• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Misopaste gekauft - und jetzt?

Hier so sieht das bei mir aus. Alles verschiedene Sorten Miso für unterschiedliche Zwecke. :D


IMG_8478.jpeg


(Okay Gochujang ist auch dabei)
 
Gochujang ist der Knaller. Nach Jahren hab ich das endlich mal im Asia Supermarkt gefunden und bin begeistert.

und auch dazu muss ich wie oben schon zur Miso Paste schreiben. Probier mal die von Mimiferment. Ich habe immer mindestens zwei Dosen im Kühlschrank.
Danach kaufst du nie wieder andere. Zwei komplett verschiedenen Welten
 
und auch dazu muss ich wie oben schon zur Miso Paste schreiben. Probier mal die von Mimiferment. Ich habe immer mindestens zwei Dosen im Kühlschrank.
Danach kaufst du nie wieder andere. Zwei komplett verschiedenen Welten
Hatte mir schon deinen Beitrag gemerkt wegen der Misopaste, hab aber noch zwei Gläser Supermarktware auf Lager. Aber jetzt mit dem Gochujang hast du mich!

Für Rezeptvorschläge bin ich offen. Ich mach gerne Bulgogi und ssamjang Soße damit.
 
und auch dazu muss ich wie oben schon zur Miso Paste schreiben. Probier mal die von Mimiferment. Ich habe immer mindestens zwei Dosen im Kühlschrank.
Danach kaufst du nie wieder andere. Zwei komplett verschiedenen Welten
Definitiv!!

Und dann gleich noch ein Glas Shio Koji-Paste!!! Ein Teufels-Würz-Zeug für alles mögliche!!
 
Heute kam das Paket an. Gochunjang ist super, auch die 5 Jahre alte Gonen Mugi Miso ist extrem gut (schokoladig!). Zusätzlich hab ich noch die Ama Mugi Miso, Ama Miso, Shiro Miso und Genmai Miso bestellt. Macht mit diesen Pasten jemand regelmäßig etwas empfehlenswertes?
 
Gerade koche ich dieses family meal von Kitchen Impossible (Reisfleisch von Mraz), da rutscht mir gerade fast schon ein Löffelchen der Gonen Mugi rein... ah, ist schon passiert :lol: .
 
Ihr machts mich echt fertig o_O Jetzt bin ich so angefixt von der Miso Paste, dass ich demnächst unbedingt eine kaufen muss :D Hab heute ein paar Rezepte von gegrillten Ribs mit Miso Gewürzt gefunden, hat das jemand von euch schon mal probiert :hmmmm:
 
Ihr machts mich echt fertig o_O Jetzt bin ich so angefixt von der Miso Paste, dass ich demnächst unbedingt eine kaufen muss :D Hab heute ein paar Rezepte von gegrillten Ribs mit Miso Gewürzt gefunden, hat das jemand von euch schon mal probiert :hmmmm:

Ja, also Kauf dir endlich eine vernünftige. :D
 
Genmai Miso Butter (75:25 Butter:Miso) zu Chateaubriand vom Grill - top.

Weiße Miso mit Sesamöl, etwas geröstetem Sesam, etwas Mirin als Dressing zu gegrilltem Brokkoli - ebenfalls top.

Gochujang zu allem, wie immer, wenn ich mal wieder eine Gochujang-Phase habe - sowieso geil!
 
Meine Lieferung von mimiferments ist endlich angekommen und voller Neugierde und Unerfahrenheit habe ich gestern Hokkaido Kürbis mit einem neutralen Öl und einem EL ama mugi miso mariniert und in den Ofen geschoben.

Hm...war so la la. Ich schließe daraus, dass ich die richtige Anwendung / Nutzung noch lernen muss. Habe ja jetzt genug Miso im Kühlschrank um einfach auszuprobieren. :D
 
Zurück
Oben Unten