• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein heimisches Bier im Urlaub

Erster Zwischenstand:

Volle Punktezahl für @holledauerin und @Bruco :ola:

ersch.jpg

@alle anderen : mangelhaft bis Thema verfehlt

noch mal langsam zum Lesen und Mitschreiben:
Der Fred heißt: "Mein heimisches Bier im Urlaub"
mit der beigebrachten Erklärung könnte man erwarten, das damit für den
aufrecht gehenden Grillsportler ausreichend Info zusätzlich im Briefing des Threads vorhanden wäre,
dass ich erwartet hätte, hier Postings zum Thema zu erhalten, die Beitrage und Photos zu denselben bringen.
girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif


Leider muss man hier im Forum vermehrt feststellen, dass man die (meist entbehrliche) Antwort erhält,
dass der Poster mit dem Thema gar nix anzufangen weiß. Das mag für denjenigen zwar sehr toll sein, aber den Thread-Ersteller interessiert dass wohl meist sehr wenig.
Es wird zumeist das Gegenteil erreicht, sodass weitere zum Thema passende Kommentare gar nicht mehr erstellt werden, um den vernichtenden Feststellungen der Beckmesserer erst gar nicht ausgesetzt zu werden.
Das ist der Grund, warum ich in den Fachbereich "Angeln & Jagd" nicht mehr reinschaue, poste, geschweige denn Freds verfasse.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wer sich heimisches Bier mit in den Urlaub nimmt.

Dass sich die meisten nicht eigenes Bier in den Urlaub mitnehmen war mir schon vorher klar -
verständlicher Weise wollte ich mit dieser riiiiesigen Mehrheit auch nicht hier im Thread kommunizieren.

Ein Beispiel außerhalb dieses Forums:
Ein Metzgermeister sucht einen Gesellen mit Lastwagenführerschein.
Er gibt eine Anzeige im Regionalblatt auf.
Ein paar Tage später um 05:30 Uhr scheppert bereits das Telephon.
Eine Stimme am anderen Ende der Leitung:
"Ist dort die Metzgerei Huber?"
-"Ja, Max Huber persönlich!"
"Ich rufe wegen der Anzeige in der Zeitung an!"
-"Sehr schön, sind sie ausgelernter Geselle mit Abschluss"
"Nein, ich habe gar nicht Metzger gelernt!"
-Der Fleischverarbeiter schnaubt, bleibt jedoch verbindlich:"Na, haben sie wenigstens
einen Lastwagenführerschein?"
"Nö, ich hab' nur den Mopedführerschein!"
Da platzt dem Fleische der Kragen und er brüllt ins Telephon:
"Ja, Himmelherrgott!!!! Warum rufen sie mich dann überhaupt an??!!!!"
"Ach, ich wollte sie nur informieren, dass sie mit mir auf jeden Fall nicht rechnen können!"

Am besten ist es wohl manchmal hier, dass man das Gegenteil postet, was man eigentlich will.
:hmmmm: Zum Beispiel ein Fred:
"Wessen GöGa oder GöFreu ist noch niemals fremd gegangen?"
Als Antwort-Posts krieg' ich dann wohl herzzerreißende Berichte von gehörnten Partnern,
die über die Seitensprünge ihrer Holden berichten, angefüllt mit :(
cry-blow.gif
usw.


...... ich hab Euch trotzdem noch lieb.
howdy.gif

 

Anhänge

  • cry-blow.gif
    cry-blow.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 717
  • ersch.jpg
    ersch.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 714
  • girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    girl-says-no-no-smiley-emoticon.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 716
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 727
Servus Thomas,

also i nimm mir meist a Tragl Wittmann mid in Urlaub,weil mia oft campen in Italy san und de Italiener ned so mein Biergeschmack treffan.
Wenn des dann laar is gibts Wein:-)......
 
Ich gebe zu, ich hab das Startposting dann falsch aufgefasst. Ja, ich nehme heimisches Bier auch mit in den Urlaub.
War im August in Österreich und in der Schweiz mit nem Kumpel.
Für die Tage in der Schweiz haben wir extra deutsches Bier mitgenommen, da wir wussten, dass das Bier in der Schweiz teurer ist.
Bilder habe ich leider keine gemacht. In Österreich haben wir dann auf lokales Bier zurückgegriffen, weil die dt. Vorräte ausgegangen sind.
 
Also ich nehm schon gelegentlich Bier mit in den Urlaub, warum auch nicht.
Vor allem in der benachbarten Alpenrepublik ergibt sich allerdings immer wieder das Problem, dass die Biervorräte direkt in einen wartenden Kofferraum bzw. Anhänger wandern oder direkt vernichtet werden. :lach:

Mal im Ernst, wenn wir mit dem Auto verreisen, kommt meist auch etwas heimisches Bier mit. Wir probieren zwar immer auch regionalen Gerstensaft und sehr oft gibts auch ganz brauchbares Bier aber so ein Schluck Heimat zwischendurch ist schon auch was gutes.

Viele liebe Grüße ins schöne Waldviertel. :anstoޥn:
Kekse
 
Gibt doch nix schöneres als 3 Pakete Dosenbier am Campingplatz in Jesolo, knapp gefolgt von dem Schankwein dort den man im 3 Liter KS-Kanister selber abfüllen kann.

Meine Schwechater hab ich allerdings auf dem Weg nach Deutschlang sicherheitshalber vor der Grenze geleert. Sonst droht womöglich Ungemach wenn man damit nach Bayern einreisen will.

MfG
 
Hab ich als Frage aufgefasst und gegenteilig beantwortet.
Dafür entschuldige ich mich nach nochmaligem Lesen.

