• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Pantera Testreihe von Cruiser

Suche Grillrost rechts

Servus,

ich wollte mit Freunden in zwei Wochen eine kleine Grillparty machen und wollte mir hierfür den rechten Grillrost kaufen. Jetzt muss ich feststellen, dass dieser in allen nur erdenklichen Onlineshops vergriffen ist und erst wieder im August lieferbar sein soll :sad:
Hat vielleicht einer einen Tipp wo ich den noch bekommen kann, bzw. wie man die Situation sonst lösen kann?
Ich habe noch einen e-Grill, den ich zur Not zusätzlich einsetzen könnte, aber wirklich grillen ist das ja nicht..

Vielleicht will ja auch einer seinen rechten Rost gerade verkaufen? :thumb1:

Gruß
Stefan
 
Servus,

ich wollte mit Freunden in zwei Wochen eine kleine Grillparty machen und wollte mir hierfür den rechten Grillrost kaufen. Jetzt muss ich feststellen, dass dieser in allen nur erdenklichen Onlineshops vergriffen ist und erst wieder im August lieferbar sein soll :sad:
Hat vielleicht einer einen Tipp wo ich den noch bekommen kann, bzw. wie man die Situation sonst lösen kann?
Ich habe noch einen e-Grill, den ich zur Not zusätzlich einsetzen könnte, aber wirklich grillen ist das ja nicht..

Vielleicht will ja auch einer seinen rechten Rost gerade verkaufen? :thumb1:

Gruß
Stefan

Grill doch einfach u.a. auch Hamburger..
Die kannst Du auch auf der rechten Platte zubereiten und hast die Linke Seite immer noch frei für andere Sachen.
Und....Hamburger gehn immer:thumb1:
 
Hallo,

habe mir gerade mal alles durch geschaut. Ein Super Test!!! :thumb1::thumb1:

Meine Frage ich möchte mir auch den Pantera nun bestellen :)
Unser alter Elektro hat nun den Geist aufgegeben und nun wollte ich etwas ordentliches ;) Leider nur wenig Platz da kleiner Balkon :(
Deswegen möchte ich auch keinen Wagen oder so, er soll auf einen kleinen Schrank stehen.
Da ich aber keine Ahnung von GAS bisher habe, welche Flasche muss ich kaufen? Wo gibt es die und in welchen Größen?
Würde ganz gerne so eine kleine nehmen, aber kenne mich da gar nicht aus :(


2. andere Frage, kann man den Grill auch im Winter draußen stehen lassen (wenn er nicht genutzt wird) oder sollte man ihn lieber rein stellen?

Dank euch!
 
Morjens,

hatten doch letzten das Thema Alufolie in der Wanne und Fettbrand. Ich wollte sie ja raus nehmen, war aber noch etwas zu faul. Gestern hat´s dann gebrannt. War nicht weiter schlimm, hat nur im Bereich der Brennerbögen gezündelt und ist mir erst richtig aufgefallen, als etwas Kondenswasser von einem Deckel runtergetropft ist. Den hatte ich in der linken Hand, beim Deckel öffnen gab´s die berühmte Stichflamme.

Nach dem Brenner abschalten und mehreren Kräftigen Pustern war das Feuer aus. Aber wenn die ganze Wanne brennen würde, wäre das nicht mehr so einfach.

Naja, hab dann gleich mal die Alufolie rausgepoppelt, der Grill ist schön sauber. Man hat aber genau gesehen, wo sich das Fett gefangen hat und das es nicht ablaufen konnte.


Ansonsten habe ich eh eine Löschdecke (kostet 10,-€) in der Nähe und im Haus noch einen Schaumlöscher, aber muss man ja nicht ....

@Sachse85
Eine 5l Flasche kostet ca. 38,-€ Pfand und die Füllung um die 9,- bis 10,-€. Damit kommst du gut eine Saison. Auf einem kleinen Balkon ist die natürlich nicht so klein. Vom Segeln kenne ich deutlich kleinere Falschen, keine Ahnung wie viel da drin ist, denke mal ca. 2,5l. Aber keine Ahnung woher man die bekommt und ob die an den Grill passen.

Ansonsten bekommst du alles im Baumarkt oder einfach mal nach einem Gashandel googeln (Linde Gas o.ä.). Die können dir vielleicht auch andere Flaschen zeigen. Wegen der Flasche vom Segelboot kannst du ja mal im dortigen Fachhandel fragen (ich charte das nur und da ist die immer voll :sun:)

zu 2.
Meiner steht immer draußen. Allerdings unter einem Terrassendach, da aber ganz am Rand. Also wird er auch mal nass. Immer Winter ist eine Abdeckplane drüber. Hat ihm nicht geschadet.

Grüße

Brati
 
Zu 2

Ich habe ihn vor dem Winter zum Reinigen eh zerlegt und dann in den Keller gestellt, währen mein Weber und mein Smoker unter der Plane draußen bleiben.

Der Pantera ist aber ungenutzt auch sonst unter der Haube auf der Terasse.

Ich habe den übrigens auch mit Jehova ausgekleidet, nachdem die Reinigung doch recht mühsam war.
Bis jetzt hat nix gebrannt.
 
Hiho!

Hat jemand nen heißen Tipp für mich, wo man den Warmhalterost für den Pantera zeitnah bekommen kann?

