• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man liest hier immer von Reifung

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hmmm, das scheint in zu sein.
In jedem 2. Thread steht, wie lange das Grillgut gereift hat.

Nun, ich hab hier frische Bratwurst.

Wie lange und bei welcher Temperatur (in welcher Zone im Kühlschrank) lässt man die nun reifen?

Kann man die auch mit diesen Beuteln, wie sie z.B. der @Siggi benutzt "dry agen"?

[emoji6]
 
Nun, ich lasse meine Bratwurst meistens in der direkten Zone reifen. Gelegentlich wird die auch mal indirekt vorreifen gelassen und dann im Anschluss nochmal direkt, um den richtigen Bräunungsgrad, der nur bei direkter Reifung entstehenkann, zu bekommen :)
 
Der Ansatz von Ingo gefällt mir gut, ansonsten verweise ich auf meine nachfolgende Antwort aus dem Parallelthread...
Mensch Micha, das liegt doch nur daran, dass Du diesen Thread 2x eingestellt hast ;)

Hier zur Info übrigens ein Foto einiger Beutel-dry-aged Bratwürste...
Anhang anzeigen 834277
Deutlich an der dunklen Farbe zu erkennen...
:D

Glück Auf
 
Was hast du denn für Bratwürste?

Fränkische?
Grobe?
Feine?
Schwein?
Rind?
Was für Gewürze sind drin?

Und was für einen Darm hast du benutzt?

Schwein? Schaf? Kaliber?

Oder hast du evtl. sogar mit einen speziellen Reifedarm gearbeitet? (Stichwort: Darmreifung :D SCNR)
Dann musst du sie nicht solange liegenlassen.

Das ist alles sehr wichtig zu wissen...

Oder hast du sie vom Metzger?
Falls ja, dann kann es sein, wenns ein guter Metzger war, das er die schon ein paar Wochen abgehangen hat, dann kannst du sie bedenkenlos so grillen wie sie sind.

:sun:
 
Und auf keinen Fall einfrieren!
Falls das doch passieren sollte, nie, NIE auftauen :achso:
 
Die reifen bei mir immer im Magen.
:D
Aber im Magen gereifte Wurst ist nicht mehr genießbar.:ballballa::hammer::puke2:

Edit. Von im Magen gereifter Wurst stell ich auch keine Bilder rein. Auch wenn ihr immer danach schreit .
 
Die reifen bei mir immer im Magen.
:D
Aber im Magen gereifte Wurst ist nicht mehr genießbar.:ballballa::hammer::puke2:

Edit. Von im Magen gereifter Wurst stell ich auch keine Bilder rein. Auch wenn ihr immer danach schreit .



Was mir dazu einfällt: ..........Was macht man/Mann oder auch Frau abends um 18.30 Uhr auf der Toilette,
wenn man Morgens um 7,30 Uhr ein Mettbrötchen isst ?........Na, ne METTWURST !!! :hammer:
 
Erst am Ende beim lesen fällt mir auf wo ich grade bin und was ich grade mache. OMG ich glaub ich bin echt zu oft hier! :muhahaha:
 
:muhahaha:
Herrlich, herrlich ! :lolaway:

You made my day ! :lach:

Also zum :lolaway: Grundsätzlichen : :ks:

Frauen werden älter , Männer werden reifer.

Sollte mir mein MdV eine gereifte Wurst ( die Wurst ) anbieten, so werde ich ihm dieselbe um die Ohren hauen. :bash:

Meine Wurst muss frisch sein, alt wird sie von alleine.

Es sei denn, es handelt sich um Schwarzwurst, die in meinem Haushalt niemals die erforderliche Reife ( Härte ) ereicht ( Wuki ! ). :whip:


Viele Grüsse :lolaway:
Vaddi
 
Zurück
Oben Unten