• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mathildes Schusterbuben

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
da wir (de Tina und I) gestern beim Masi zur Crawfish Boil Party eingeladen waren,musste wieder mal ein Nachtisch in Dutch Oven gemacht werden.Die Wahl fiel auf die bereits erwähnten "Mathildes Schusterbuben" aus einem Rosenmehl Kochbuch.

Das Rezept besteht aus einem Hefeteig der zu Kugeln geformt und dann in eine Mischung aus Milch,Butter,Zucker,Eier und Vanilleschoten gesetzt wird.

Bilder gibt´s ned viele, aber geschmeckt hat´s Super

IMG_9960.JPG


Die Milchmischung hat eine Konsistenz wie ein Pudding und macht die Sache schön "saftig" von unten.

IMG_9962.JPG



IMG_9961.JPG


wird beim Werkstatt OT nochmal wiederholt :pfeif:


 

Anhänge

  • IMG_9960.JPG
    IMG_9960.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.577
  • IMG_9962.JPG
    IMG_9962.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 1.547
  • IMG_9961.JPG
    IMG_9961.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.536
Servus Tom !!
Des war der Hammer !!
Hatte aber keine Zeit zu kibitzen, welche Kohelnverteilung, Oben Unten du etwa genommen hast - würdest dus mir mitteilen ?
Lg
schee das ihr da wart !!!
Martin
 
Der springt mir vom Tablet direkt auf den Teller! :thumb2:

Hast du das Rezept für uns?

:sun:

Gruss Andrea

Bitte:

IMG_9966.JPG



Servus Tom !!
Des war der Hammer !!
Hatte aber keine Zeit zu kibitzen, welche Kohelnverteilung, Oben Unten du etwa genommen hast - würdest dus mir mitteilen ?
Lg
schee das ihr da wart !!!
Martin

Kohleverteilung beim 13er Square Dutch Oven

oben 16 Brekkies unten 8 Brekkies am äußeren Rand für ca. 40 Minuten (dazwischen mal den Bräunungsgrad überprüfen)
 

Anhänge

  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 1.642
Wer sonst bekäme das sonst so hin ...

Klasse!

:prost:
 
Das schaut hervorragend aus!
Kann ich einen für den Sonntagskaffee bestellen? :D
 
Dem Schuster seine Buben würden meiner GöGa sicher auch munden. Also glecih gebookmarked. Hoffe, ich krieg das auch im runden DO hin. Vielleicht probiert das unser Zuckerbäcker @Oktul erst mal aus :rotfl:
 
Sie Klasse aus und war sicher sehr fein. Ihr Zwei habt es einfach drauf.
 
Genial :thumb1:

Geht das auch im runden Dopf oder brauche ich zwingend einen eckigen :pfeif:
Unmöglich daß man das im runden DO macht ;-)
@da Tom warum wußte ich gestern schon daß ich zu früh fahren mußte :-(
Schaut sehr gut aus und werd ich vielleicht zu Ostern nachmachen.

Schöne Grüße,
Günther
 
schöne süße Versuchung......ich werde es leider testen müssen:pfeif:
 
Hallo Tom, das sieht Klasse aus, geht das auch ohne Rosenmehl? :hmmmm:

L.G. Jo

Wir verwenden auch kein Rosenmehl, sondern holen unser Mehl von einer hiesigen Mühle.
Lediglich das Backbuch wurde von Rosenmehl herausgegeben, mit Rezepten von diversen Privatpersonen.

@Oktul is auch im runden machbar (ausser du brauchst unbedingt einen eckigen, was ich vermute :D), habs vor Jahren schon mal in der Pieform gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-camp-chef-pieform-mit-schusterbuben.217943/


VG Tina und Tom
 
Zurück
Oben Unten