• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes PP, und das im Ofen

So wie Du es beschreibst, Ingo, hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Dass so ein Stück Fleisch bei der Temperatur aber in nur 5h auf 90 °C KT kommt, erscheint mir zweifelhaft. Ich würde erst mal mein Thermometer überprüfen und schauen, welche Temperatur es in kochendem Wasser anzeigt. Ich denke nämlich, das ist der 'Fehler', und der Schweinnacken hatte in Wirklichkeit eine deutlich geringere KT und hatte die Plateupase noch gar nicht durchlaufen. Zudem wird in der kurzen Zeit das Kollagen nicht oder nur bedingt umgewandelt sein.
 
beim nächsten mal gelingt das, aber im ofen? hau das gute stück in die kugel :)
 
Zurück
Oben Unten