• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion - Ring brennt in der Mitte durch

Kerschi777

Militanter Veganer
Hallo,
ich brauch bitte eure Hilfe.
Morgen möchte ich mein erstes Pulled Pork versuchen-mit dem Minion - Ring.
Beim heutigen "Test" des Rings ist es allerdings wieder passiert, dass die Briketts in der Mitte durchglühen (siehe Fotos)- somit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damit bis zu 16 Stunden Hitze in der Kugel habe.
Innerhalb von 3 Stunden war der Großteil der Briketts verbrannt, die Temperatur nach Anfangsschwierigkeiten nach ca. 1,5h bei 115°, ist dann langsam auf 124° gestiegen.
Habe ich sie falsch angeordnet? Ich find im Netz leider nix dazu-müssen die so abbrennen? Gehört das so? Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ich mit dem Ring dann eine Nacht lang durch komme.
Ich hab die Weber Holzkohlebriketts verwendet, 2 Reihen unten, 1 Reihe oben (welche ich fürs Foto entfernt hab), im Weber Performer Premium GBS 57. Lüftungsschlitze waren zu knapp 50% geöffnet.

Ich bin für alle Tipps dankbar! :-)

LG
Kerschi

IMG_3081.JPG


IMG_3079.JPG
 
Eigentlich sollte das so klappen.

Auf diese Art und Weise sind schon 1000te PP und was weiß ich was alles noch entstanden!

Das die Briketts nicht alle nacheinander anbrennen wie beim Domino ist normal.
Nur so als Beispiel im dancook brennt innerhalb weniger Stunden der Ring auf kompletter Länge, trotzdem klappt es mit dem PP.

Zurück zu deinem Grill...

Wie gesagt für mich sieht das ganz normal aus was da in deinem Grill passiert.
Wenn du Angst hast, dass du so keine 15 Stunden schaffst, dann leg einfach 2 oben und 2 unten.
Bzw. Kannst den Ring auch einfach großzügig schütten und fertig.

Mehr Brennstoff heißt ja nicht, dass der Grill heißer läuft! Sondern du erhöhst lediglich die Laufzeit.

Was man so hört, sind die Weber Briketts auch nicht unbedingt das beste Brennmaterial am Markt...
 
Lüftung weiter zu machen! Gegebenenfalls unten nur einen kleinen Spalt offenlassen und oben die Temperatur kontrollieren. Mit wie vielen Briketts startest du? Kann es sein, dass der Deckel nicht ganz aufliegt (Delle. Eiförmig etc.)und der Grill durch den Spalt Falschluft zieht?
Ansonsten sieht das Bild eigentlich unauffällig aus!
 
Ok, alles klar, vielen Dank!
Dann bin ich einfach aufgrund fehlender Minion-Erfahrung nervös geworden. :-)

Gestartet bin ich mit 6 Briketts.
Der Deckel liegt schön auf, der Mini-Spalt ist anscheinend in der Norm und nicht störend-zumindest lt. Google...

Nochmals danke, dann werd ich das morgen einfach mal in echt ausprobieren! :-)
 
Ich lege meinen Minionring immer so wie auf dem Foto(2 Reihen unten, eine Reihe oben), aber wie Cooky schon schrieb, mach einfach. Das einzige was sich ändert ist die Zeit. Das Ergebnis ist in der Regel immer das selbe. Fleisch, mit einer Kerntemperatur von um die 92-95 Grad. Schmecken tuts eigentlich immer. Zur Not mit der richtigen Sauce pimpen

8F1DE40D-8622-483A-9EB5-3BFCC77D3692.jpeg
 
Habe es kommischerweise auch nicht immer das die in der mitte durchbrennen... aber am WE war es wieder so aber gehalten hat es trotzdem 10h+ und das Pulled Pork und Brisket war wie immer erste sahne
 
Zurück
Oben Unten