• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mir stand der Sinn nach Pfälzer Leberwurst

Je höher die Temperatur desto länger ist die Leberwurst haltbar. Das Problem bei Leberwurst in Konserven und Gläsern ist aber , dass der Zucker in der Leber beim Kochen karamellisiert und das Ganze einen bitteren Beigeschmack bekommt! Daher haben Konserven etc oft einen geringeren Leberanteil

Gibt es einen Grund weshalb du die Leber kochst? So kann sie doch gar nicht mehr als Emulgator fungieren.
 
Die Leber ist nur kurz angebrüht, ansonsten ist die komplett roh.
Der Grund dafür ist: So hat es der Metzger bei unseren Hausschlachtungen auch immer gemacht :D

:prost:
 
So 'ne leckere Wurst jetzt auf das Frühstücksbrötchen - das wäre was.
Ich bin am WE vom 14.03. in der Pfalz, da komme ich dann vorbei und hole mir was ab
 
Schade Frank,

da sind wir leider (für dich) in Urlaub :tanzen:

:prost:
Du brauchst nicht da zu sein, hänge einfach die Würste an die Eingangstür und stelle noch ein paar Kisten Riesling dazu - dann bin ich schon zufrieden :lach:
 
mag ja sein das deine gut schmeckt.nur mach ich sie feiner .da lässt sie sich gut schmieren
so mögen wir sie,auch nicht so rötlich.net bös gemeint
und mach mal mehr brühe dran
 
Zurück
Oben Unten