• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-Feldküche

Mopedfahrer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da es bei meiner Vorstellung schonmal darum ging, hier mal eine etwas ausführlichere Beschreibung meines Projektes.
Einleitend muß ich vielleicht dazu sagen, dass ich Mitglied in einem Team von SIMSON-Oldtimer Freunden bin (hauptsächlich SR1 / SR2) und das zum Anlass nahm diesen Anhänger zu bauen.

Ausgangspunkt war der Kessel, ein Essenkübel, wie er zu DDR-Zeiten überall bei NVA und Kindergärten / Schulen im Einsatz war.
6816_01_800x600_1.jpg


Der Rest war dann ein halbes Jahr hartes Denken und Bauen, bis im Mai 2008 die erste Probefahrt durchgeführt werden konnte.
6816_09_800x600_1.jpg

6816_15_800x600_1.jpg

6816_27_800x600_1.jpg


Herausgekommen ist die "Moped-Feldküche FK25"
Ausstattung:
-25 Liter Kochkessel mit Benzin-Vergaser-Brenner
-Stauraum für Zubehör und Zusatzkocher + 4-teiligen Topfset
-3 Liter Brauchwasser mit Seifenspender
-diverses Zubehör für die Sofortverpflegung von ca 40 Mann
6816_60_800x600_1.jpg

6816_59_800x600_1.jpg


Die Heckansicht wurde noch etwas überarbeitet und mit 2 Trinkflaschen umgerüstet
6816_78_800x600_1.jpg


Natürlich ist alles auch voll Funktionstüchtig und StVZO konform...
6816_77_800x600_1.jpg


...und wurde in der Praxis, hier bei einem SR-Treffen, rege genutzt.
6816_13_800x600_1.jpg

6816_14_800x600_1.jpg


Soweit erstmal meine Ausführung dazu. Ich stehe natürlich für weitere Fragen, Anregungen, Meinungen gern zur Verfügung!

Abschließend nochmal mit Zugfahrzeug: SIMSON SR2, Baujahr 1959, Restaurierung 2006:
6816_pict5172_800x600_1.jpg
 
Ganz klare 100Punkte in die Oberlausitz.
 
ich bin stolz, auch ein ,,ossi,, zu sein !!!

das müßte ich direkt nachmachen und mir an die AWO hängen !

kannst noch was zum kocher sagen?
:bilder:
 
:o

Mopped - Feldküche, wat et nit allet gibt !

Geil

lg. Reini :prost: :prost:
 
hollywood griller schrieb:
ich bin stolz, auch ein ,,ossi,, zu sein !!!

das müßte ich direkt nachmachen und mir an die AWO hängen !

kannst noch was zum kocher sagen?
:bilder:

Du hast wohl schon ausgeschlafen?
 
Ist das ein geiles Teil.....Respekt....

Gruß
 
Kannst jetzt schonmal davon ausgehen, egal wie weit das näxte OT von Dir entfernt ist, DU musst mit dem Moped dahin fahren!!!
Glühwein bzw. Eintopf oderwasauchimmer geht nur noch aus Deiner Maschine :lol:
 
Zurück
Oben Unten