• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MÄNNER UND IHRE KÜCHEN/ IN-& OUTDOOR (GRILLECKE) / LIEBLINGSGERÄT

Beefer-Station: Nach so einem Gerät hatte ich lange gesucht. In Verbindung mit Sous-Vide nicht mehr weg zu denken. Einfach genial innerhalb von 5-8 min. habe ich das absolute Flammeninferno für meine Steaks und anderes. Seitdem essen wir fast nur noch Entrecote/Rib-eyes. Aber auch für Tunfisch und Jakobsmuscheln. Sogar Nachtisch, Creme Brulee etc. Alles was man gratinieren kann.
1-2 min. bei ca. 800 Grad. Fertich !!! Auch grünen Spargel habe ich schon drunter gehabt, finish mit Parmesan. Praktisch im unteren GN-Behälter kann ich gleich eine frische Variante der Kräuterbutter, flüssig herstellen.
Praktisch, einfach, schnell und unkompliziert.



ImageUploadedByTapatalk1412851705.650690.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412851470.042646.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412851521.156979.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412851547.960438.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412851593.680220.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412851650.031800.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412851470.042646.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851470.042646.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 2.401
  • ImageUploadedByTapatalk1412851521.156979.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851521.156979.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 2.395
  • ImageUploadedByTapatalk1412851547.960438.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851547.960438.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 2.366
  • ImageUploadedByTapatalk1412851593.680220.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851593.680220.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 2.411
  • ImageUploadedByTapatalk1412851650.031800.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851650.031800.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 2.385
  • ImageUploadedByTapatalk1412851705.650690.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412851705.650690.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 2.406
... @Röstaroma ...
Haste den Bericht auch gesehen :) Gastrosexuelle sind stark im " kommen" !!!!
Der Beefer wäre passend zu deinem Avatar
 
Oooh, mit dem Beefer liebäugel ich ja auch :rolleyes: Aber zur Zeit bin noch zu geizig ;) Und dann denke ich immer ob eine Sizzelzone nicht ausreicht?
 
@Krabbe

... Habe ja auch die sizzle an meinem lex... Ist aber nicht zu vergleichen. Bei der sizzle kommt die hitze von unten, dadurch schlagen leicht flammen hoch und das fleisch ist im flammenmeer. Er geeignet fürs branding!!!

Dadurch, dass die hitze von oben kommt ist der beefer vielseitiger ... Es gibt soooo viele einsatzmöglichkeiten....
Habe den kauf nicht bereut. Habe hier im verein viele beiträge/ gerichte die ich mit dem beefer gemacht habe gepostet.
Es lohnt sich.
 
Also dann doch noch ein wenig sparen auf dem Beefer ;) Sag mal, ist der auch für innen geeignet? Oder sollte der Beefer lieber nur draußen genutzt werden?
 
... Be, nur outdoor ! Ist ja quasi ein gasgrill !
 
Interessanter Thread.
Schöne Küchen habt ihr da.

Wie viel das ist steht nirgens...

Ich vermute daß die Geräte nicht anders arbeiten als die Anlagen für Aquarien. Nur mit höherem Durchsatz.
Meine kleine UO-Anlage schaffte 1:3. Also aus 3 Litern Leitungswasser kam ein Liter Osmosewasser. Nicht eingerechnet das Wasser zum Spülen der Patronen.
Wenn dem so ist finde ich den Alltagseinsatz zumindest aus Ökologischer Sicht bedenklich.
 
Interessanter Thread.
Schöne Küchen habt ihr da.



Ich vermute daß die Geräte nicht anders arbeiten als die Anlagen für Aquarien. Nur mit höherem Durchsatz.
Meine kleine UO-Anlage schaffte 1:3. Also aus 3 Litern Leitungswasser kam ein Liter Osmosewasser. Nicht eingerechnet das Wasser zum Spülen der Patronen.
Wenn dem so ist finde ich den Alltagseinsatz zumindest aus Ökologischer Sicht bedenklich.


Hallo eigentlich wollte ich zu diesem nicht viel sagen, ich glaube man kann das rechnen wie man will. In letzter zeit gibt es viele Trink- und Mineralwasser untersuchungen, die nicht gerade positiv waren. Chlor- , Medikamentenrückenstände etc. im Trinkwasser und sehr schlechte ergebnisse bei zahlreichen, vor allem namenhaften herstellern von Mineralwasser. Die gefahr von PET Flaschen, deren entsorgung, glasflaschenrecyling und benzinkosten mit der verbundenen umweltverschmutzung mit einrechnet komme ich wahrscheinlich auf ähnliche ergebnisse.

