• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messer direkt aus Japan bestellen

Olin

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Makrele! 8)

Hat schonmal jemand bei dieser Adresse http://www.japanesechefsknife.com/ Santoku Messer bestellt?
Bei dem derzeitigen Dollarkurs scheinen das ziemlich attraktive Preise zu sein. Bezahlung geht über Paypal oder Kreditkarte und Shippingzeit angeblich nur 4-5 Tage.

Vielleicht kann das einer bestätigen?

Bei dem Angebot könnte ich jedenfalls ziemlich schwach werden. :roll:
 
Schönes Messer hast du dir da ausgesucht.
Ich finde die Japanischen Messer mit Damast Klinge einfach genial.
Ein Bekannter hat so eins und das ist fantastisch, war mir bisher nur zu teuer. :(
Aber die Preise dieses Shops macht das ganze schon wieder interessant.

Würde mich freuen wenn du hier deine Erfahrung mit dem Messer rein schreiben könntest :)
 
tschoui schrieb:
Schönes Messer hast du dir da ausgesucht.
Ich finde die Japanischen Messer mit Damast Klinge einfach genial.
Ein Bekannter hat so eins und das ist fantastisch, war mir bisher nur zu teuer. :(
Aber die Preise dieses Shops macht das ganze schon wieder interessant.

Würde mich freuen wenn du hier deine Erfahrung mit dem Messer rein schreiben könntest :)
Ja, man sollte den günstigen Kurs ausnutzen. :)

Heute kam die Bestätigung per Email, dass das Messer verschickt wurde (inkl. Trackingnummer) und in 4 bis 6 Tagen ankommen soll. Schaumer mal.

Die Erfahrungen werde ich natürlich bildlich festhalten und hier veröffentlichen. :prost:
 
So, heute früh, kurz bevor ich ins Büro gefahren bin, ist das Messer angekommen.
Ging ja richtig schnell und Zoll musste ich auch nicht zahlen. :cool:

Fotos habe ich natürlich gemacht, muss die aber heute Abend erst hochladen.

Sschweinemäßig scharf, das Teil :lol:
 
Olin schrieb:
Ging ja richtig schnell und Zoll musste ich auch nicht zahlen.

ja, neee is klar, die haben gleich das mobile Einsatzkommando informiert, die werden heute Abend bei dir vorbeischauen mit den Füßen durchs geschlossene Fenster, wie man das eben vom Kino so kennt, Handel mit gefährlichen Waffen ohaa, das kann teuer werden http://img369./img369/2695/frechiv6.gif

super, Glückwunsch, jetzt bin ich ein wenig aufgekratzt, ich habe schon lange kein Messer mehr gekauft :cry:
 
Bei mir ist die "Japan-Messer-Phase" schon wieder vorbei.
Ich nehme nur noch die Messer, die auch ein Profi (mein Metzgermeister) benutzt. (Dick-Messer)
Japan Messer sind für mich nur noch Schicki-Micki in der Küche!

Jo :prost:
 
wjm schrieb:
ja, neee is klar, die haben gleich das mobile Einsatzkommando informiert, die werden heute Abend bei dir vorbeischauen mit den Füßen durchs geschlossene Fenster, wie man das eben vom Kino so kennt, Handel mit gefährlichen Waffen ohaa, das kann teuer werden http://img369./img369/2695/frechiv6.gif

super, Glückwunsch, jetzt bin ich ein wenig aufgekratzt, ich habe schon lange kein Messer mehr gekauft :cry:
Der Zoll hats ja aufgemacht, jedenfalls ist ein Stempelchen von den deutschen Michels drauf, der das sagt :prost:

Aber wenn die heute Abend kommen, steht das Bier schon kalt. :lol:
 
Olin schrieb:
So, heute früh, kurz bevor ich ins Büro gefahren bin, ist das Messer angekommen.
Ging ja richtig schnell und Zoll musste ich auch nicht zahlen. :cool:

Fotos habe ich natürlich gemacht, muss die aber heute Abend erst hochladen.

Sschweinemäßig scharf, das Teil :lol:

Das sind ja gute Nachrichten

Hab gerade auch eines bestellt

Danke für den Tip

:prost: :prost: :prost:
 
da bin ich schon auf die bilder und das abschlussresultat gespannt, möchte ja auch ;-)
 
Habe meines vorgestern bekommen. Hab das gleiche bestellt wie Olin.
Da ich das Shun Santoku als Vergleich heranziehen kann, muss ich sagen für ca. 80 EUR inkl. Versand (!!) ein absolutes Superschnäppchen. Und wenn ich sehe, dass das gleiche Messer hierzulande für fast das Doppelte angeboten wird........... ich kanns nur empfehlen.

Handling und Schärfe sind absolut geil!

Mehr möchte ich Olin nicht vorweg nehmen.
 
Hier mal ein paar Bilder: (Brauch ne neue Kamera)

Das Hattori liegt mir besser in der Hand als das Shun. Es ist auch ein wenig leichter als das Shun. Die Schärfe ist absolut geil. Für ca. 80 EUR ist das ein Hammerschnäppchen.

3426_sta60301_1.jpg


3426_sta60302_1.jpg


3426_sta60304_1.jpg


3426_sta60305_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten