• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion-Ring im Smoker

jou stimmt @DerHoss ich lasse den Smoker eigentlich auch immer auf 110°C durchlaufen und nehme für die Dämpfphase den Gasgrill
währen der Smoker weiter läuft und seinen Job macht
 
Servus!

Ich leg mir so nen Ring immer zum "übernachten" rein, bei PP zum Beispiel.
Erst normal mit Holz ein paar Stunden, dann vorm ins Bett gehen den Ring rein. Mein Stein ist noch etwas größer - passen mehr Kohlen rein - hab ich meist so 7-8 Stunden Ruhe. Mit Profagus Brekkies.
Danach wieder Holzfeuer. Klappt bestens...

Schöne Grüße,
Jan
 
Vieleicht nicht ganz richtig hier.......aber die idee ist da:

Smoker mit Rotesserie ausstatten, Gasbrenner an der Rückfront einarbeiten und dann alles was knuspern soll.....:hmmmm:

ginge das überhaupt? Normal Smoken und nur zum Knuspern Temperatur entsprechen rauf?
 
Ja, das geht und gibt es schon auch irgendwo. Allerdings nicht mit nem Gasbrenner, sondern mit nem Kohlenkorb an der Rückseite.
Weiß aber jetzt leider nicht mehr welcher Hersteller das war...

Schöne Grüße,
Jan
 
Ja, das geht und gibt es schon auch irgendwo. Allerdings nicht mit nem Gasbrenner, sondern mit nem Kohlenkorb an der Rückseite.
Weiß aber jetzt leider nicht mehr welcher Hersteller das war...
Das habe ich schon mal gesehen.......aber wäre Gas nicht "sauberer" und schneller? Da gibt es doch die extrem heißen Brenner...?!?
 
Hmmm.
Schneller ja - aber besser? Ich persönlich glaube, das wäre evtl. sogar ZU schnell. Wenn ich da an ein ganzes Spanferkel am Spieß denke - außen kross und innen roh könnt ich mir vorstellen. Da ist Gas vielleicht zu krass.
Ist aber jetzt rein nach Popometer - Erfahrungswerte hab ich dazu nicht...

Schöne Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten