• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

marinade aus rub???

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich habe heute ein paar drumsticks gegrillt und habe sie mit butt glitter rub gemoppt. geschmacklich sehr gut aber die haut der sticks war etwas trocken.

da ich nicht jedes mal eine marinade anmischen möchte wollte ich fragen ob ich eine fertige rub ganz einfach zu einer marinade zaubern kann. ( öl, ketchup oder oder oder......)
 
Warum nicht..?
 
Klar, einfach mit Öl glattrühren - fertig.
Obwohl ich trocken gerubt lieber mag - lieber ein wenig mit Apfelsaft sprühen.
Der Fruchtzucker reicht schon für eine schöne Kruste. (da reicht auch P&S)
 
"Geht" mit Öl oder Ketchup. Beides schon gemacht, Mischung nach Gefühl.
 
Also es geht wirklich. Ich nehme je nach Situation auch eine fertige Gewürzmischung oder ein selbstgemachte Rub und rühre es mit Öl glatt. Steaks und Bauch beim Flachgrillen mag ich lieber mit etwas Öl. Habe es aber auch schon mit Hähnchenschenkeln gemacht.
 
Öl + Gewürze ist allerdings noch keine Marinade, sondern einfach ein Gewürzöl. In der gängigen Definition hat eine Marinade zusätzlich eine saure Komponente und dient neben dem Würzen (bzw. primär) auch zur Veränderung der Fleischstruktur.
 
Klar, einfach mit Öl glattrühren - fertig.
Obwohl ich trocken gerubt lieber mag - lieber ein wenig mit Apfelsaft sprühen.
Der Fruchtzucker reicht schon für eine schöne Kruste. (da reicht auch P&S)


erzähl mal bitte genauer wie Du vorgest und ws du benutzt , mit Apfelsaft habe ich jetzt schon öfters gelesen. (Würde ich gerne testen)
 
Zurück
Oben Unten