• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV Stuttgart

Danke für den Tipp. Werde da demnächst vorbeischauen und dann berichten.
Gesagt - getan!

War heute bei der Metzgerei Egeler. Schönes familiäres Ambiente. Fleischqualität sieht durchweg gut aus. Habe ein Kotelette vom Biolandschwein und ein Dry Aged Entrecôte mitgenommen. Weiterhin habe ich ein DA Porterhouse und Flank Steak bestellt.

Ich bin gespannt... Das Kotelette war in jedem Fall schonmal klasse!
 
Die Metzgerei Egeler kann ich auch wirklich nur empfehlen. Die schlachten als einer von wenigen Metzgern in der Gegend noch alles selbst und können genau sagen woher die Tiere stammen.
Als letztes habe ich dort ein wunderschönes Brisket vom Bioland Rind gekauft. Auch Beef Ribs sind dort kein Fremdwort.

Auch zu empfehlen in der Gegend ist die Metzgerei Weippert in Gäufelden-Nebringen. Die haben immer Top Dry-Aged T-Bone und Shellsteaks im optimalem Grillformat von ca. 4cm Stärke in der Auslage. Sehr interessant auch der Preis von 23€/kg.

Viele Grüße,
Martin
 
Die Metzgerei Egeler kann ich auch wirklich nur empfehlen. Die schlachten als einer von wenigen Metzgern in der Gegend noch alles selbst und können genau sagen woher die Tiere stammen.
Als letztes habe ich dort ein wunderschönes Brisket vom Bioland Rind gekauft. Auch Beef Ribs sind dort kein Fremdwort.

Auch zu empfehlen in der Gegend ist die Metzgerei Weippert in Gäufelden-Nebringen. Die haben immer Top Dry-Aged T-Bone und Shellsteaks im optimalem Grillformat von ca. 4cm Stärke in der Auslage. Sehr interessant auch der Preis von 23€/kg.

Viele Grüße,
Martin
Danke für den Tipp. Beim Weipert habe ich auch schon eingekauft. Sehr guter Tipp in der Tat. [emoji106]
 
Ich nutze mal meinen eigenen Thread für ne neue Frage:

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in der Nähe von Weilimdorf eine "schöne", frische Weihnachtsgans herbekomme? Das was ich im Internet gefunden habe, hat mich preislich ziemlich aus den Latschen gehauen (ca. 100€ für 4,2 bis 5kg). Da wir keine (Tief-)Kühlmöglichkeit haben sollte eine Abholung am 23. oder 24. möglich sein...

Danke mal vorab
 
Gugsch Du da: http://www.kurz-hof.de/

Die sind z.B. Sa. Vormittags in Schwieberdingen auf dem Markt.
Wo sonst noch findest Du auf der Homepage.

Gruß Matthias
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in der Nähe von Weilimdorf eine "schöne", frische Weihnachtsgans herbekomme?
Frag doch mal einfach Deinen MdV. In Bayern kannst Du bei jedem Metzger eine Gans fuer Weihnachten bestellen. Und auch fuer St. Martin oder sonst einen Termin, vermute ich. Frag halt mal, auch was die dann kostet, und wo sie herkommt.

Ich befuerchte bloss, dass eine guenstige Gans aus Massenhaltung stammt, vermutlich aus Polen oder Ungarn.
 
P.S.: Übrigens...

gans.jpg
 

Anhänge

  • gans.jpg
    gans.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 466
Zurück
Oben Unten