• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lotus Grill Hopp oder Top???

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen,
Ich habe letztens im Bauhaus eine Vorführung von einem Lotus Grill gesehen und fand das kleine Ding ganz nett!
Taugt das Teil was oder lieber die Finger davon lassen?
Ich fand für die Wurst auf die schnell oder mal nenBurger.
In 4 Min ist der ja grillbereit!!:rolleyes:
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Hallo, als zweit oder Drittgerät ist das Ding doch total cool :-) Also ich würds nehmen.
Das war ja auch mein Gedanke.
Es wäre Klasse wenn es ein paar Sportkamaraden gibt die so ein Teil haben und was dazu sagen können.
Bei Amazone u.s.w. Hat der ja nicht immer die besten Bewertungen bekommen.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Das war ja auch mein Gedanke.
Es wäre Klasse wenn es ein paar Sportkamaraden gibt die so ein Teil haben und was dazu sagen können.
Bei Amazone u.s.w. Hat der ja nicht immer die besten Bewertungen bekommen.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2


Und hast du ihn gekauft?
 
Ne!
Die Begeisterung für den Grill war schnell wieder verflogen.
Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Die Leistung von dem Teil ist meiner Meinung nach eher bescheiden, das Teil hat den Namen Grill nicht verdient ich würde es eher als batteriebetriebene Kohlelampe bezeichnen mit der Möglichkeit Fleisch zu erwärmen.
 
Das sehe ich nicht so. Mit der richtigen Kohle bekommt man den auch richtig heiß.
 
Wir haben gestern erst eingeweiht sozusagen - also von zu geringer Leistung kann definitiv nicht die Rede sein. Wie RoliAmGrill sagt, mit der richtigen Kohle kein Problem, hält dann je nachdem 30-60 Min.

Wir sind zufrieden, perfekt für 2-3 Personen direkte Sachen zu grillen, schnell einsatzbereit.
 
Ich hab einen zu verkaufen, nur zweimal benutzt...

Rauchfrei stimmt. Und schnell heiss isser auch.

Was mich stoert, ist dass der nutzbare Bereich, also der Ring um die Metallplatte ueber der Heizung, zu schmal ist. Ich wollte Hamburger grillen, aber die muessen kleiner als 8cm Durchmesser sein. Die Metallplatte wird knallheiss, hab fast eine Bratwurstschnecke drauf abgefackelt. Wenn man dann Photos sieht, wo lange gerade Bratwuerste auf dem Lotusgrill liegen, gleichmaessig gegrillt, dann weiss man, das ist ein Fake. Die werden naemlich weiss/schwarz/weiss. Da hilft auch die Glashaube nicht wirklich, die ich dazu gekauft habe. Ueber €200 verschossen, wenn ich nicht einen neuen Eigentuemer finde. Hier gab's doch eine Ecke fuer Kleinunzeigen... :D

Also ist das Ding nur fuer kleine Fleischstuecke und kurze bis mittlere Bratwuerste, am besten gekruemmt, geeignet.
Ich kaufe mir jetzt einen Gasgrill, wie es ausschaut. Einen grossen. :cook: Und dann werde ich mit den Nachbarn eine Hyposensibilisierung gegen Holzrauch durchführen, damit ich mein Raucharmoma bekomme. Siehe den Fred "Balkonräuchern?".
 
Ein Kumpel von mir hat ihn sich für die Arbeit geholt und is vollkommen zufrieden damit.
Ich für meinen Teil würde mir allerdings eher den go anywhere Gas holen. Aber ich denke des is wieder ne glaubensfrage
 
Hi,
schau dir doch mal meinen Thread zum Wedermanngrill an, wir sind immer noch begeistert, ist sicherlich nicht die Empfehlung als Erstgrill aber für mal eben ne kleine Menge auf die Schnelle ist er bei uns die erste Wahl, da bereits nach 5 Minuten das Fleisch drauf kann. Passt auf den Balkon vor der Küche der Weber steht unten im Garten, daher scheiterte früher so manche Vergrillung, weil niemand Lust hatte alles hinunterzuschleppen, wenn man gerade erst abgehetzt nach Hause gekommen war. Dazu kommt Grillen auf echter Kohle, ich werde nie ein Gasfan werden, ist halt ne Glaubensfrage......
L. G.
Jörg
 
Zurück
Oben Unten