Danke und Gruß
Kolja
 
Danke euch!

Hab mal gegooglet und Tyczka Totalgas sowie Lindner Gas sind fast um die Ecke :)
Werde wohl bei denen mal vorbei schauen :)
Ok da werde ich ihn abdecken und kann ihn draußen stehen lassen :)
Ist ja etwas geschützt vom Balkon ;)



@krappe ich habe ihn bei Plus.de bestellt :) 149€ minus 10€ Gutschein :D und Versand frei also 139€ :)


Grüße
 
Temperaturanzeige am Thermometer so extrem ungenau?

2. Ich habe den Grill an meine Butangas-Flasche (5 kg) angeschlossen
- 20 min den Grillrost (Rechts) mit voller Flamme (Regler in der Mitte) geheizt
- der Thermometer zeigt nur 150° C
- beider Platten Rechts und Links - nur schlappe 180 ° C erreicht !
- wenn ich mein Grillgut grille, dann sinkt die Temperatur auf 100° C !

Ich wollte nochmal nachhorschen. Hatte folgende Frage ebenfals im Thread gefunden dazu dann einige Antworten, das das Thermometer sehr ungenau ist. War mir bereits bekannt.
Ich habe selbiges Phänomen. Ist da prinzipiell was schief oder liegt es nur am Thermometer?

Beste Grüße auf ins Grillwochenende :thumb1:
 
Hallo,

wollte nur kurz berichten :)
Gestern bei Linde Gas für 11€ eine 5KG Flasche (grau) geholt.
Dann zu hause, der Schock ;) Keine Flamme, leider reicht der elektro Zünder nicht so :/ Oder ich muss ihn mal anders positionieren. Ein Streichholz half dann weiter :) Und die Flammen waren da ;)

Habe ihn ca. 20 Minuten brennen lassen dann mit ÖL eingeschmiert und dann gegrillt. Nur eine Frage, warum sind denn immer mal größere Flammen zu sehen? Beim Gitter links. Hab es dann später auf kleinster Flamme gehabt aber dennoch immer wieder mal Flammen :(

Gegrillt wurden Roster, Hänchenschenkel und Grill Spieße

Dank euch :)
 
Hallo,

wollte nur kurz berichten :)
Gestern bei Linde Gas für 11€ eine 5KG Flasche (grau) geholt.
Dann zu hause, der Schock ;) Keine Flamme, leider reicht der elektro Zünder nicht so :/ Oder ich muss ihn mal anders positionieren. Ein Streichholz half dann weiter :) Und die Flammen waren da ;)

Habe ihn ca. 20 Minuten brennen lassen dann mit ÖL eingeschmiert und dann gegrillt. Nur eine Frage, warum sind denn immer mal größere Flammen zu sehen? Beim Gitter links. Hab es dann später auf kleinster Flamme gehabt aber dennoch immer wieder mal Flammen :(

Gegrillt wurden Roster, Hänchenschenkel und Grill Spieße

Dank euch :)

Ist voll normal beim Gasgrill. Keine Sorge das passt
 
ok Danke! :) Bin ich beruhigt. War nur blöd das alles so schnell Verbrannte :/ Obwohl Stufe ganz unten war, naja mal sehen muss ich noch bissel rumspielen ;)

Noch eines sollte man beim reinigen etwas beachten? Oder einfach eine Stahlbürste ausm Baumarkt? Danke :)
 
Hat jemand nen heißen Tipp für mich, wo man den Warmhalterost für den Pantera zeitnah bekommen kann?
Tag zusammen,

da leider kein Tipp kommt und ich keinen Lieferanten dafür finden kann, nun ein anderer Versuch:

Hat jemand einen Warmhalterost auf dem Pantera von einem alternativen Hersteller? Oder passt eventuell auch der hier gut:
http://www./Landmann/zubehoer/selection-universal-Warmhalterost-13463.php

Danke und Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Rost genau wie du und habe auch nichts gefunden. Ich habe mir auch diesen Universalrost angeguckt, aber für deinen Grill gibt es doch sicherlich bessere. Denke dieser ist eher für die Q Serie geeignet.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein Grillrost von Landmann auch auf einen Landmann Grill passt. ;)

Ich habe ihn jedenfalls bestellt und werde Bilder einstellen, sobald ich den Rost habe (LIeferzeit 5-10 Tage bei Grillfürst).
 
Oh du hast auf ein Landmann^^ Dachte es geht um den die Kugel von Weber =) Ich habe mir den jetzt auch bestellt, bei eBay für mehr 10 € dafür direkt lieferbar:thumb1:

kann, wenn gewünscht, auch mal hier Bilder zur Verfügung stellen:sun:
 
mal eine andere Frage :)
Überlege mir gerade Woodchips zuzulegen *gg*
Nur eine Frage wie gehe ich am besten vor?

Habe gestern mal zum Test kurz etwas gegrillt, auf niedrigster Stufe, aber leider "verbennt" es immer so schnell :/
Deckel zu und Drehregler auf niedrigste Stufe ganz oben :/

Danke

Will nur die Tage im Grillfürst was bestellen ;)
 
Drehregler ganz oben? Für kleinste Flamme muss der bei mir ganz unten sein!
 
Zurück
Oben Unten