• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morillo de Atun

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...hola amigas y amigos,
eigentlich hatte ich es nicht vor einzustellen. Aber, es war mal wieder ein Highlight schlechthin.
Morillo de Atun --- mmmmmhhhh
sitzt oben im Kopf beim Thuna, je eines auf jeder Seite.
Wenn Ihr noch nie Morillo gegessen habt, könnt ihr direkt alles vergessen, was ihr bisher an Thunfisch gegessen habt. hier könnt ihr sehen wo es sitzt.



http://2./-J2fIIax4niQ/UmbU0fHZvpI/AAAAAAAAAZg/AwvJf_1HWwI/s640/panel+despiece+del+atun+-+despiece_pescado.jpg

aber, für die Fischfreunde unter uns ist es vielleicht interessant. wir haben im Moment 22:45 Uhr uns mein Schatz schwimmt noch ein paar Runden im Schwimmbecken .
Da kann ich auch schnell noch ein paar Bildkes für euch hochladen.

...und hier das Corpus Delicti - ja, es ist schon fast das Beweismittel einer Straftat
...nämlich, dass ihr nicht mit am Tisch saßt.
aber, wenigstens virtuell sollt ihr mit genießen.
Glaubt mir, ich aß schon jede Menge an Fisch und auch an Thunfisch.
Aber, Morillo ist einfach der Hammer schlechthin und der olle Monscho ist immer wieder aufs neue begeistert.
IMG_7995.jpg


ungefähre Größe eines kleinen Schweinefilets
IMG_7996.jpg


a la Plancha mit einer Spur Olivenöl, damit er nicht anklebt
IMG_7997.jpg
IMG_7998.jpg

den Rest macht der Fisch allein, so voller Fett ist das Stück
IMG_7999.jpg


kurz vor dem servieren portionieren,
IMG_8001.jpg



...und schon biste fertig mit "schönschreiben"wie es so schön heißt.
IMG_8002.jpg


was soll ich sagen ... ein Traum
und im Restaurant für Monscho kaum zu bekommen und kaum zu bezahlen
und nur halb so viel und halb so gut obendrein
deshalb zuhaus essen - macht satt und glücklich
IMG_8003.jpg

...und außerdem kenne ich kein Restaurante hier mit dieser Aussicht.
IMG_8004.JPG


also, warum nur in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.
IMG_8005.jpg


einfach unbeschreiblich
IMG_8007.jpg


....sooo muß dat --- a punto würde der Andalusier sagen.
IMG_8009.jpg


Mensch was war das gut.
IMG_8010.jpg


heute wäre eine Nacht um in der Hängematte zu pennen ....
IMG_8011.jpg


wer weiß wer weiß,
todavía la noche esta joven -- die Nacht ist noch jung
IMG_8013.JPG


Gute Nacht - buenas noches
und einen guten Start in die morgige Woche.

...und laßt euch nicht unterkriegen
in fünf Tagen ist schon wieder Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_7995.jpg
    IMG_7995.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.460
  • IMG_7996.jpg
    IMG_7996.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 2.845
  • IMG_7997.jpg
    IMG_7997.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_7998.jpg
    IMG_7998.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 1.457
  • IMG_7999.jpg
    IMG_7999.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_8001.jpg
    IMG_8001.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMG_8002.jpg
    IMG_8002.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_8003.jpg
    IMG_8003.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_8004.JPG
    IMG_8004.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_8005.jpg
    IMG_8005.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_8007.jpg
    IMG_8007.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.280
  • IMG_8009.jpg
    IMG_8009.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_8010.jpg
    IMG_8010.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_8011.jpg
    IMG_8011.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_8013.JPG
    IMG_8013.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 1.262
Du machst aus guter Laune ein noch besseres Lebensgefühl. Danke.

:prost:
.
 
Ich zieh mir deinen Bericht schon wieder knapp vor dem Frühstück rein.
Mir knurrt der Magen ohne Ende.
Ich könnt jetzt einen ganzen Tunfisch verdrücken.

In den Genuss eines Morillo werd ich wahrscheinlich nie kommen.
Dank dir weis ich jetzt aber was das ist. Hab auch schon deinen ersten Bericht dazu gelesen.
Und wenn ich vielleicht durch Zufall mal drauf stoße und es bezahlbar ist werde ich gnadenlos zuschlagen.

