• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Mal für alle, die hier über mein Grüne Soße Eis gelacht hatten, damit kann man sich auch einen Stern erkochen ;)
@BasaltfeueR Du solltest Deine Abneigung gegen GrieSoß überdenken :D
@T el Z Thorsten, wir wissen halt was gut ist
@Kimble vielleicht steigst Du ja in die Niederungen der 1-Sterner hinab und hast die Chance es zu probieren :D

und hier der Artikel mit dem Rezept:
https://www.hessenschau.de/panorama...-michelin-stern-kam,sternekoch-fulda-100.html

1615709576296.png
 
Mal für alle, die hier über mein Grüne Soße Eis gelacht hatten, damit kann man sich auch einen Stern erkochen ;)
@BasaltfeueR Du solltest Deine Abneigung gegen GrieSoß überdenken :D
@T el Z Thorsten, wir wissen halt was gut ist
@Kimble vielleicht steigst Du ja in die Niederungen der 1-Sterner hinab und hast die Chance es zu probieren :D

und hier der Artikel mit dem Rezept:
https://www.hessenschau.de/panorama...-michelin-stern-kam,sternekoch-fulda-100.html

Anhang anzeigen 2468654
Sonst wären es drei geweswn? :D
 
Mal für alle, die hier über mein Grüne Soße Eis gelacht hatten, damit kann man sich auch einen Stern erkochen ;)

@Kimble vielleicht steigst Du ja in die Niederungen der 1-Sterner hinab und hast die Chance es zu probieren :D
So weit runter muss ich gar nicht 😉, denn es gibt einen ***-Koch, der daraus ein großartiges Gericht macht. Das war einer meiner ersten Gänge bei Sven Elverfeld

Tafelspitz vom Müritzlamm, Frankfurter grüne Sauce, Kartoffel & Ei
1615710936645.png
 
Mal für alle, die hier über mein Grüne Soße Eis gelacht hatten, damit kann man sich auch einen Stern erkochen ;)
@BasaltfeueR Du solltest Deine Abneigung gegen GrieSoß überdenken :D
@T el Z Thorsten, wir wissen halt was gut ist
@Kimble vielleicht steigst Du ja in die Niederungen der 1-Sterner hinab und hast die Chance es zu probieren :D

und hier der Artikel mit dem Rezept:
https://www.hessenschau.de/panorama...-michelin-stern-kam,sternekoch-fulda-100.html

Anhang anzeigen 2468654

Sonst wären es drei geweswn? :D
Drei wären es gewesen, hätte er die unsäglichen Gurken weggelassen.
Die gehören dort nicht rein! Anscheinend hat das noch niemand denen im Fulda Gap gesagt.
Die 2 Punkte Abzug sind somit vollkommen gerechtfertigt!
 
Drei wären es gewesen, hätte er die unsäglichen Gurken weggelassen.
Die gehören dort nicht rein! Anscheinend hat das noch niemand denen im Fulda Gap gesagt.
Die 2 Punkte Abzug sind somit vollkommen gerechtfertigt!
Wahrscheinlich gabs deswegen überhaupt nur den einen Stern ... für Gurkeneis mit Kräuternote :D :P
 
Nein, eher eine cremeförmige Soße, aber immerhin hat es grüne Soße in die Spitzenküche geschafft.

Und so lange Du kein Handkäs-Eis machst, ist alles im grünen Bereich ;)

Handkäs-Eis :hmmmm:

Auch wenn mir, als bekennendem GrieSoß Fan, meine eigenes Eis desselbigen nicht unbedingt zugesagt hat, aber dazu mache ich mir mal Gedanken.
Evtl. kommt dabei auch noch ein abgewandeltes GS heraus, oder ich probiere auch mal Steskas Rezept (ohne Gurken!)

Ein Bällchen GrieSoß und ein Bällchen Handkäs bitte. :D
Knobi und Spargel brauche ich nicht erneut.
 
Handkäs-Eis :hmmmm:

Auch wenn mir, als bekennendem GrieSoß Fan, meine eigenes Eis desselbigen nicht unbedingt zugesagt hat, aber dazu mache ich mir mal Gedanken.
Evtl. kommt dabei auch noch ein abgewandeltes GS heraus, oder ich probiere auch mal Steskas Rezept (ohne Gurken!)

Ein Bällchen GrieSoß und ein Bällchen Handkäs bitte. :D
Knobi und Spargel brauche ich nicht erneut.
Mach noch n Bällchen Kümmeleis dazu!
 
Mach noch n Bällchen Kümmeleis dazu!
Wenn du darauf bestehst.:D

Aber dann bekommst du eine "Gigante" Portion - und es wird (von dir!) gegessen was in der Schüssel ist. :ballballa:


B.t.w. Welche der Kräuter kann man in der Pfanne "crunchig" rösten, ohne dass sie scharf werden?
Oder lässt man einige Kräuter größer und hat somit unterschiedliche Texturen im Eis?
 
Zurück
Oben Unten