• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mititei, Mici, Cevapcici, Köfte….oder: Gegrillte Hackrollen mit Fetacreme. (Fertig)

:sabber:

Ich liebe die Dinger! Die sehen verdammt geil aus. Kommt auch saugut in einem aufgeschnittenen Stück Fladenbrot mit frischen Zwiebeln und Tzaziki.

Die werde ich auch mal nachbauen! Natron schreibst Du... Kann ich da Backpulver nehmen? Bringt das wirklich was?

Viele Grüsse, Patrick
 
Natron schreibst Du... Kann ich da Backpulver nehmen? Bringt das wirklich was?

Ich würde sagen, das mit dem Backpulver geht auch. Bin aber kein Lebensmitteltechniker oder Hobbychemiker.
Backpulver hat eine ähnliche Wirkung (Triebmittel) glaube ich und auch eine ähnliche Zusammensetzung.
Daher würde ich sagen: Ja, geht. Mineralwasser würde wohl auch gehen, aber da ist ja schon wegen der Rinderbrühe genug Flüssigkeit drin.

Natron soll den Effekt haben, dass das Innere fluffig, also nicht zu fest wird.
Das hat geklappt. Findet man häufig in Rezepten von z.B. Cevapcici.
 
Genial! :sonne:

:prost:
 
Wenn Du gar kein Thymian magst, weglassen. Sind sicher auch ohne Thymian würzig und bestimmt schmackhaft. Sind ja 'ne Menge anderer Zutaten drin.

ist ja nicht so dass ich thym absolut nicht mag,aber

nach unserem alljährlichen Ardecheurlaub,hab ich ne leichte

overdose von "Herbes de Provence":D

:hmmmm:wobei mir das mit Saucissons,Pastis,Olives und Feigen

überhaupt nicht passiert:D:prost:
 
Voller Interesse diesen Fred verfolgt.

Die "Dinger" sehen Spitzenmäßig aus, ich habe das Gefühl, ich kann sie schmecken. :v:

Rezept ist gespeichert, meine Liste wird immer unübersichtlicher, aber dies steht jetzt ganz oben. :sun:
 
Tolle ""Hackrollen"", toller Bericht der zum Nachbasteln animiert. Großes Kompliment :respekt:

P.S. Gewürze werden schon zusammengesucht :suchet::D
 
Hallo,

egal wie Sie auch immer heißen wollen - Sieht super lecker aus kommt auch auf meine Liste (mann die wird immer länger)

Gruß
Jürgen
 
Un instant s'il vous plaît.

....

Et voilà:

Hackrollen (30).JPG


Hackrollen (29).JPG


Jetzt sind alle auf... :(
 

Anhänge

  • Hackrollen (29).JPG
    Hackrollen (29).JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 691
  • Hackrollen (30).JPG
    Hackrollen (30).JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 536
Zurück
Oben Unten