• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal wieder Pizza aus dem Le Grand

uwe71

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich will mich auch mal wieder melden.

Wir hatten vor kurzem einige Freude zum Pizzaessen eingeladen.
Hier eininge Bilder von der Fete

Die Vorbereitung läuft

Den Ramster startklar machen

DSC_0124.JPG


und einheizen

DSC_0125.JPG


Den Pizzateig in Form bringen

DSC_0077.JPG

DSC_0076.JPG

DSC_0077.JPG

und bereit stellen für die Gäste

DSC_0001.JPG


die Zutaten dürfen nicht fehlen

DSC_0016.JPG

Das gehört in Oberfranken natürlich dazu !!!! :durst:

DSC_0008.JPG

DSC_0014.JPG

unser kleiner bewacht den "Festplatz"

DSC_0006.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG


der Ofen ist heiß und los geht´s

DSC_0137.JPG

DSC_0138.JPG


DSC_0130.JPG

DSC_0131.JPG

jetzt einige Ergebnisse

DSC_0135.JPG

DSC_0136.JPG

DSC_0149.JPG

DSC_0150.JPG

als es dunkel wurde noch etwas Romantik

DSC_0164.JPG

DSC_0167.JPG

DSC_0090.JPG

alles in allem eine super Party.
Und satt waren auch alle. hihihi

gruß Uwe
 

Anhänge

  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 719
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    280 KB · Aufrufe: 791
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    190 KB · Aufrufe: 766
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 705
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    160 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 713
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 717
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 704
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 704
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 705
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 717
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 689
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 703
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 690
sieht ladschie aus bei dir Uwe auch was aus dem Ofen kommt ... :thumb2:

ein kleiner Tipp wenn du die Teigbox auf dem Boden etwas einölst bleibt von den Teiglingen nichts mehr am Boden hängen ;)
 
jep mach das und wenn´s geht immer was auf die Teigbox decken damit die restlichen Teiglinge nicht verhauten ;)

wieviel Pizzen habt ihr gemacht ?
 
einen Deckel haben wir normalerweise schon drauf.

Wir haben bei diesem Fest 18 Pizzen gemacht. Des ging ohne Probleme in diesem super Ofen :thumb1:
 
Eine wunderschöne location !!!
Geniesst es einfach und .......

toll gemacht !

Grüsse aus den Südstaaten von MAC's

(leider noch ohne Holzbackofen)
 
ich weiß nicht was du probiert hast - ob du probiert hast.
Hier sind Fakten (Mehltest 4)
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
mit deinem Thread gibst du mir doch vollkommen recht!?
Mehr Blasen = besser aufgehen

Edit: ich habe früher nur gewalzt und mittlerweile "ziehe" ich nur noch;
geht schneller und mit etwas Übung ist auch der Boden gleich dick;
Je weiter man den Teig treibt, desto dünner wird der Boden, je nach Geschmack
 
Also wir rollen unseren Teig immer mit dem Nudelholz aus und legen ihn dann in die Pizzableche. So kann ich locker die ganzen Böden vorbereiten und hab vor dem Backen nicht den Stress mit dem Ausziehen.
Der Teig is dünn und wird schön knusprig.
Welchen Unterschied macht da mit oder ohne Nudelholz?
Aber das nächste mal versuche ich es ohne. Viell nicht gleich für 18 Personen.

@ Asatron
warum soll der Teig nach dem Ausrollen nochmal gehen? Dafür liegt er ja nach dem Kneten einen Tag in den Kunststoffboxen.
 
Also wir rollen unseren Teig immer mit dem Nudelholz aus und legen ihn dann in die Pizzableche. So kann ich locker die ganzen Böden vorbereiten und hab vor dem Backen nicht den Stress mit dem Ausziehen.
Der Teig is dünn und wird schön knusprig.
Welchen Unterschied macht da mit oder ohne Nudelholz?
Aber das nächste mal versuche ich es ohne. Viell nicht gleich für 18 Personen.
ich Wette, ich bin mit der Hand schneller als du mit dem Nudelholz. Dies ist aber nicht so, weil ich so ein toller Typ bin, sondern liegt an der Übung.

Nochmal zum Teig. Wenn er in deiner Box gegangen ist, dann ist er so groß, aufgrund der Gase, die sich mithilfe der Hefekulturen entwickelt haben.
Beim Backen dehnen sich die Gase aus und lassen einen Teig schön aufgehen.
Rollst du nun den Teig aus, drückst du auch die meisten Gase raus.


Ich glaube aber, du stehst auf die "deutsche" Pizza, Teig ausrollen, überall dünner knuspriger Boden, Wurst unter dem Käse, Emmentaler?
Das ist ok, Geschmäcker sind verschieden und jeder darf machen wie es ihm gefällt. Also weiter so
 
Moin ,
Ich habe das Nudelholz auch aus der Küche verbannt.
Es geht zwar vom Prinzip schneller aber der Teig wird dadurch leider viel kompakter und geht nicht so schön auf.
Von Hand gezogen wird er zwar nicht unbedingt so gleichmäßig, geht er aber viel schöner auf und ist dann in der Mitte dünn und außen gibt es einen schönen Rand.
grüße
Laga
 
Also ich bin mittlerweile ohne Nudelholz definitiv schneller....

Das aufgehen bezieht sich auf das backen... Wenn du kein Nudelholz verwendet geht der Teig beim backen viel mehr auf und bildet diese typischen blasen
 
Alles klar.
vielen Dank für euere Antworten und Erklärungen.
das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten