• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modernist Cuisine - Pistazien-Eis (Pacojet)

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Da meine Frau mich immer mehr zwingt bittet vegan unterwegs zu sein und ich schon seit Ewigkeiten das Pistazieneis aus Modernist Cuisine ausprobieren wollte (da habe ich auch das erste Mal von diesem furchtbaren Gerät mit "P" gehört...) . bitteschön:

PJ_pistazie.jpg


Ja, nicht die perfekte Quenelle...aber bei zwei Personen mit Eishunger und über 30°... :pfeif:

Drin ist:
- Pistazienmark
- Pistazienöl
- Tapioca
- Xanthan
- Zucker
- Wasser

Sehr lecker, sehr pistazig...allerdings auch sehr mächtig, eine Kugel davon reicht!
Definitiv würde wahrscheinlich kaum jemand schmecken, dass es vegan ist.

Gibt's öfter!
 
Wird bei Zeiten mal nachgebaut, da ich auch den "P" und das "MC" habe. Ich habe selber schonmal ein "triple pistache"-Eis gemacht mit Öl, Mark und ganzen Nüssen, kam sehr gut an. Muss jetzt erstmal wieder Pistazienmus besorgen (machst du das selber wie mit der Nussmühle wie im MC?)
 
Ich orientiere mich bei meinem Pistazieneis auch an dem Rezept von Modernist Cuisine - aber:

Sehr lecker, sehr pistazig...allerdings auch sehr mächtig, eine Kugel davon reicht!

das wirklich extrem mächtige dabei hat mich gestört. Ich nehme nur 20 % der Ölmenge aus dem Rezept - und auch etwas mehr Zucker (30% mehr) - das ist natürlich bzgl. der Süße Geschmacksache.

so ist es dann perfekt (für uns).

Wir nutzen dieses Mus:

Wer nicht beim großen Fluss bestellen will, das gibts auch woanders ;-)


Auf jeden Fall aber ein tolles Eis!
 
Zurück
Oben Unten