beim Anheben?

ja

Oder rutscht da alles zur Seite?

nein

Wie groß ist der Durchmesser?

37cm, Tiefe der Pfanne unten ca. 7,5 cm, höhe des Deckel (Glocke) ca. 13cm

Ist der Deckel relativ dicht?

ja

Bläst das Teil wie ne alte Dampflok?

nein

:prost:

Ich mag das Teil, weils eben nicht jeder hat. Ich muss sagen, von Gefühl her hat die PEKA mehr Engeriebedarf als ein Dutchoven. Wohl durch die hohe Glocke. Bei meiner ist alles aus Gusseisen, die Glocke schon ziemlich schwer. Ich experimentiere weiter, und berichte selbstverständlich.

Gruss Steffe
 
moin

seh du bist grad online ...

gestern abend ist das geld raus

bitte pm wenn alles ok .

gruss letzter urlaubstag :prost:

richard
 
Wow - das nenn ich einen gelungenen Topfgugger.
Nachträglich: an guadn
:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten