• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Weihnachtsbäckerei 2022

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
heute habe ich mit dem Plätzchen backen für dieses Jahr angefangen.
Ich habe vor in den nächsten Wochen neben dem Arbeiten immer mal wieder die eine oder andere Sorte zu backen.
Mal schauen was ich gebacken bekomme... 😁

Ich beginne traditionell immer mit Vanillekipferl.
Hier die Bilder:
VideoCapture_20221101-172646.jpg
VideoCapture_20221101-172708.jpg
VideoCapture_20221101-172721.jpg
VideoCapture_20221101-172731.jpg
VideoCapture_20221101-172738.jpg

20221101_135747.jpg


Natürlich musste ich bei einem Tässchen Espresso eine Qualitätskontrolle machen! 😁😋
20221101_151033.jpg
20221101_151334.jpg


Sehr schöner Anfang!
Ich wünsche euch ne stressfreie Woche. 😎
 
Schöner Anfang,

Aber die müssen doch noch ruhen, das sie richtig gut sind.

Viel Spaß beim Rest
 
Schöner Anfang. 👍🏻
Gibt's du die Rezepte noch mit dazu ?
Danke. 🙂
Nicht von allen, aber von den Vanillekipferl gerne per PN. Die hat meine Mutter immer schon nach dem Rezept aus dem Tupperbüchle gemacht. Kindheitserinnerungen... 😊




Schöner Anfang,

Aber die müssen doch noch ruhen, das sie richtig gut sind.
Danke 🙂
Die werden natürlich mit der lagerung noch besser, waren aber gestern schon sehr lecker zum Espresso... 😆
 
Schönes Blech ,wie gemalt.
Ich bin beim Backen ja völlig raus ;-)
 
Sehr schöner Anfang.....wir machen uns auch schon mal Gedanken was wir dieses Jahr backen.......
 
Schön sehen sie aus, aber ich finde den Teig im Verhältnis zur Nussmasse zu dick. Außerdem warum hast das rund gebacken und nicht direkt eckig in Form gebracht ?
 
aber ich finde den Teig im Verhältnis zur Nussmasse zu dick.
Und ich finde 2/3 Mürbeteig und 1/3 Belag mit einer dünnen Schicht guter Schokolade genau richtig für einen runden Geschmack!


Außerdem warum hast das rund gebacken und nicht direkt eckig in Form gebracht ?
Zum einen mag ich in diesem Fall keinen Backrahmen da ich den Teig so besser in der korrekten Stärke ausrollen kann und überall den Belag gut aufbringen kann!

Zum anderen zitiere ich Maddin:

Damit mehr Abschnitte zum naschen übrig sind
So schauts aus!





Schöne Backerei bis jetzt
Dankeschön 😊
 
Und ich finde 2/3 Mürbeteig und 1/3 Belag mit einer dünnen Schicht guter Schokolade genau richtig für einen runden Geschmack!
Klar ist wie immer Geschmackssache.



Zum einen mag ich in diesem Fall keinen Backrahmen da ich den Teig so besser in der korrekten Stärke ausrollen kann und überall den Belag gut aufbringen kann!
Ich nehme einfach das Backblech, mein Teig ist aber auch recht weich damit kann ich den gut in die Ecken drücken.

Naschen beim Backen gehört eh dazu. 🤤

Wie gesagt nur meine Ansichten, viel Spaß beim weiteren Backen. 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten