• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manchmal muss man auch Glück haben...gut marmoriertes Dry Aged Steak

Moin
Jau, grüße ihn mal von Wagels, und sage ihm, dass Du das hier gesehen hast. Es gab am Freitag noch ein wenig mehr von diesem Stück. Er weiß auch, dass ich das hier gepostet habe, daher kannst Du ruhig bezug drauf nehmen.
Grüße
Der Dingens
 
Die nächsten Tage wird das wohl leider nichts. Aber ich melde mich, was daraus geworden ist.

Gruß und Danke für die Infos

Matthias
 
Moin
Branding ist ja eher unerwünscht...denn: Entweder hat man die leckere Maillard Reaktion nur da, wo Kontakt zum Grillrost bestand, oder man sie da, wo kein Grillrost war und dafür ist der Bereich der Grillroste eher zu dunkel. Eine flächige Maillard Reaktion ist das Ziel, daher nutzen ja große Steakhäuser einen Salamander oder kleinere Enthusiasten eine Beefer ;).
Grüße
Der Dingens
 
Da ich hier bei uns noch immer keinen MDV habe sollte ich da auch mal hin. :hmmmm:
Mal schaun wann ich das zeitlich schaffe.

Übrigens.... Super Steak.

Gruß Marcus
 
tolles Steak, sehr schön zubereitet :daumenhoch:

ich habe mit Blonde d' Aquitaine aus sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben einen Züchter in der Nähe, der diese Rasse hält. Ich durfte schon sehr gute Stücke davon kosten.
 
Das sieht ziemlich perfekt aus! Super! :-)
 
Plinke in Neustadt am Rübg?
 
ist ne gute Stunde fahrt, daher nur wenn ich mal in der Nähe bin!
 
Genau der ist gemeint. Marktstraße 31
Oho... aha...?! Bin neu in der Gegend und suche noch nen MdV - und ich entnehme dem Ganzen hier das eben dieser sehr zu empfehlen ist? Also so rundrum? Gute Auswahl mit guter Qualität für alle Tierchen? Also egal ob Rind, Schwein, Geflügel...?
Sind von mir 18 km / 25 Minuten Fahrt...

Danke und Gruß
Daniel
 
Alter Lachs, was für ein starkes Rib-Eye...
 
Hallo Dingens,
hallo zusammen,

dieser Beitrag und das klasse Branding-Ergebnis (@ Dingens: Vielen Dank für deinen super Beitrag und die Inspiration :) ) haben mich auf die Idee gebracht, ob ich nicht mal ein Experiment versuchen könnte und mir ein Grillgrate Marke "Eigenbau" bastle.

Ich möchte mir als Experiment jedoch eine Variante der Grillgrates bauen.

Gedacht ist das Ganze in der Variante eines Grillgrates, welches man mit den Kuven/Schienen nach unten auf den Grillrost legt (genau wie Dingens es oben getan hat :) ). Ich möchte also eine flache Platte mit ovalen Löchern bauen.

Weiß von euch vielleicht jemand die Maße der Löcher der Grillgrates (Höhe + Breite)? Und könnte vielleicht auch jemand sagen welchen Abstand die Löcher in der Vertikalen (also übereinander) und in der Horizontalen (also nebeneinander) haben? Wäre Klasse!!!

Des Weiteren überlege ich die Grillgrates "Marke Eigenbau" vielleicht aus einem anderen Material als Aluminium (wegen der verschiedenen Meinungen/Bedenken zur Gesundheit von Aluminium an Lebensmitteln) zu fertigen. Habt ihr eine Idee welches Material man als Ersatz für Aluminium vielleicht nehmen könnte und welches mindestens genauso gute Wärmeleit-Eigenschaften hat? Ich habe bisher an Kupfer gedacht. Was meint ihr dazu? Wäre das eine sinnvolle Option?

Viele Grüße und danke im Voraus! :)
Stefan
 
Moin
puh, was Material angeht, bin ich überfragt.
Die Löcher kann ich zu Hause ausmessen, aber wenn es am Ende doch Alu wird, kannst Du die Teile auch gleich kaufen, so teuer sind sie ja nicht :-).
Grüße
Der Dingens
 
:thumb1: würd'sch gerne jetzt ein Stückchen von verdrücken, schaut SUPER aus.
Obwohl ich bei SousVide immer ein wenig reserviert bin, das Ergebnis sieht lecker aus. :thumb2:
 
Seit ich das sous vide probiert habe, will ich eigentlich nichts anderes mehr :-).
Warum bist Du ein wenig reserviert?
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten