• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine GGF (große Grill Ferien) - update : FREITAG

Paella

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

am Freitag begannen meine großen Grill-Ferien, von denen ich euch hier nun laufend berichten werde. :zelt:

Da ich jetzt eine Woche Urlaub habe, sonst nur am WE auf dem Sportplatz bin, wird´s jetzt mal richtig zur Sache gehen.

Meine Grill-Ferien begannen gestern mit dem Themenwochenende.

Freitag : Lachs-Frikadelle
DSCN0737.jpg


Im Zuge des Themenwochenendes ging es am Samstag mit Garnelenpfanne und Roulade vom Victoria-Barsch weiter....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fisch-und-meeresfruechte-roulade-vom-victoria-barsch.196642/

Garnelenpfanne
DSCN0763.jpg

Roulade vom Victoria-Barsch
DSCN0791.jpg



Weitere Ergebnisse folgen....
 

Anhänge

  • DSCN0737.jpg
    DSCN0737.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.994
  • DSCN0763.jpg
    DSCN0763.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1.886
  • DSCN0791.jpg
    DSCN0791.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.736
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich mag keinen Fisch und auch sonst nix, was aus dem Wasser kommt. Aber Deine Bilder finde ich klasse. Dass sieht alles sehr appetitlich aus.

Gruß
 
...hier jetzt das update von Montag.
Da der Kühlschrank am WE für Fisch genutzt wurde, hatte nur noch ein paar Nürnberger Platz gefunden.
Jetzt geht es zum shoppen, damit der Rest der Woche gesichert wird-

Mal sehen, was so im Angebot ist....

01_aufgelegt.jpg


02_grillt schon.jpg


03_fertig.jpg


04_Tisch.jpg


05_Brötchen.jpg
 

Anhänge

  • 05_Brötchen.jpg
    05_Brötchen.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.562
  • 04_Tisch.jpg
    04_Tisch.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.490
  • 03_fertig.jpg
    03_fertig.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.562
  • 02_grillt schon.jpg
    02_grillt schon.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.550
  • 01_aufgelegt.jpg
    01_aufgelegt.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.547
Gut das in einer Stunde die Kantine auf macht, auf so ein Nürnberger Brötchen hätte ich jetzt auch Bock. Aber in Kantinien gibts heute "nur" Gulasch mit Nudeln. (Gedankliche Notiz: Chilli Pulver nicht im Büro vergessen).

Dein Fisch WE schaut echt lecker aus. besonders die Lachsfrikadelle muß ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen!

Gruß Jaeckel
 
Lachs-Frikadelle und Roulade sind schon mal vorgemerkt für's kommende WE, wenn die Familie zusammenkommt!
Magst Du das Rezept für die Frikadelle und die passende Soße preisgeben?

Alles andere sieht auch seeehr gut aus! :thumb2:
Bin schon auf die weiteren Updates gespannt...
 
tja, so ne Grillferienwoche ist schon was feines, ich kenne das sehr gut,
wenn man nur am WE auf den Sportplatz kommt.

Am Frikadellenrezept hätte ich auch großes Interesse,

und vielleicht nen kleiner Kommentar, wie sich die Dorade in der Salzkruste von der "normal" gegrillten unterscheidet.

Danke schonmal.
 
Lachs-Frikadelle und Roulade sind schon mal vorgemerkt für's kommende WE, wenn die Familie zusammenkommt!
Magst Du das Rezept für die Frikadelle und die passende Soße preisgeben?

Alles andere sieht auch seeehr gut aus! :thumb2:
Bin schon auf die weiteren Updates gespannt...

Hallo,
die Frikadellen habe ich am letzten Freitag zum Beginn des Themen-WE´s gemacht. Das Rezept findest Du hier : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fisch-und-meeresfruechte-lachs-frikadellen.196554/

Bei der Soße handelt es sich um eine Honig-Senf-Soße, die ich aus der Hand zusammen rühre.
Im Grunde nehme ich ca. 100ml Olivenöl, mische das mit 2 EL Löwensenf + 1 EL Honig, dann mit Essig abschmecken und frischen Dill dazu, fertig.

Ich wünsche Dir einen guten Appetit, kannst ja mal berichten wie es war...:anstoßen:
 
tja, so ne Grillferienwoche ist schon was feines, ich kenne das sehr gut,
wenn man nur am WE auf den Sportplatz kommt.

Am Frikadellenrezept hätte ich auch großes Interesse,

und vielleicht nen kleiner Kommentar, wie sich die Dorade in der Salzkruste von der "normal" gegrillten unterscheidet.

Danke schonmal.


Hallo,

das Rezept zur Fischfrikadelle habe ich oben eingestellt, viel Spaß dabei!

Zu den Doraden muss ich sage, dass ich beide Varianten zum ersten mal gemacht habe.
GöGa und ich sind uns aber einig, dass die "Salzmantel-Varinate" die Bessere ist.
Der Fisch war schön gar und SUPER saftig. Dann ein Tropfen Olivenöl dazu....lecker.