Wünsch eine geruhsame Nacht!
 
also, warum nur in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

Kommt jetzt aber schon auf den genauen geografischen Standpunkt an. :grin:

Super Monscho! Es wäre schade gewesen, hättest du das nicht mit uns geteilt.
Wie war die Nacht in der Hängematte?
 
Das würde ich auch zum Frühstück nehmen. Ganz toll. Man braucht schon einige Zeit zu verstehen, dass das für euch Alltag ist. Für die meisten gibt's ein Paket wie deines nicht mal im Urlaub. Genießt es!

Gruß Marc
 
Kommt jetzt aber schon auf den genauen geografischen Standpunkt an. :grin:

Super Monscho! Es wäre schade gewesen, hättest du das nicht mit uns geteilt.
Wie war die Nacht in der Hängematte?



ehrlich gesagt, bin ich dann gegen drei doch noch in die Koje.
Das schöne hier am Atlantik ist, dass es sich in der Nacht doch schön abkühlt und man auch gut schlafen kann.



Das würde ich auch zum Frühstück nehmen. Ganz toll. Man braucht schon einige Zeit zu verstehen, dass das für euch Alltag ist. Für die meisten gibt's ein Paket wie deines nicht mal im Urlaub. Genießt es!

Gruß Marc

...und glaube mir, --- auch ich bin mir bewußt darüber und dankbar dafür dieses kleine Paradies täglich auf's Neue genießen zu dürfen.
 
Mir tropft der Zahn.

Klingt zwar etwas wiederholt, aber: "Das hätte ich gerne mal probiert."


Gruß
Peter
 
Was soll ich sagen ?

Einfach wieder nur Genial !!:sabber::sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Unglaublich... einfach der Hammer wie gut das aussieht... Wahnsinn :thumb1:

Thunfisch hatte ich ja heute auch, aber ... Deine Qualität, Dein Händchen und dann dieses Ambiente... unerreicht!

Glück Auf
 
Unglaublich... einfach der Hammer wie gut das aussieht... Wahnsinn :thumb1:

Thunfisch hatte ich ja heute auch, aber ... Deine Qualität, Dein Händchen und dann dieses Ambiente... unerreicht!

Glück Auf


hola Sebastian,
all das ist kein Hexenwerk und wer halbwegs schon mal gegrillt hat bekommt das hin.
Eines ist aber sicher, wie dat Glück Auf im Pott. Die Qualität ist nicht zu toppen. Und wenn du dann noch bedenkst, dass so ein Thuna von durchschnittlich 200 - 300 Kg jeweils nur zwei so kleine Stücke Morillo hat und du dann auch noch das Glück hast diese zu bekommen, weil du ja das ganze Jahr an dem Stand Fisch kauft, ja dann ist es wirklich schon etwas besonderes. Sogar in dem Ort, der nach dem Glück des Thuna benannt ist - nämlich "Zahara de los Atunes"
Glück Auf mein Freund
 
Wer könnte dazu schon nein sagen?

Fabelhaft :sabber:

:prost:
 
Absolut schön :sun:
 
Du alter Genießer ! :messer: Demnächst fängst du den Thunfisch noch selbst. :angler:


Schau mal ,dass habe ich gerade gefunden:

Welches ist für Sie der köstlichste Teil?
Auf jeden Fall el Morillo, der sich an den beiden obersten Kopfenden befindet. Er ist das begehrteste Stück und deshalb das weitaus teuerste. Er ist extrem saftig, sehr zart und zergeht tatsächlich auf der Zunge, er muss nicht gekaut werden. Er wird nur kurz angebraten, ohne Öl, und dann mit etwas Meersalz bestreut. Es wäre eine Barbarei, ihm irgendetwas anderes hinzuzufügen. Eine echte Sünde!
Ist der Morillo der einzige Teil des Kopfes, der verwendet wird?
Oh nein, es gibt noch el Molmo, la Facera und la Pescana, allesamt köstlich. Von einem Thunfisch wird jedes Teil verwertet. Es gibt keinen anderen Fisch, der so vielfältig ist.
 
Servus Monscho!

Mit großer Freude und Lust lese ich Deine opulenten Beiträge und glaube, Deine Lebensfreude, Genuß und doch ein wenig Demut zu spüren...

Weiter so...

LG

Tom (der auch mal in den Süden auswandern will, wenn er groß ist...)
 
Zurück
Oben Unten