• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Merguez schon wieder....

dehacku

maestro della pastan & Maestro della citazione
...als Abwechslung zur "gewöhnlichen" Bratwurst. Da die Kleine in Frankreich ist, paßt es wunderbar...zumal die Lammkeule, die ich gestern gekauft habe, schrie mich an: MACH BRATWURST!
Das Ganze angelehnt an diesem Herrn
. Der gefällt mir irgendwie. Leider kann ich schlecht französisch.
Harissapaste war nicht da, dafür aber in der Pulverform als Gewürz. Bilder!
0.1 REZEPT!.jpg.png
0.2 übersetzt O).jpg.png
1 Gewürze, mit paar Schluck Wasser mischen.jpg
2 Därme nicht vergessen, 22-24 ...vom Schaf ;O).jpg
3 Gewürze mit Kräutern.jpg
4 Probe in die Mikro.jpg
5 ...Prise Salz und Pul Biber drüber, es wird noch nachziehen.jpg
6 ready.jpg
7 Da sind se.....jpg

und morgen vielleicht Anschnitt....

p.s.
Die Fleischanteile(Hohe Rippe-Hals und Lammkeule).jpg
 
Die sehen super aus!
Ich mag die auch total gerne. Leider ist hier oben Cumin und exotisch immer nicht so angesagt. Und deshalb gab's die lange nicht mehr. Schade eigentlich...
 
@Utti , aber Döner essen sie alle..... ;O)
Ja, ist schon was anderes, was es die Wurst angeht aber doch reizvoll. Für mich ist sie auch nicht für jeden Tag. Die 2Kg langen mir und einem Besucher der nicht abgeneigt ist für paar Grillmomente.
;O)
 
@Luse Du alter Hase, Du weiß aber den Unterschied zwischen Korn und Grün, was Koriander angeht....daß weiß Du und kennst.
Das wirst Du nicht mehr direkt rausschmecken, den frischen Grünen......
;O)
da gab es Option noch mit Fenchel, aber ich habe davon abgelassen.....nicht, daß es nicht schmeckt. Zu viel ist zuviel.
;)
 
Die sehen lecker aus.... :messer: :messer: :messer:

Merguez gehen immer zum grillen, nur der Rest der Family mag die nicht so, daher hole ich mir meine Portionen immer frisch im Nachbarland, sind ja nur 5 km...

Bei dem Anblick von Deinen entsteht so ein kleines, größeres Drängen in mir nächste Woche über die Grenze zu fahren....
 
@erwinelch , ich vermute, haste Recht. Ganz knapp an der Grenze oder doch nicht...ich werde es heut´ Abend erfahren(sie wird gegrillt)
Ich hatte gestern noch in Hinterhand schönen durchwachsenen Schweinebauch als Fettreserve parat und dann entschied ich mich doch die Wurst ohne den zu machen.
;O)
 
@Wewa , Wasser und Zitrone. Zitrone war da und die Italiener machen es so bei Salsiccia(ich bin bissel Italienaffin). Die machen es wohl um das schlechte "Aroma" der Därme zu mildern. Ok. Meine riechen immer gut....aber es schadet nie, ist schön bunt so Schüssel beim Wässern.
;O)
 
Klasse! :prost:
 
Ich mag die auch total gerne. Leider ist hier oben Cumin und exotisch immer nicht so angesagt. Und deshalb gab's die lange nicht mehr. Schade eigentlich...
lass mal schrumpfen Deinen Schatten und mach halt NUR 2 Kg. NUR für Dich....mal sehen wie lange sie NUR für Dich bleiben
;O)
 
Mein Fazit von Gestern:
Marguez werden anders "gegrillt", ich meine, kurze Ruhezeit wäre nicht schlecht, denn so Risse nach bissel Abkühlen hatte ich nicht mehr bei den anderen...
Marguez.jpg

Und so im Rohzustand beim Kochen
Roh.jpg

;O)
 
Schöne Würste, leider zeigt das Video nicht wie schlimm das füllen mit Küchenmaschine ist.
Wer Koriander grün nicht mag versucht mal Korianderwurzel, aber vorsicht beim würzen die ist schon sehr extrem aber den seifengeschmack habe ich nicht bei der Wurzel
 
@Wombads da haste Recht. Das war wirklich ein Zauber im Video.
Der Koch ist nicht schlecht aber Metzger ....naja.
Ich hätte Handfleischwolf bevorzugt, zum Abfüllen, anstatt Küchenmaschine. Vielleicht neue Wurstpadavans lesen es. Entweder Hand per Fleischwolf oder doch einen richtigen Wurstfüller.....
;O)

p.s. nichtsdestotrotz hat er mich in seiner Videoliste inspiriert, Bratwurst Blauschimmelkäse.....
 
Zurück
Oben Unten