• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low & Slow: mein erstes Beef Brisket

Das Brisket schaut gut aus, ich muss mich da jetzt auch mal ranwagen. Schmeckt es wirklich so gut wie alle sagen? Ist es den Aufwand wert?
 
Ein wirklich schönes Brisket hast du da gemacht, schaut klasse aus!

...und wenn du eben 12 Beiträge für eine Vergrillung erstellst, dann ist das halt so, deine Sache....aber alles auf einmal zu erstellen finde ich persönlich einfacher und schneller, probier's einfach mal aus!
 
Das Brisket schaut gut aus, ich muss mich da jetzt auch mal ranwagen. Schmeckt es wirklich so gut wie alle sagen? Ist es den Aufwand wert?
Aber HALLO, wenn es gelingt, was ja kein Hexenwerk ist, ist es besser als alle anderen sagen!;)
 
@RoliAmGrill Brisket ist lecker, aber...
...ist es besser als alle anderen sagen!;)
solche Aussagen schrauben die Erwartungshaltung natürlich enorm hoch - was dann immer eine Gefahr ist...

Brisket ist wirklich lecker, wie gesagt, unter dem (berühmten) Strich bleibt es aber auch "nur" ein Rinderbraten... sehr lecker, sehr aromatisch und mit einer genialen Konstistenz... trotzdem Rinderbraten!

Ob es sich lohnt... ja natürlich! Trotzdem, lieber nicht zu viel drüber nachdenken, sonst wird man nur enttäuscht.

@Grillkönig_Deluxe Du hattest ja den passenden Smiley dahinter, insofern weiß man wie es gemeint war... :prost:

Glück Auf
 
aller guten Dinge sind 13.... :D:cop::D

hier noch die Reste des Briskets mit selbst gemachter Salsa Verde heute Mittag....

P1040954.JPG
 

Anhänge

  • P1040954.JPG
    P1040954.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 377
Das Brisket schaut gut aus, ich muss mich da jetzt auch mal ranwagen. Schmeckt es wirklich so gut wie alle sagen? Ist es den Aufwand wert?

aus meiner Sicht ist es den Aufwand wert obwohl es sicherlich nichts für jedes Wochenende ist.

Das spezielle daran finde ich das zarte Raucharoma und die Konsistenz (im warmen wie im kalten Zustand) - da ist es halt doch nicht nur ein üblicher Rinderbraten.

Aber als "Hexenwerk" habe ich das jetzt nicht empfunden, insbesondere mit nem Gasgrill. Da war es sehr einfach die Temperatur einzuregeln. Schwieriger war da schon meine Geduld zum Schluss.

Interessant und meines Erachtens deutlich schwieriger wäre es sicherlich indirekt auf Kohle in der Kugel.
 
Zurück
Oben Unten