Die gegrillte Dorade hat schön nach den Kräutern geschmeckt, war aber etwas trockener.
 
...so hier das Update vom Dienstag.
Wie beschrieben, waren wir gestern zuerst einkaufen....die Woche ist gesichert:pfeif: !

Da wir auch noch im Garten eine Baustelle aufgemacht haben, wurde es gestern etwas später, also kamen Lammkotletts in die Kugel.
Dazu 2 Racks in Kotletts geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl un geräucherten Paprika kurz mariniert.
Dazu Brot und gegrillten frischen Knobi ....

...ohje, Wolken !
01_Wolke.jpg

Lammrack teilen
02_Lammrack teilen.jpg

..kurz marinieren
03_mariniert.jpg

...Knobi in Jehova auf dem AZK rösten
04_knoblauch auf AZK.jpg

...aufgelegt
05_aufgelegt.jpg

...nach ca. 10 Minuten (wir mögen sie kross)
06_fertig.jpg

Tellerbild
07_Tellerbild.jpg


.. mal sehen was es heute gibt ?:kugel:
 

Anhänge

  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 926
  • 06_fertig.jpg
    06_fertig.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 937
  • 05_aufgelegt.jpg
    05_aufgelegt.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 933
  • 04_knoblauch auf AZK.jpg
    04_knoblauch auf AZK.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 920
  • 03_mariniert.jpg
    03_mariniert.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 974
  • 02_Lammrack teilen.jpg
    02_Lammrack teilen.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 941
  • 01_Wolke.jpg
    01_Wolke.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 914
Ich glaube ich muß das Abo für diesen Thead wieder löschen! Immer wenn ich reinschaue bekomme ich Hunger :messer: !!! Nein, mal im ernst. Auch den Di hast Du mit einem lecker Essen vom Grill verbracht. Mein Neid hast Du sicher!

Gruß Jaeckel (der weiterhin Platz genommen hat)
 
Ich glaube ich muß das Abo für diesen Thead wieder löschen! Immer wenn ich reinschaue bekomme ich Hunger :messer: !!! Nein, mal im ernst. Auch den Di hast Du mit einem lecker Essen vom Grill verbracht. Mein Neid hast Du sicher!

Gruß Jaeckel (der weiterhin Platz genommen hat)


...freut mich, wenn' s Dir gefällt. Dann Las dich mal überraschen was es heute gibt......
 
an dieser Stelle ein Danke für den Link zum Rezept und die Doradenbeschreibung.
(Das im Salz muss ich unbedingt mal probieren).

Die gestrigen Lammkoteletts müssen sich auch nicht verstecken -
genauso rösch wie sie aussehen, müssen sie für mich auch sein. :thumb2:

Beneide gerade ein wenig die Leute mit Urlaub (habe wenigstens nächste Woche Mo und Di frei, dann wenigstens mal 4 Tage gegrillt werden).
 
Die Nürnberger zeigen doch mal wieder, wie hübsch man auch eher einfache Dinge fotografisch in Szene setzen kann.

Bei der Dorade mag ich besonders auch die kross gegrillte Haut, daher kommen bei mir die Zitronenscheiben immer nach innen. Da entfalten sie meiner Meinung nach das Aroma an der richtigen Stelle.
 
....am Mittwoch gab es ein Schweinefilet, gefüllt mit getrockneten Aprikosen, getrockneten Tomaten, Pesto Rosso und Mozzarella.
Das ganze dann mit Bacon umwickelt, dann für ca. 25 Minuten indirekt gegrillt und anschließend etwas angebrutzelt.....
Beim nächsten mal würde ich aber lieber eine Tasche ins Fleisch schneiden, damit es besser zu füllen ist.

Hier jetzt die Bilder....

Zutaten :
01_Zutaten.jpg

..hier mit Füllung

01_1_Füllung.jpg


..ein LOCH hinein bohren
02_Loch schneiden.jpg


aufgelegt, zuerst indirekt
03_aufgelegt.jpg


kurz noch mal auf das Feuer
04_kurz noch direkt.jpg


..so sah es fertig aus
05_fertig.jpg


..so auf dem Teller,
06_Teller.jpg


..näher!
07_näher.jpg


Die Kombi aus salzigen Bacon und süßer Füllung war schon lecker,
heute geht es natürlich weiter, Bericht folgt.....
 

Anhänge

  • 06_Teller.jpg
    06_Teller.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 739
  • 05_fertig.jpg
    05_fertig.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 733
  • 04_kurz noch direkt.jpg
    04_kurz noch direkt.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 766
  • 03_aufgelegt.jpg
    03_aufgelegt.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 765
  • 02_Loch schneiden.jpg
    02_Loch schneiden.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 766
  • 01_1_Füllung.jpg
    01_1_Füllung.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 755
  • 01_Zutaten.jpg
    01_Zutaten.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 750
  • 07_näher.jpg
    07_näher.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 812
Zurück
Oben Unten