• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-Feldküche

tolle Idee, klasse umgesetzt........

ich zieh den Hut !!

Zuerst dachte ich das wird ne Toilette
smilie%20klo.gif


smilie%20tanzpaar.gif


Wahnsinn !!
 
Kann mich dem nur anschließen.

Ganz Klasse, super tolles Teil! :respekt:

War sicher viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
 
Sieht wunderschön aus :)
 
:o :o Das ist das geilste Ding das ich je gesehen habe :o :o

Perfekte Arbeit :thumb1:

Ich hoffe das Teil mal in Echt zu sehen.

Gruß
Mr.T :prost: :prost: :prost:
 
Ihr seid so gut zu mir!!! :worthy:

Nun ja, wenn man schon was macht, dann auch richtig! :roll:

Da der Kocher angesprochen wurde.
Beheizt wird er (wie schon gesagt) mit einem Benzin-Vergaser-Brenner, der unter Verwendung von einigen Teilen einer Lötlampe (natürlich ;) ) selbst konstruiert und gebaut wurde. Der Tankinhalt reicht für mindestens 3 Stunden heizen, bei einer maximalen Brennerleistung von ca. 3,2 KW.
6816_02_800x600_2.jpg


Ein paar Sachen will ich im Laufe der Zeit dann noch verändern, um den Anhänger noch praktischer zu gestalten. Aber mit dem grundprinzip bin ich ganz zufrieden und bis jetzt hats auch immer geschmeckt... :lol:
 
aber sag mal, den Pott von der Schulspeise, kenn ich ja noch. der ist doch aber aus alu ! ?
wie hast du denn da was rangeschweißt ???
 
Warum sollte mann an Alu nix ranschweißen können?
Alles eine Frage der Ausrüstung


Wobei mir der Topf nicht nach Alu aussieht.

:prost: Cheaf
 
Der Kübel ist Doppelwandig. Der Außenmantel besteht aus Eisenblech, in dem (im Original) ein Alu-Topfeinsatz eingelassen ist. Zwischen diesen zwei Töpfen ist rundum ein Freiraum von ca 2-3cm. Durch kleine Abänderungen am Kübel kann ich den inneren Topf mittels Brenner beheizen, wobei der Zwischenraum und der Außenmantel als Feuerbüchse fungieren.
Der Alueinsatz mußte allerdings etwas umgearbeitet werden. (WIE, soll aber mein kleines Geheimnis bleiben :roll: )
 
Ich lese immer ...kleine Abänderung...selber gemacht...verändert...angepasst...

26.gif


Meinen allertiefsten Respekt, sowohl vor der Idee als auch vor der praktischen Ausführung.
 
Zurück
Oben Unten