Übringends:

Zur herstellung einer tasse kaffee werden 140 liter wasser verbraucht. Interessiert das irgendjemanden?! Wieviele tassen kaffe trinkt jeder am tag. So what?!
 
Dann will ich auch mal...

Wir haben vor 2 Jahren unsere 30 Jahre alte Einbauküche entsorgt. Die Küche wurde komplett renoviert (neue Fliesen, neue Elektroanlage etc.), dann kam eine neue Küche.

Vorher:
Küche_1.jpg

Küche_2.jpg

Und nachher
Küche_3.jpg

Küche_4.jpg

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Küche_1.jpg
    Küche_1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 2.348
  • Küche_2.jpg
    Küche_2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 2.202
  • Küche_3.jpg
    Küche_3.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 2.282
  • Küche_4.jpg
    Küche_4.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 2.322
@Balkonglut

... Sieht sehr gut aus... ! Vor allem die Lösung mit den großen Fliesen ist gelungen, mal was anderes!
Auch die Steckdosen auf der Arbeitsplatte, praktisch... !
 
@Balkonglut

... Sieht sehr gut aus... ! Vor allem die Lösung mit den großen Fliesen ist gelungen, mal was anderes!
Auch die Steckdosen auf der Arbeitsplatte, praktisch... !
Ja, ist praktisch geworden. Auf der Fensterseite war vorher nur ein Heizkörper; jetzt Arbeitsplatte und Schränke. Die Steckdosen sind praktisch, sonst kann man auf der Seite nichts machen, was elektrische Geräte angeht (Vakumierer, Zauberstabe etc.).

Gruß

Balkonglut
 
Was ich immer wieder sehe und auch in diesem Thread bei den ersten beiden vorgestellten Küchen..... Wasserhähne vor dem Fenster.... oder Schränke so an der Wand, dass das Fenster nur 3/4 zu öffnen ist. So schön das auch alles aussehen mag, praktisch finde ich das nicht.
 
Ja, ist praktisch geworden. Auf der Fensterseite war vorher nur ein Heizkörper; jetzt Arbeitsplatte und Schränke. Die Steckdosen sind praktisch, sonst kann man auf der Seite nichts machen, was elektrische Geräte angeht (Vakumierer, Zauberstabe etc.).

Gruß

Balkonglut
Was ich immer wieder sehe und auch in diesem Thread bei den ersten beiden vorgestellten Küchen..... Wasserhähne vor dem Fenster.... oder Schränke so an der Wand, dass das Fenster nur 3/4 zu öffnen ist. So schön das auch alles aussehen mag, praktisch finde ich das nicht.


@

... Dein gedanke mag vom ansatz her richtig sein... Ich habe mir dies bzgl. auch vorher gedanken gemacht, da ich gerne licht beim abwaschen und aus dem fenster gucken wollte, habe ich einen wasserhahn zum herausnehmen als lösung gewählt!!!
Problem gelöst.
 
Was ich immer wieder sehe und auch in diesem Thread bei den ersten beiden vorgestellten Küchen..... Wasserhähne vor dem Fenster.... oder Schränke so an der Wand, dass das Fenster nur 3/4 zu öffnen ist. So schön das auch alles aussehen mag, praktisch finde ich das nicht.
Was ich sehe, jedenfalls bei meiner Küche, ist ein Dreh-Kipp-Beschlag am Fenster, und einen Blanco Linus-S-F Edelstahl Matt-Wasserhahn :-)

Den kann man kippen, also kann man wenn gewollt das Fenster einfach öffnen:
http://www.blanco-germany.com/de/de...kuechenarmatur.html?sid=010200775&filter=true
 
@

So habe ich das problem gelöst!

ImageUploadedByTapatalk1412927143.391432.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412927158.454044.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412927219.025805.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412927143.391432.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927143.391432.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 2.229
  • ImageUploadedByTapatalk1412927158.454044.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927158.454044.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 2.190
  • ImageUploadedByTapatalk1412927219.025805.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927219.025805.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 2.159
.... ach ja, den hahn kann man ca. 40 cm rauslegen und so komplett in die spüle legen....
Aber gemacht haben wir es eigentlich noch nie . Trotzdem schön, dass man könnte!!!
 
Zurück
Oben Unten