• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal2GO

Meiner ist seit Vorgestern an seinem Bestimmungsort!
cheer[1].gif
cheer[1].gif
cheer[1].gif


Viiiielen Dank an @glutrausch57,
mysmilie_1704[1].gif

bin schon ganz angefixt auch von PuMods Fred.
Auch mein GA ist schon ganz heiß auf die Spieße!!!


Gruß Swen
 

Anhänge

  • cheer[1].gif
    cheer[1].gif
    2,2 KB · Aufrufe: 599
  • mysmilie_1704[1].gif
    mysmilie_1704[1].gif
    12,4 KB · Aufrufe: 596
Sodele, Geld ist unterwegs und ich muss mich nach einem angemessenen Gericht für den Mangal-Set umsehen...

Nochmals Herzlichen Dank für die Mühe, um diese tolle Sache hier unter die Leute zu bringen!

Gruß

Balkonglut
 
:sun:
Meine Mangals sind heute wohlbehalten angekommen. :D

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft ! :thumb1:

Genial ausgetüftelt, einwandfrei gemacht und sauber verarbeitet. :bravo:

:opi: Zweifellos ein Qualitätsprodukt aus dem Schwabenland.

Nochmal herzlichen Dank an @glutrausch57 für deine Mühe.

:ola: Klasse gemacht ! :ola:
 
@Vaddi ..danke danke danke...rotwerd !!

Ehre wem Ehre gebührt ! :worthy:

Ich habe zu danken. :grüssgott:

Edit :

:hmmmm:
Was mach ich, wenn mehr als 10 Personen so einen Spiess wollen ?
Auf meinem Grill wäre noch Platz für einen 3. Mangal2GO neben der Griddle. :D

Falls einer der Interessenten sich nicht meldet, wüsste ich schon noch einen verlässlichen Abnehmer. :ich sag nix:

By the way , :raucher:

:ich habs: ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine ( stabilen ) Spiesse quer gelegt, genau auf eine Koncis, und längs gelegt exakt hinein passen ? :zaunpfahl:

Ich sage nur Schaschlik !! :sabber:

@glutrausch57
wir trinken morgen auf dem Schwabenstammtisch auf dein Wohl :prost:




Worauf du dich verlassen kannst !
:D

:anstoޥn:

 
So, nachdem mein Grillpuzzle am Montag bereits angekam war heute Zeit für die Einweihung.

Russenspieße sind es geworden, vier Tage mariniert...

Gegrillt wurde auf dem Monolith, was hervorragend funktionierte. Absolut super geworden, auch dank des guten Handlings des Mangal2Go.

DSC_0877.JPG

DSC_0888.JPG


Vielen Dank nochmal an @glutrausch57 für die tolle Idee, Umsetzung und Lieferung des neuen Sportgerätes.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_0877.JPG
    DSC_0877.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_0888.JPG
    DSC_0888.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 601
Freu mich auch schon total auf die Einweihung morgen :)
 
Heute stand Mangal2GO Premiere auf dem Plan. Eine 2,5 / 1 Mischung aus Huhn und Rind gewolft. Zusammen mit eigener Kebap-Würzmischung im Küchenbulldog geschmeidig gerührt und im Eskimoheim bis heute verweilen lassen.
Heute morgen herausgeholt und soeben die Kebapspieße präpariert. Mangal nach Anleitung aufgebaut und auf die Kugel. Klasse!
Hole meine Digiknips und will der GSV Gemeinde die wohlverdienten Bilder erstellen. Bei der Rückkehr raucht es aus der Kugel wie beim Grißbrand!!
Was ist geschehen? Die Fleischmischung ist zu weich evtl. zu fett gewesen und die Hackmasse ist vom Spieß gerutscht und lag auf dem Rost. Kamera auf die Seite und gerettet was ging. Jetzt gibt es Spieße vom Rost mit Gemüse von GöGa.

CIMG7525.JPG

CIMG7528.JPG

CIMG7529.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7528.JPG
    CIMG7528.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG7529.JPG
    CIMG7529.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 524
  • CIMG7525.JPG
    CIMG7525.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 518
Bei meiner Einweihung gab es heute Hühnerspieße mit Zucchini.
(mehr dazu hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-mangal2go-mit-huehnerspiessen.232543/)

P3282016.JPG


@glutrausch57: Ich bin begeistert :gr

Eine Anmerkung/Frage habe ich jetzt nach der ersten Erfahrung: die Kerbe im Rahmen für die senkrechte Halterung der Spieße ist etwas zu wenig tief (versteht man, was ich meine?). In der Anleitung sieht man ein Bild, mit tieferer Kerbe. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Version die "neuere" ist, oder die in der Anleitung. Ich gehe aber davon aus, dass in die "Anleitungs-Version" schon die Erfahrungen eingeflossen sind und deswegen die Kerben tiefer sind. Das wäre dann die perfekte Evolution :-)

Ich werde wohl selbst etwas Hand an die Kerben legen und freue mich schon auf die nächten Verspießungen :thumb2:
 

Anhänge

  • P3282016.JPG
    P3282016.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 554
Zurück
Oben Unten