• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann Triton pts 2.0

GöGa fand die Farbe toll, das war dann schon der einzig wichtige Vorteil der gezählt hat. Es ist wohl auch eine Leiste für Grillzange ect. neben der Haube dabei.
Näheres kann ich nicht berichten da ich im Urlaub bin und an meinen Nachbarn geliefert wird.

Gruß falO
 
Ich hätt gern die Brennerabdeckung aus Edelstahl...hat jemand eine Idee wo es passende Teile gibt?
 
Ich hätt gern die Brennerabdeckung aus Edelstahl...hat jemand eine Idee wo es passende Teile gibt?
ich glaube da bleibt nur der gang zum Schlosser deines Vertrauens der fertigt die genau an -habe aber auch schon irgendwo gelesen das einer die von Coobinox genommen hat die gibt es als Ersatzteil für 14,90 von der Premium Line Edition
 
Nachdem die Reise beendet war, konnte ich gestern mit dem Nachbarn den Triton 3.0 auspacken und einweihen.
Verpackung ganz hervorragend, keine Beschädigungen am Sportgerät.
Der Aufbau dauerte eine gemütliche Stunde. Danach erstmal ein Bier für die Bauherren und ausbrennen des Gasgrills.
Unter Verwendung von Jehova gings innerhalb von knapp 15 Minuten auf knapp 360 Grad am Schätzeisen.
Nach dem Einbrennen erschienen dann auch die schon die Testpersonen unaufgefordert zum Verkosten.
Mal auf die Schnelle die Fleischvorräte zusammen getragen und auf den Grill geworfen.
Waren auch anschließend alle satt und zufrieden.
Der erste Eindruck vom Triton hat mich überzeugt, aber bin auch Neuling im Gasbereich
DSC_0040.JPG
DSC_0038.JPG
DSC_0041.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 4.540
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 5.172
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 4.575
Hat jemand der Triton 2 Besitzer mal über die Nachrüstung eines weiteren Brenners nachgedacht oder hat jemand die Düsen erfolgreich gepimpt?
Ich hatte bei meinem Patera erfolgreich die Düsen erweitert und kam dann ganz locker auf 400°C, leider hat die enorme Hitze den Gußrosten etwas geschadet, nun ist es egal, ich habe auf den Triton gewechselt und spiele wieder mit dem Gedanken zu bohren ;)
 
Guten Morgen!

Wie reinigt ihr den Grill vom Triton PTS 2.0? In der Spühlmaschine oder nur mit Bürste?


Danke und LG
 
Sorry, ich habe keine Maße und dachte dass das möglich ist.

Bin am überlegen, ob ich mir den 12901 Triton PTS 2.0 silber für 240.-€ kaufen sollte... aber bin mir unsicher wegen der Reinigung, ob das ohne großen Putzaufwand möglich wäre
 
Sorry, ich habe keine Maße und dachte dass das möglich ist.

Bin am überlegen, ob ich mir den 12901 Triton PTS 2.0 silber für 240.-€ kaufen sollte... aber bin mir unsicher wegen der Reinigung, ob das ohne großen Putzaufwand möglich wäre

Rost: Das Ding wo das Fleisch drauf kommt
Grill: Da wo der Rost rin kommt damit das Fleisch gegrillt werden kann
 
Wir haben auch lange überlegt, 2.0 oder 3.0...haben uns dann aber entschieden doch lieber den 3.0 zu nehmen, einfach weil ich mein durch den 3. Brenner einfach etwas mehr Temperaturreserven zu haben...wenn's mal drauf ankommt. Außerdem flatterte mir dann ein unschlagbares Angebot für den 3.0 in's Haus, bei dem ich nicht mehr überlegen musste/durfte und zuschlagen musste !!!
159€....was soll ich da noch überlegen !?

IMG_20160704_151926.jpg


mfG,
Matze
 

Anhänge

  • IMG_20160704_151926.jpg
    IMG_20160704_151926.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 4.645
Hallo,
ich schreibe hier mal ins Forum, weil ich mich für einen Gasgrill interessiere und der Lademann Triton 2.0 PTS ins Auge gefasst habe.
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur auf einem Tefal Elektro Grill gegrillt habe und natürlich auch nur direkt.
Dass es indirekt geht, habe ich jetzt erst erkannt.
Dass muss ich dann noch entdecken.

Meine Frage:
Ist solch ein Grill für direktes Grillen mehr als ausreichend?
Ich habe immer in diesem Thread gelesen, dass der Grill bis zu 20 Minuten zum "warmwerden" benötigt. Dachte mit Gas wäre der Grill "sofort" einsatzbereit. Oder ist dies nur fürs indirekte Grillen?
Ist die Reinigung "relativ" einfach?

VIelen Dank!!
 
