• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modulare Leichtbau Grillküche ;)

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nun ist es auch bei mir soweit das meine Grills ein zu Hause bekommen. Schon seit ein paar Monaten stehen sie im Freien, bei trockenem Wetter kein Problem, aber bei Regen ist grillen z.Z. kein Spaß.

Wichtig war mir das ich bei diesem Projekt keine Tonnen von Beton im Garten versenken wollte und das die Grills alle mobil bleiben.

k-Grillküche.jpg

Geplant wurde eine Holzkonstruktion mit einer Terasse als Grundlage, an den neuralgischen Stellen wo es heiss wird werden Hitzeschutzplatten verbaut. Rechts neben die Küche kommt der Holzschober, der für die Hütte ja weichen musste. Da haben auch noch ein paar Gartengeräte platz.

k-IMG_1637.JPG

Im März haben wir schon angefangen und den alten Holzschober abgerissen und die Platten darunter entfernt

k-IMG_1668.JPG

für die neue Terasse haben wir angefangen Randsteine zu setzten

k-IMG_1671.JPG

hier bereiten wie schon die Punktfundamente für die Pfosten vor

k-IMG_1672.JPG


k-IMG_1676.JPG

mit einer Hilfskonstruktion werden die Edelstahl Pfostenhalter einbetoniert

k-IMG_1677.JPG


k-IMG_1678.JPG

das ist das Ergebnis unseres gestrigen Tages, 2 Pfostenhalter einbetoniert und schon mal angefangen für die Terasse auszukoffern. Da das Wetter ja jetzt besser wird kann man jeden Tag ein bisschen was machen. Es gibt noch eine Menge zu tun...

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-Grillküche.jpg
    k-Grillküche.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 6.462
  • k-IMG_1637.JPG
    k-IMG_1637.JPG
    252 KB · Aufrufe: 6.264
  • k-IMG_1668.JPG
    k-IMG_1668.JPG
    341 KB · Aufrufe: 6.318
  • k-IMG_1671.JPG
    k-IMG_1671.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 6.300
  • k-IMG_1672.JPG
    k-IMG_1672.JPG
    226 KB · Aufrufe: 6.250
  • k-IMG_1676.JPG
    k-IMG_1676.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 6.211
  • k-IMG_1677.JPG
    k-IMG_1677.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 6.227
  • k-IMG_1678.JPG
    k-IMG_1678.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 6.199
Das Projekt werde ich mal beobachten.

Gutes Gelingen :nusser:
 
Viel Erfolg!


Ich bleib da mal gern dran, sieht es doch recht "geplant" aus!
 
Wunderbar... da setze ich mich mal mit dazu
LG aus der Hauptstadt
 
Viel Erfolg bei deinem Projekt. Setzte mich auch mal mit auf die Bank
 
Hi Funky,

schönes Konzept, so in die Richtung könnte es bei mir auch mal werden.
Hast du die Pläne selber erstellt? Wenn ja, womit?
 
Hi Funky,

schönes Konzept, so in die Richtung könnte es bei mir auch mal werden.
Hast du die Pläne selber erstellt? Wenn ja, womit?

Hallo, Vater von Göfreu ist Ingenieur, der hat das mit seinem CAD Programm gezeichnet, wahrscheinlich mit AutoCAD.

Gruß Funky
 
..ich gugg auch mal ein bissl mit...da sind ein paar intessante Detaillösungen dabei, bin gespannt wie es da weitergeht, Funky...
 
Ich mache heute mal ein paar Fotos, wir sind schon ein bisschen weiter :-)

Gruß Funky
 
Baufortschritt Stand heute

k-DSC00082.JPG
k-DSC00083.JPG


Vollständig ausgeschachtet und nivelliert, 6 Fundamente für die Pfosten gesetzt. Für Anfang nächste Woche habe ich Schottermaterial zum Auffüllen bestellt, momentan ruht die Baustelle etwas, da das Wetter nicht wirklich mitspielt und im Matsch rumtrampeln habe ich keine Lust. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer :frier:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-DSC00082.JPG
    k-DSC00082.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 5.697
  • k-DSC00083.JPG
    k-DSC00083.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 5.733
Hey Funky,

schön, dass du die Bombenschäden aus dem Krieg beseitigst. Oder war das etwa vorher schon ein Garten?:o:):):)

Nicht böse sein, ist nur Spaß...

Bin gespannt auf das Ergebnis, die Fläche für das Projekt ist ja schonmal beachtlich.
 
schön, dass du die Bombenschäden aus dem Krieg beseitigst. Oder war das etwa vorher schon ein Garten?

Ja es sieht leider gerade schlimm aus im Garten, ist halt ne Baustelle, wenn aber mal der Schotter drin ist und die Dreckberge verteilt sind geht es wieder aufwärts. So sah es in der Ecke früher mal aus:

alt.JPG


Gruß Funky
 

Anhänge

  • alt.JPG
    alt.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 5.687
Du sag mal hast du Fasane ?
Oder hab ich nen Schatten auf der Pupille?
Ansonsten sieht das Ganze recht vielversprechend aus!
Da setz ich mir mal mit auffe Bank!

Gruß Der Oger
 
hast du ein getränk für mich. ich setz mich mal dazu !

danke dir.

gruss ich
 
Toller Ansatz, mal ohne tonnenweise Beton - ich schau mal zu, wie es hier weitergeht! :)
 
Du sag mal hast du Fasane ?

Hallo, wir hatten mal in einem Frühling regelmäßig Besuch von einer Fasanenfamilie, irgendwann ließ sich aber der Hahn aber von Nachbars Auto erwischen und die Hennen zerstreuten sich oder haben sich einen neuen Hahn gesucht.

Gruß Funky
 
So es wurde bei dem gutem Wetter fleissig weiter gearbeitet

k-IMG_1742.JPG
k-IMG_1743.JPG
k-IMG_1744.JPG
k-IMG_1745.JPG


jetzt kann man so langsam erkennen das es mal eine Terasse werden soll, 4 m³ Schottermaterial per Schubkarre verfüllt
 

Anhänge

  • k-IMG_1742.JPG
    k-IMG_1742.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 5.300
  • k-IMG_1743.JPG
    k-IMG_1743.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 5.232
  • k-IMG_1744.JPG
    k-IMG_1744.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 5.226
  • k-IMG_1745.JPG
    k-IMG_1745.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 5.226
Heute habe ich noch 2 Mähkanten gesetzt und so sieht es aktuell aus

k-DSC00112.JPG
k-DSC00114.JPG


Morgen kommt die Rüttelplatte....

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-DSC00112.JPG
    k-DSC00112.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 5.190
  • k-DSC00114.JPG
    k-DSC00114.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 5.268
Zurück
Oben Unten