Hey, hey!!!! Des ist doch nur a Spui (hdt. Spiel)
peinlich2.jpg
Entschuldigen brauchst Dich wirklich net ...
drücken.gif


Ich hab' jetzt auch noch den Fred bearbeitet, damit es net noch mehr Fehlgeleitete gibt!
gib mir 5.gif
 

Anhänge

  • drücken.gif
    drücken.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 703
  • peinlich2.jpg
    peinlich2.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 704
  • gib mir 5.gif
    gib mir 5.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 692
Johh Vati, dein Einwurf war klasse... :)

Und johh, wenn ich nach Bayern oder zu den Össis fahr, nehm ich auch gern a Tragerl oder a Fasserl von unserm fränkischen Bier mit.
Allerdings stell ich immer wieder fest, dass ich selbst kaum was davon abbekomm... ;)
Und nein, wenn ich in Weinländer fahr, dann nehm ich kein Bier mit... also Frankreich, Spanien, Italien, Portugal...

grüssle
 
Sodala, da bin ich wieder. Ich les ja so Unwichtigkeiten wie den Eingangspost nie so richtig, hauptsache dumm daher reden :wölfe:

Und weil ich vorhin noch behauptet habe ich nöhme niemal etwas aus dem Urlaub mit heim - hier meine Korrektur, nachdem wir wieder erwaten in Kacov gelandet waren. Da gibts so ne kleine Brauerei und das Bier gibts nur dort (und jetzt auch in Donaustauf :D ) und nach 12 Hubertus hatte ich vergessen, dass ich eigentlich keines mitnehmen wollte :pfeif:

Also 2 Flascherln mit genommen und nebenbei vom Tesco nen Steaksempft und ein Glaserl Ajvar :-)

CIMG3020.JPG


@zaubervati nix für unguad - als Wiedergutmachung komm ich nextes mal mit na Pulle bei dir vorbei. Kacov liegt 150km nördlich von dir, da brauch ich mich also nur runter rollen zu lassen :prost:
 

Anhänge

  • CIMG3020.JPG
    CIMG3020.JPG
    154 KB · Aufrufe: 651
ein sehr schöner Thread, den ich leider erst jetzt entdeckt habe.

Als wir noch einen Wohnwagen hatten und aktive Camper waren (als die Kids noch klein waren), war das in etwa meine Urlaubs-Bier-Verpflegung für 3 Wochen. Damals hieß es noch "Reichelbräu", diese Brauerei wurde dann aber von der "Kulmbacher-Gruppe" übernommen. Aber am Geschmack hat sich kaum was verändert (gottseidank). Ist noch heute mein Hausbier.

Campingplatz war immer der "Residence Village" in Cavallino bei Jesolo

kulmbacher.jpg


war ne schöne Zeit... :sun:
 

Anhänge

  • kulmbacher.jpg
    kulmbacher.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 675
Das Problem hatte ich noch nie.

Auf Kuba mit einem
Cervecería Bucanero
in der einen und ner Cohiba in der anderen Hand ...... hätte ich ja gar keine Hand mehr für das heimische HAUF - Bier frei :-)

Ich kenn allerdings das Gefühl daheim anzukommen und sich erst dann wieder richtig daheim zu fühlen nachdem man einen kräftigen Schluck aus der Heimat genommen hat :-)

irgendwie hab ich jetzt lust auf ein Bier :-)
 
Campingplatz war immer der "Residence Village" in Cavallino bei Jesolo

:) da hab ich meine Kinderferien auch immer mit meinen Eltern verbracht.


Und hier ein Bild: Galway Bay, Galway, Irland.

mobile.125is7nw.jpg
 

Anhänge

  • mobile.125is7nw.jpg
    mobile.125is7nw.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 616
Habt Ihr das nicht auch manchmal? Man fährt gerade weg in die Ferne und schon kriegt man wieder Heimweh.
Bei noch unbekannten Destinationen stellt sich bereits bei der Urlaubsvorbereitung, zumindest bei mir, die Frage:
"Welches Bier ham die da?"

Bei mir ist das umgekehrt:
Auf dem Heimweg vom Rottach-Urlaub nach Norddeutschland frage ich mich, warum ich eigentlich keinen Lieferwagen - aufmunitioniert mit Tegernseer Hell - fahre!?
 
Hmm, dann gebe ich es zu: 5 Liter Dosen Jever nach Dänemark!!
 
Hmm, dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Bier in der Ferne dazu. Ich war mal in Dresden, ist zwar nicht die Ferne, aber für einen Bayern auch nicht gerade nah, von mir aus aber weiter als der Gardasee. Da finde ich doch im Studentenheim der TU mein also geliebtes Gutmann Weißbier von Titting auf der Getränkekarte. Und das zum Preis von 1,90Teuronen je Stutzen, selbst im Bräustüberl in Titting direkt neben der Brauerei verlangen sie dafür 2,70. :hmmmm:
 
Ich habe auch immer das Bier vor Ort getrunken, sogar die dünne Plörre in den USA....
Aber:
Morgen geht's nach Holland in den Urlaub.
Nachdem ich diesen Sommer auf Ameland für eine Kiste Heineken, Amstel oder Grolsch 18€ berappen musste (und das für 20*0,3l oder 16*0,45l; also auch noch wesentlich weniger als zu Hause), werde ich gleich eine Kiste Bier einpacken:
Augustiner, Allgäuer Büble und Schneider gemischt!
Super Qualität und Geschmack und kein Abzocker-Preis!
 

Anhänge

  • P1020099.JPG
    P1020099.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 628
Zurück
Oben Unten