• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miniaturbilder abschaffen

Moin,

Mal abgesehen davon, dass es vermutlich nicht ganz einfach sein wird, so ein "Feature" aus der Forensoftware raus zu nehmen, sehe ich das wiederum ganz anders. Ich finde es übersichtlicher, wenn nur die Vorschaubilder da sind und mann dann durch die Bilder durchklicken kann. Ausserdem lädt die Seite schneller, wenn nur die Vorschaubilder geladen werden müssen um den Thread anzuzeigen und nicht die ganzen großen Bilder. Diesen Vorteil sehe ich zumindest bei Threads mit sehr vielen Bildern. Handelt es sich nur um eine Hand voll, dann sind auch die großen o.k.

Nur meine Meinung.

Viele Grüsse, Patrick
 
Beide haben ihre Berechtigung.

Im Beitrag selber finde ich die Briefmarken zwar auch doof, aber als Übersicht können Sie durchaus helfen sich zurecht zu finden.

Ich hab mal einen Beitrag mit beiden Möglichkeiten gemacht, weil es eben unterschiedliche Auffassungen zum Thema gibt. So eingesetzt finde ich die nicht mal verkehrt.
 
Also bei Deinem Beispiel gewinnen bei mir eindeutig die großen Bilder. Ich persönlich finde das Popup bei den Miniaturen echt nervig. Da muß man für jedes einzelne Bild klicken. Das ist auch der Grund warum ich z.B. die Bilderansicht im GoogleDrive oder der DropBox meide. Der gleiche Krempel. Vorallem muß ich das "onScreen" Popup wieder verlassen wenn ich was im Text lesen will. Das macht das ganze umständlich und nicht grade Benutzerfreundlich.

Briefmarken weg!

Back2theRoots!

Gruß Jaeckel
 
Ich muss mich kurz noch korrigieren:

Ich finde nur die kleinen Vorschaubilder doof. Dass ein großes Bild noch größer wird wenn man draufklickt, finde ich ok.
 
Hmmmmm, die Anhänge im altenm Forum waren in der Tat nervig.
Hier im neuen Forum gefallen mir diese Minibilder eigentlich schon recht
gut. Gerade wenn keine Beschreibung zu den einzelnen Bildern vorliegt,
klicke ich sogar lieber durch und habe so jedes Bild gleich komplett auf
dem Schirm. Ich vermute aber, bei Tabletusern ist es eher andersrum...

Also von mir aus können Vorschau und Popup bleiben!

:prost:
 
Ich finde die Beiträge mit den Minibildern auch übersichlicher und jeder kann nun für sich entscheiden ob er das große Bild sehen will oder nicht :)
 
Threads mit Thumbnails werden von mir konsequent ignoriert!!!
 
Könnte man die Miniaturbilder nicht einfach forumstechnisch
von zur Zeit 100 x 75 auf 200 x 150 einstellen,
und mal die Reaktionen im Forum ansehen?

Vermute: Dann sind die Miniaturbilder gut groß und Details besser zu sehen.
Und beiden wäre gedient: Kleine Datenmengen und bessere Übersicht.

Nur eine Idee.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich finde die Miniaturansicht besser. Ich kann in Ruhe den Text lesen (ja, gehört auch dazu), und danach in Ruhe die Bildergalerie durchblättern, ohne das ich mir einen Wolf scrolle oder bei langsameren Verbindungen der Bildlauf stottert.

Konsequenzen werde ich aber nicht ziehen, ob so oder so.

grüße und schönen Tag noch, de alex
 
Könnte man die Miniaturbilder nicht einfach forumstechnisch
von zur Zeit 100 x 75 auf 200 x 150 einstellen,
und mal die Reaktionen im Forum ansehen?

Vermute: Dann sind die Miniaturbilder gut groß und Details besser zu sehen.
Und beiden wäre gedient: Kleine Datenmengen und bessere Übersicht.

Halte ich für gut!
Da ich jedes GB extra zahlen muss, ist mir die Vorschau auch lieber.
 
Sorry Cruiser,

nicht jeder hat eine unbeschränkte Flatrate bei festen Monatskosten
bei gleichzeitigem DSL-Anschluß.

Kleine Bilder sind schon sinnvoll.

Wer über Handy/Netbook/PC ins Internet geht, freut sich schon manchmal,
wenn Bilder klein sind,
weil die Downloadgeschwindigkeit in manchen (ländlichen) Gegenden
echt langsam sind.

Da macht es einen Unterschied,
ob ein Bild 75 k hat oder 1,2 M.



Lebt ja nicht jeder an einer Backbone,
oder hat vielleicht statt HSDPA nur EDGE.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MobileBitRate-logScale.svg

Und im Übrigen verweise ich auf den Thread:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grosse-bilder-auch-fuer-gaeste.201168/

Die Bilder für Nichtangemeldete haben 100 x 80.
Und wenn Du dich schon als Angemeldeter über Miniaturbilder aufregst. ;)



Da hätten wir zwei Probleme mit vielleicht einem Vorschlag/Idee 200 x 150 gelöst.


Gruß
Peter

PS:

Beispiele für die Bildverhältnisse:

m1.jpg
100 x 75

m2.jpg
200 x 150
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 579
  • m2.jpg
    m2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr komisch das hier darüber Diskutiert wird:blah:. Schreibt ihr auch :fleig: z.B. zu Autoscout24, Mobile, Amazon, ........ genau diese Punkte hin und bittet darum die Miniaturbilder abzuschaffen? Ich finde es besonders hier sehr gut das es die Miniaturbilder gibt. Jedesmal wenn einer einen neuen Beitrag schreibt und die xxl Bilder anzeigt, fängt die Maus beim scrollen das Glühen an (könnte sie ja dann als AZK - AZM (Anzündmaus:lach:) nutzen).
 
Naja, zwischen Autoscout24, Mobile,... und diesem Grillforum sehe ich schon noch einen kleinen Unterschied. Hier gehören tolle Bilder eigentlich zum Produkt :D
 
Naja, zwischen Autoscout24, Mobile,... und diesem Grillforum sehe ich schon noch einen kleinen Unterschied. Hier gehören tolle Bilder eigentlich zum Produkt :D
Also gehören die Bilder bei den anderen Seiten nicht zum Produkt. Dann ist das was z.B. auf Amazon da gezeigt wird nicht das was ich dann auch bekomme. Komisch dachte immer das das anders ist.
 
Zurück
Oben Unten