• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust

So, jetzt habe ihr es geschafft. Jetzt hab ich auch mal MD zusammengerührt.
Bisher habe ich immer den Memphis Dust nach Meathead verwendet,
da der mir, speziell zu Schwein, sehr gut schmeckt.
Außerdem kommt bei uns häufig der Basic-BBQ-Rub nach Raichlen zum Einsatz.

Aber nach der ganzen Diskussion hier, speziell um den Kreuzkümmel,
wollte ich mal selbst probieren, um was man sich hier die Köpfe heiß redet.

Da demnächst sowieso eine größere Menge Ribs anstehen,
die ich mit verschiedenen Rubs würzen werde, passt das ganz gut.

Ich habe das "Original-Rezept" aus Mike Mills Buch verwendet und 1:1 nachgebaut,
mit der vollen Ladung Kreuzkümmel und einem eher milden aber sehr würzigen Chili-Pulver.

Ergebnis: super lecker, speziell wegen der deutlichen Kreuzkümmel-Note.
Das gibt dem Rub einen Hauch von "Tex-Mex".

Kommentar Wuki II: "Lecker, mexikanisch."

Ich freue mich schon auf die Ribs.
 
Homemade Chili Powder für Magic Dust Rub da das deutsche Chilli Pulver nix mit dem amerikanischen Chilli zu tun, das amerikanische ist eine Gewürzmischung, das deutsche zu 99,9x% Cayenne-Pfeffer oder gemahlene Chillies und daher wird dann derRUB viel zu scharf für 95% alles Esser
Haehae. Den Unfall hatte ich auch. Allerdings eher in der Art "Hmm! Lecker scharf! Muss ich mal nicht nachwuerzen." :burn::burn::burn: :lolaway:
 
... ich schliess mich ANTEATER an - ist mir gestern bei der Herstellung meines ersten MD-Rezept auch passiert. Allerdings war bei mir die Schärfenote deswegen nicht kalkulierbar, da ich getrocknete runde Peperoni aus dem letztjährigen Ungarnurlaub im Thermomix mit all den anderen Zutaten im Turbomodus pulverisiert habe. Zukünftiges Fazit: etwas weniger ist manchmal mehr.
 
Zurück
Oben Unten