• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MÄNNER UND IHRE KÜCHEN/ IN-& OUTDOOR (GRILLECKE) / LIEBLINGSGERÄT

@
Das tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist. Die Mängelliste ist echt erschreckend.
Bei mir hat vom ersten Tag alles gepasst. Ich hatte auch nicht das billigste Angebot gewählt und mein Monteur war auch gleichzeitig Schreiner.
Deine Situation kann einem das echt vermiesen, da du die Küche ja die nächsten 10-20 Jahre anschauen musst.
 
@
Das tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist. Die Mängelliste ist echt erschreckend.
Bei mir hat vom ersten Tag alles gepasst. Ich hatte auch nicht das billigste Angebot gewählt und mein Monteur war auch gleichzeitig Schreiner.
Deine Situation kann einem das echt vermiesen, da du die Küche ja die nächsten 10-20 Jahre anschauen musst.

Das mit den 10-20 Jahren wird sicherlich nicht so sein, aber ein paar Jahre sollte sie noch bleiben. Diese woche neue Fenster bestellt, nächstes Jahr kommt ein neues Dach auf die Hütte, dann steht noch GöGa's Wunschbad an und dann steht abermals eine neue Küche an.... und die derzeitige brech ich persönlich ohne Werkzeug raus :devil:
 
Moin moin, hatte in meiner vorherigen küche immer wieder "probleme" mit meinem Gewürzschrank und dem "werkzeug" dass ich täglich benötige.

ImageUploadedByTapatalk1412954645.804092.jpg

Schränke unter dem Kochfeld....
ImageUploadedByTapatalk1412954681.623618.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412954703.906845.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412954723.164139.jpg


... So bin zu 100% zufrieden....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412954645.804092.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412954645.804092.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 2.800
  • ImageUploadedByTapatalk1412954681.623618.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412954681.623618.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 2.787
  • ImageUploadedByTapatalk1412954703.906845.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412954703.906845.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • ImageUploadedByTapatalk1412954723.164139.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412954723.164139.jpg
    319 KB · Aufrufe: 2.770
Geil das hat was..... ich wüsste ohne den GSV kaum, dass es überhaupt derart viele Gewürze käuflich zu erwerben gibt.

@

...danke, aus erfahrung mache ich lieber etwas von anfang an gründlich. Dann passt es auch.

Vorher 1000 verschiedene dosen, nicht stapelbar, alles in einem schrank, riesen durcheinander, so hat man einige gewürze nie benutzt, weil man zu faul zum räumen, stapel etc. war.

Jetzt: einmal mit dem knie gegen die schublade, lade auf, gewürz raus fertig!
 
Boahhh. Da sind ja die absoluten Profi Küchen vertreten.
Ganz großes Tennis!!! Respekt.

Bei uns steht nächstes Jahr auch das Häusle Bauen an.
Ich liebäugle ja total mit einem Gaskochfeld (bisher hab ich nur gutes von der Marke Ilve gehört).
Wie werden primär mit Flüssiggas heizen. Der Tank wird im Garten eingegraben.
ILve bietet sowohl Düsen für Propan- als auch für Flüssiggas an. Sollte somit passen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Gaskochfeld?
 
Wir hatten früher Gas und heute Induktion. Zwangsweise, da hier kein Gas-Herd mehr realisierbar war. Ankochen geht sehr schnell, Hitzedosierung ist erheblich besser, da mehr Stufen möglich sind. Gas-Herd erfordert ja auch Zwangsbelüftung, "riecht" irgendwie immer und ist schlechter zu reinigen. Wenn man noch den grünen Daumen raus holt: Gasherde verballern die Hälfte der Energie am Topf vorbei.
Kurz: Wir vermissen den Gas-Herd nicht mehr.

Ihr baut wirklich neu mit Gastank? Ist das wirtschaftlich? Bekannte haben das und zahlen sich dumm und dusselig bei der "Gaslieferung" im Vergleich zu Gas per Leitung (was dort nicht möglich war). Zudem musste der Tank erst einmal in die Erde gebracht werden, Wartung und ich glaube in der Versicherung gibts auch nen Aufschlag. Warum keine Pellets? Oder Wärmepumpen (wobei ich verstehe, warum man sowas nicht haben will).
 
@Hot , dein Vorhaben gleicht unserem sehr gemein ;) Bei uns wird auch das Ilve Gaskochfeld verbaut. Leider habe ich noch nicht drauf gekocht aber freuen tue ich mich schon wie Bolle :D

@ all, nachdem ich hier ja nun wirklich megatolle Küchen gesehen habe, geht heute noch eine Mehl raus dass die verdammten Oberschränke gestrichen werden :whip:Und da man ja vor dem Umzug ausmistet reicht dann auch der Platz :-)
 
@Hot

... Moin moin... Stand auch vor der selben frage, wollte unbedingt ein gaskochfeld haben. Habe mich dann beraten lassen, meine lösung siehst du ja auf meinen bildern, ein großes vollflächen ind. kochfeld und da neben einen großen gasbrenner.
Super lösung, 100 % damit zufrieden.
Zu 80 % koche ich auf ind., vorteile: super schnell, es brennt nichts auf dem kochfeld an, kannst ne timer einstellen und das kochfeld schaltet sich automatisch ab, jede topfgröße ist verwendbar usw.

