• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[nachgeDOpft] Entenbrüstchen in Orangensoße im Dutch Oven nach @GON

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das wichtigste zuerst ... das war der absolute Hammer ... sowas von geil :thumb1::thumb1:

Aber von Anfang an ...
Dieser Thread hier von Thorsten hat mich sofort begeistert :
http://www.grillsportverein.de/foru...-in-orangensosse-gedopft.257097/#post-2676199

Das genaue Rezept gibt es hier :
http://www.grillsportverein.de/foru...-in-orangensosse-gedopft.257097/#post-2677649

Das MUSSTE einfach nachgeDOpft werden :messer:
Gestern Abend gings dann los mit den Vorbereitungen :

DSC_0153.JPG
DSC_0155.JPG
DSC_0156.JPG
DSC_0157.JPG
DSC_0158.JPG
DSC_0159.JPG
DSC_0161.JPG
DSC_0162.JPG

leider war es heute sowas von windig/stürmisch, dass wir das ganze leider im BO machen mussten :-(

DSC_0166.JPG
DSC_0170.JPG

Tellerbilder

DSC_0171.JPG
DSC_0173.JPG
DSC_0175.JPG


Ich sag's ganz ehrlich ...
das war mit Abstand das beste DOpfgericht das wir jemals gegessen hatten (und das Beste Essen seit sehr langer Zeit !!)
Meine Frau und ich waren beim Essen nur noch am schwärmen ... :woot:
da folgte ein Lob dem anderen :ola:

Ganz ehrlich ... das bekommt 12 von 10 Punkten :worthy:
Da passt wirklich alles. Sehr sehr geil :respekt:

Also von dem her ... Thorsten, vielen herzlichen Dank für dieses geniale Rezept :v:

:gratuliere:
Danke @GON
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 817
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 817
  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 787
  • DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 803
  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 824
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 877
  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 806
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 812
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 799
Huhu,
Finde ich Klasse das mein Rezept bei dir und einen Lieben so gut angekommen ist. Es sieht auch wirklich fantastisch aus :-)
So als Geheimtipp für Weihnachten, ist das wohl dann bei euch gespeichert ;-)

Schmeckt richtig heftig nach Weihnachten gell ?
 
So als Geheimtipp für Weihnachten, ist das wohl dann bei euch gespeichert ;-)

Da muss ich dich leider enttäuschen Thorsten ...

Das gibt's in Zukunft im Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Januar ... usw. ... :-D

Wirklich absolut geil ... meine Frau und ich waren sowas von begeistert :thumb1:
 
Bernd,
D'hammer wie der Franzose sagen würde :-)
:prost:
Gruß
Daniel
 
Februar März und April ist also Entenschonzeit *lach*
 
Huhu Bernd,

ich hätte mal noch ne Frage zu deiner Ente. Ich hab die Brüstchen ja nach der halben Zeit im DOpf aufgeschnitten und in der fertigen Sosse weitergeschmort.
Das führte dann dazu das das Fleisch den Geschmack der Sosse noch mehr angenommen hat und die einzelnen Scheiben so butterweich geworden sind das man das alles mit einem Löffel essen könnte :-)
Hier jetzt meine Frage:
Wenn du die Ente ganz bzw. realtiv ganz lässt so wie du es gemacht hast, wird das Fleisch auch ähnlich weichgeschmort?

Alles in Allem solltest du unbedingt zeitnah noch einen Versuch starten ...... :-)
 
Hi Thorsten,
das Fleisch war auch so absolut zart und butterweich.
Hab da auch meine Frau gehört :pfeif: Sie hat gesagt dass es auch so garantiert zart wird.
Da wollte ich echt nicht widersprechen :rotfll:
Aber das nächste mal probiere ich es auch genau so, wie du es gemacht hast.
Nach der Hälfte aufschneiden und in der Soße weiterschmoren.

Alles in Allem solltest du unbedingt zeitnah noch einen Versuch starten ...... :-)
Das mache ich sowieso ;)
 
Das mache ich sowieso ;)

Dito :-)

Hab die Woche beim Edeka C+C (sowas wie Metro) auch wieder zugeschlagen. 6 Entenbrüste warten im Ewigen Eis darauf das man sich ihnen annimmt ;-)
Drei Werd ich wieder genauso mit O-Saft Sauce machen. Mit den anderen wird mal wieder experimentiert :-)
Ente wird im Dopf echt Klasse :-)
 
Zurück
Oben Unten