• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackensteak für Männer

Genau so muß das sein! Vielleicht ein kleiner Tipp: Ich grille meine Teile IMMER komplett trocken! Ohne Rup's, Öl, Salz, ... Dafür mache ich mir Marinaden (mal indisch, mal cajun style, mal knobi, mal rattenscharf, ...) und streiche die Teile kurz vor dem fertig werden damit öfter ein. Fleischgeschmack pur!
 
Dafür mache ich mir Marinaden (mal indisch, mal cajun style, mal knobi, mal rattenscharf, ...) und streiche die Teile kurz vor dem fertig werden damit öfter ein. Fleischgeschmack pur!

wird definitiv ausprobiert :essen!:
 
Servus! Vielleicht noch eines: Die Teile mind. 2-3 Std vorher aus dem Kühli und richtig abtrocknen (Zewa, Küchentuch, ...)!!! Dann auf den heißen Rost und liegen lassen, bis es sich von selber löst! Wirst es nicht bereuen! Laß es Dir schmecken! Am Freitag bin ich wieder dran, habe auch Hammerteile und einige Hühnerflügel.
 
na dann - Bilder!

ich mach morgen ein :rooster:...
 
"Mann braucht keine Weiber oder Bälger für a guads Fleisch!" - wie ein Bekannter mal vermerkte .... Tolle Stücke - möchte ich jetzt sofort genießen ....
 
Na das nenn ich mal ne Portion ...:respekt:
Da bleibst du wohl nicht hungrig ....:D:D
Habe auch schon Schwein im Kühli für´s WE mal wieder Flach grillen..

Ich frag mich nur wie man das Rost so sauber halten kann :o gelingt mir nicht:cry:
 
Sieht top aus!

Ich war so Neugierig, dass ich die Nackensteaks letzte Woche als wir Besuch erwarteten auch "in dick" gegrillt habe...

GöGa zum MdV geschickt mit der Anweisung "Nackensteaks bitte zwei Finger dick...oder doch lieber 3-4 cm falls die Dame im Verkauf dünne Finger hat!"

Leider waren es ziemliche "Lappen" und zweitens hatte die Dame im Verkauf eine etwas andere Vorstellung von drei bis vier Zentimeter und so musste ich die Nackensteaks auch binden.
(Leinenzwirn hat hier aber wunderbar seinen Dienst verrichtet)

Gebundene Geräte ab auf den Grill, kurz angebraten und anschließend indirekt bis KT 65° gegrillt.

Die Gäste waren erst sichtlich überrascht aber hinterher alle einig - Ergebnis war perfekt!
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es vor lauter Zeitdruck, Gästebewirtung, grillen und ratschen total versäumt habe Fotos zu machen. :worthy: Nächstes Mal wieder.
(Bis dahin schaut euch nochmal das Ergebnis von @stiev an, ziemlich genau so war es bei mir auch, allerdings aufgrund des Besuchs mit deutlich mehr Beilagen :D)

Gruß
Der Weintraub
 
Ach, ist ja nicht so schlimm - man versteht das ja, wenn die Gäste lästig sind und die geilen Sachen unbedingt probieren müssen - da kommt das Fotoknipsen mal zu kurz. Es sei dir verziehen ;-)
 
@weintraub

säge von einem Besenstiel ein 3cm, ein 3,5cm, ein 4cm usw. langes Stück ab und dies gibst du deine Dame zum kaufen von Fleisch mit. Dann kann mit der Schablone nichts mehr schief gehen zwecks der Dicke des Steaks ;) Stand am Freitag auch an der Theke und meinte ein 4cm Entrecote, die Dame wollte mir 4x 1cm schneiden... ich nein, eins und das 4cm dick... sie - und das schmeckt... o_O
 
Man könnte meinen die Damen sind im Verkauf und denken an das Wohl des Metzgers ala "darfs a bissl mehr sein?" Aber scheinbar tun sie sich eher schwer von alten Normen abzuweichen o_O

Das mit den Schablonen ist eine super Idee - ob die allerdings auch bei der Verkäuferin so gut ankommt:D
 
Das mit den Schablonen ist eine super Idee - ob die allerdings auch bei der Verkäuferin so gut ankommt:D

Das kann doch Dir egal sein aber dann bekommste die Dicke des Steaks wie Du es Dir gewünscht hast... hoffentlich... :thumb2:
 
Da kennst du unsere Metzgereifachverkäuferinnen nicht... und die haben scharfe Messer! :lgun-b: :fahne:
 
Hi

starke vergrillung mit tollem fleisch!! gz

@ stiev - zur reinigung vom grillrost. man muss sich nicht die teure reinigungsschüssel bei amazon bestellen! ein blumentopfuntersetzer (60 cm, kuststoff) vom baumarkt erfüllt den gleichen zweck und ist auch noch rund .... funzt bei mir seit jahren
 
Auf Arbeit habe ich auch die Variante mit dem blumentopfuntersetzer, funzt genau so gut - haste recht.
 
Zurück
Oben Unten