Dann zusätzlich den gasbrenner, fürn großen wok, steaks, guseisenpfanne, oder einfach als zusätzliche kochmöglichkeit.

Also nur gas bräuchte ich jetzt wirklich nicht mehr. Ind. ist schon der hammer. Vor allem vollfläche ist praktisch.
Würde dir zu dieser lösung raten. Wirst es nicht bereuen. :)
 
Besten Dank für die Infos!!!
:D
 
@Hot

... Hoffe du hast nun mehr infos. die dir deine entscheidung erleichtern... :)
 
Wir haben bisher zweimal eine neue Küche gekauft.
Jedesmal mehrere Läden abgeklappert, Beratung in grossen Möbelhäusern war mehrheitlich schlecht und preislich auch nicht besonders attraktiv.
Wir sind beide mal bei einem eher kleinen Küchenfachgeschäft vor Ort gelandet, hat alles auf Anhieb geklappt und die Monteure waren auch immer gut.
Würde ich aufgrund dieser Erfahrung weiterhin so machen.

Jürgen
 
@JuergenN

... Kanndeine erfahrung nur teilen, so sollte man es machen, wer billig kauft, bezahlt meistens dreimal...?!
 
Wir haben bisher zweimal eine neue Küche gekauft.
Jedesmal mehrere Läden abgeklappert, Beratung in grossen Möbelhäusern war mehrheitlich schlecht und preislich auch nicht besonders attraktiv.
Wir sind beide mal bei einem eher kleinen Küchenfachgeschäft vor Ort gelandet, hat alles auf Anhieb geklappt und die Monteure waren auch immer gut.
Würde ich aufgrund dieser Erfahrung weiterhin so machen.

Jürgen

...sorry ganz vergessen, hast du fotos...?!
 
@JuergenN

... Kanndeine erfahrung nur teilen, so sollte man es machen, wer billig kauft, bezahlt meistens dreimal...?!
Ich möchte hier korrigieren: in grossen Möbelhäusern ist es gar nicht unbedingt billiger - beim Vergleichen der Angebote haben wir das mehrmals festgestellt.
Ich habe heute leider kein Foto für Dich :cry:; aber es ist auch "nur" eine normale Küche ohne besondere technische Gimmicks.

Jürgen
 
@JuergenN ...
Ok, .... Schnief... Kein foto... No prob. !!!!

... Die meisten gehen, aber halt ins möbelhaus, weil es vermeintlich preiswerter ist, als beim "spezialisten" ...!
 
Egal wo man kauft, Küchenkauf ist imho ziemlich intransparent und die Preise absolut abgefahren, wenn man nicht hart verhandelt. "UVP" 30.000€, im Angebot für 14.000, am Ende bekommt man sie für 7.000 ... bei Küchen immer mehrere Angebote einholen und nichts vor der zweiten oder dritten Verhandlungsrunde kaufen.
 
Egal wo man kauft, Küchenkauf ist imho ziemlich intransparent und die Preise absolut abgefahren, wenn man nicht hart verhandelt. "UVP" 30.000€, im Angebot für 14.000, am Ende bekommt man sie für 7.000 ... bei Küchen immer mehrere Angebote einholen und nichts vor der zweiten oder dritten Verhandlungsrunde kaufen.

@timmey2k ...
Da kann ich dir nur recht geben. Eisern verhandeln. Sonst wirste über tisch gezogen. Und immer viel angebote einholen. Dann ist man auch immer besser informiert und mehr fachwissen und man kann um einiges besser verhandeln...
 
GrillGrate als Grillrost. Habe mir die Grates passend zusägen lassen, so habe ich doppelt so viele möglichkeiten. Vor allem rutschen die grates nicht so hin und her!!!!


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184 KB · Aufrufe: 2.057
@Hot , dein Vorhaben gleicht unserem sehr gemein ;) Bei uns wird auch das Ilve Gaskochfeld verbaut. Leider habe ich noch nicht drauf gekocht aber freuen tue ich mich schon wie Bolle :D

@ all, nachdem ich hier ja nun wirklich megatolle Küchen gesehen habe, geht heute noch eine Mehl raus dass die verdammten Oberschränke gestrichen werden :whip:Und da man ja vor dem Umzug ausmistet reicht dann auch der Platz :-)

@Krabbe
...wue bist du eigentlich aufs ilve kochfeld bekommen...?!
 
Zurück
Oben Unten