Hallo puttyfly,
da sich bis jetzt noch keiner der "alten" Grillhasen gemeldet hat, sag ich mal als Grillanfänger was dazu.
Mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte zuerst auch den 2.0 PTS im Auge, hab mich dann ein bisschen eingelesen und mich letztlich für den 3.0 PTS entschieden.
Und warum... ?
Zum Teil hast du es bereits schon selbst angesprochen...der 2.0 hat halt "nur" 2 Brenner und braucht deshalb aufgrund der geringeren Brennerleistung (im Vergleich zu 3-flammigen) einfach etwas länger zum aufheizen. Sicher kann man die Aufheizzeit und max. Temperatur noch beeinflussen, indem du den Grill etwas "pimpst"....genauer gesagt mit Alufolie die Hinter Öffnung (Scheunentor) und die seitlichen Öffnungen (Drehspieß) verschießt. das hilft schonmal....und für das direkte grillen sollte somit auch der 2.0 reichen.

Was das indirekte Grillen angeht, da hab ich persönlich noch nicht viel Erfahrung. Beim indirekten Grillen leg ich das Grillgut (egal ob Fisch, Fleich oder Gemüse) in einen Bereich des Grills wo ich dann den darunterliegenden Brenner abschalte....dann hab ich bei meinem 3.0 aber immernoch 2 Brenner für die Temperturregelung zur Verfügung. Und genau hier könnte ich mir vorstellen das du mit deinem 2-flammigen evtl. an Grenzen stößt, denn wenn du beim indirekten Grillen einen Brenner abschaltest (den, wo dein Grillgut drüber liegt), dann hast du "nur" noch einen Brenner und ob der dann reicht um die gewünschte Temperatur zu halten, weiß ich nicht...käme dann auf einen Versuch an.

Ich würde dir zu einem 3-flammigen raten, einfach weil du da aufgrund der Brenner-Gesammtleistung etwas mehr Reserven hast.
Aber vielleicht kann da doch noch einer unserer Grillexperten was dazu sagen....

Ich hoffe ich konnte helfen...Grüße Matze
 
Hallo zusammen!!

Seit zwei Wochen bin ich ebenfalls Besitzer eines Triton 2 - und bisher auch sehr zufrieden damit!! Ich hab' meinen (in schwarz) bei mesem.de gekauft, Inkl. Versand 298,-€ und da ich in der Nähe wohne, selbst abgeholt = 30,-€ Abholrabatt = 268,-€ Mitnahmepreis... ich denke, das geht ok!!!!
 
Hi,
ich habe mir nun einen Triton 3.0 gekauft.
Auch gerade erst fertig mit montieren- allerdings waren zwei "B" Schrauben übrig. Komisch, habe alles nochmals kontrolliert, alles so fixiert wie auf dem Plan. Mmmm.

Auch habe ich das "Lid handle pit" übrig, keine Ahnung wohin damit. Jemand eine Idee?

Ich merke auch dass die Rollen vielleicht nicht querfeldein ;-) tauglich sind. Ich habe gelesen, dass einige sie ausgetauscht haben, gegen größere.
Im Baumarkt. Auf was sollte man da aufpassen, welche Größe von Schrauben sind es und vor allem wie habt die sie ab und aufmontiert?

vielen DanK
 
Also Schrauben sind bei mir keine übrig geblieben....das würde ich nochmal genau kontrollieren.
Was du mit Lid handle pit meinst weiß ich jetzt nicht, sind das diese Papierpads die unter den Haubengriff kommen ?

mfG,
Matze
 
Also mit einer Plastikschraube kann ich jetz nix anfangen...kann mich nicht erinnern das dabei gewesen war.
Und diese Blättchen, wenn wir vom Gleichen reden, kommen zwischen Griff und Haube als "Isolation"...oder sowas....

Triton.JPG


mfG,
Matze
 

Anhänge

  • Triton.JPG
    Triton.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 3.686
Scheint das zu sein, dann bleibt aber noch immer so eine kleine Plastikschraube, welche perfekt in die Löcher, der "Blättchen" passen würde.
Ich mache mal Morgen ein Foto.

Nun zur Praxis:
Ich habe den Grill 20 Minuten "eingebrannt" und danach gelesen, dass man ihn einölen soll vorher.....
Also gleich normal eingeölt und "eingebrannt"

Wenn ich den Grill 10 Minuten laufen lassen auf MAX dann kommt er auf 300Grad, bei 12 Minuten auf 320 Grad.

Reicht dass um dann mit dem Grillen loszulegen, oder soll man noch länger warten?
Ich grille einfach nur Hamburger, Würste und Kotletts. Zwar mit Deckel zu, aber im Prinzip ist es dann doch eher direktes Grillen - wenn die Temperatur so hoch sein soll und kein indirektes (Garen, weniger als 200Grad)

Ich hatte beim ersten Mal wohl auch etwas zu schnell aufgelegt, nach 2 Minuten (ohne Vorheizen). Hat dann doch länger gedauert, bis alles kross wurde.
Morgen dann die Feuerprobe mit 12 Gästen, werde den Grill dann lieber etwas vorheizen.
 
Zurück
Oben Unten