• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

McSchmidt is now in town!

McSchmidt

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael Schmidt und bin 49 Jahre alt.

Gegrillt habe ich schon alles Mögliche, wobei ich in letzter Zeit vom "Feuergrillen" abgekommen bin. Habe vorher einen Trichtergrill mit einem enormen Hunger auf Holzkohle/Grillis benutzt, den ich auch noch habe.

Da ich beruflich sehr angagiert bin und für üppiges, langsames Grillen kaum Zeit bleibt, habe ich mir ein "Party Grill Set funTasia" von Rommelsbacher http://www.rommelsbacher.de/getProduktGruppeGrill.asp
zugelegt und bin megazufrieden damit! Da Teil ist irre schnell heiss und die Temperatur kann super geregelt werden! Mein Lieblingsessen Schweinenacken mit VIEL(!) Zwiebel und Spiegelei kann ich im handumdrehen darauf zaubern und muß, da ich die Platte auf dem Tisch betreibe, dabei noch nicht mal aufstehen.

Soweit sogut.... Ich habe mir für größere Geschichten einen Steinbackofen gebaut: http://www.tajomi.de/index.php?page=508500155&f=1&i=508500155

Auch gut, ABER(!) ich habe dieses Forum entdeckt und da kam mir die Sehnsucht nach Gerichten die ich von meinem alten Camping-Gas-Grill-Koch-Teil her kenne hoch.

Nun, den grossen Backofen für einen kleinen Rollbraten anheizen??? Oder auf dem Tepan Yaki Grill das Fleisch zu Tode meucheln? Geht auch nicht. Also dachte ich mir: Eine Kugel muss her....

Zunächst dachte ich mir zum Anfang reicht eine Landman - Billig - Kugel. Dann habe ich mir aber mal die Befestigung der Füsse an der Kugel angeschaut und dachte mir, dass kann nicht wirklich richtig stabil sein...

Blick auf Weber: Ja, aber, wenn dann das Teil dann nur in der Ecke steht? (Ich weiss, Empörung allen Ortes, aber Ihr kennt mich nicht... Ich bin leicht für etwas zu begeistern, aber bleibe eigentlich nur bei den Sachen, die mich absolut in jeder Konsequenz auch überzeucgen [OK, ein Weber oder Rumo würde das auch tun, aber das liebe "DiriDari"]) - Obwohl meine Frau immer sagt: Kauf' was g'scheit's!

OK, ich hoffe, dass ich nicht ganz daneben liegt, aber ich habe mir eine, im einem anderen Thread schon angesprochende "LuKu" gekauft:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vorstellung-grossmarkt-kugel-und-bbc.92589/

Dort wurde ein Bild der Verpackung gewünscht: OK hier ist es:
luku.jpg


Ich werde das Teil wohl morgen, ähm heute zusammenbauen und würde auch über meine weiteren Taten berichten, natürlich nur, sofern Bedarf besteht...



Also liebe Freunde, das war's fürs Erste!


Viele Grüße aus Hohenlohe!



Michael Schmidt



PS: Außer grillen, back ich auch Brot, mach ab und zu Wurst und Schinken, mit Käse habe ich mich auch mal probiert und fabriziere Kleinstmengen von Fruchtweinen, Likör und Bier (Bier < 200 Ltr./Jahr) :prost:
 
Netter Holzbackofen, ich glaube du wirst dich mit Spessartjäger gut verstehen :D
 
Willkommen im Forum...
Supergenialer Holzofen...Original Bilder wären klasse... :o
Wir wollen Bilder... :D

Grüße und viel Spaß beim Grill testen...
 
Willkommen und viel Spass hier
:anstoßen:
 
WOW! Der Holzofen ist wirklich super! Mach mal ein paar Bilder von dem Ding in Aktion!

Und immer eine Hand breit Gluht im Grill!

Gruß,
fidelio
 
Willkommen im GSV.

Dein Holzbackofen ist ja der Oberhammer. Ich glaube, langsam muß ich Papi mal bearbeiten, der muß mir so ein Teil oder aber einen Smoker mauern. Werde ihn gleich mal kontaktieren, mal sehen, wie stabil seine Ausreden noch sind, wenn er Dein Bild vom Ofen sieht. :lol: :lol: :lol:
 
Schweinehürde schrieb:
ich glaube Smokey, er wird sagen "ja ja mein Junge dann hol schon mal das ganze Grillgut :o , denn Papa hat Hunger wenn er fertig ist :lol:
Viel schlimmer. Sein Standardspruch ist: "Wenn Deine Kanzlei mal nicht meht läuft, machst Du mit Deinen ganzen Grills ne Imbissbude auf. Allein von den gesmokten Rippchen müßtest Du schon leben können."
Das ist im übrigen das höchste Lob, was Papi ausspricht. Und nach jedem BBQ ist er aufs neue begeistert. Er kannte ja bislang auch nur direkt gegrillte Sachen und die üblichen Kohlestäbchen.... :lol:
Aber so ein Ofen bzw. gemauerter Smoker, da müßte er je richtig arbeiten, vom Entwurf (Papi hat früher auch Öfen und Kamine gebaut) bis zur Ausführung. Ich krieg ihn noch dazu :lol: :lol: :lol:
 
Erst mal willkommen Mc Schmidt!

:prost:

Schön das meine Vorstellung des LuKU dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte.

Meine Erfahrungen mit dem Teil bisher sind jedenfalls top. Über die Schwachstellen beim Zusammenbau hast du ja auch schon
gelesen - dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Aber bitte nicht den Einbrennvorgang vergessen.
 
Bevor ich es vergesse...

...vielen Dank für den netten Empfang!



....Über meinen Holzbackofen werde ich gerne noch berichten. Eines möchte ich für evtl. Nachahmer jedoch jetzt schon vorwegschicken: Diese Bauart eignet sich nur, wenn der komplette Ofen überdacht ist! Sonst würde ich eine etwas andere Bauart wählen. - Muss, da meine Isolierung zusammengefallen ist, den Ofen umbauen. :cry: Das ist eine etwas größere Geschichte und steht vorrausichtlich im Herbst an. - Er wird dann so umgebaut, daß die Isolierung leicht getauscht werden kann. (Abnehmbares Dach)


Soweit für heute!


Nochmals viele Grüße aus Hohelohe!


Werde nun meinen Grillerfolg etwas durch den Kopf gehen lassen!

:prost:

solong....
 
Zurück
Oben Unten