• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Erstvergrillung kaputt gegrillt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der Community teilen und sich runter machen lassen

Das Thema ist falsch angegangen worden.
Hätte der Schreiberling geschrieben, das er einen neuen Grill durch Verkettung verschiedener Umstände und Fehler ruiniert hat,
dieses zur Warnung an andere gemacht hätte, so hätte er seitenweise Bedauern bekommen.

Es ist nun geschehen, es kann keiner mehr rückgängig machen. Schade darum, das hätte nicht passieren müssen.

Aus Fehlern kann man lernen. Manch anderer hätte vielleicht auch so gehandelt, auch das nebenstehende Getränk einfach in den Grill geschüttet.
Was man Unbedachtes im Eifer des Gefechtes tut, die meisten wären
sich der Folgen und deren Auswirkung nicht bewußt gewesen.

Was ich aber jetzt nicht verstehe, das manche Pappenheimer, welche noch kein Bratwürstchen so richtig verbrennen lassen haben, sich jetzt darüber lustig machen.


Ich hätte da auch noch so ca. 10 Kilo Fett, die verbrannt werden müssten. Da mein Grill aber noch voll funktionsfähig ist wird das diesen Sommer wohl wieder nichts...

Ich könnte mir vorstellen das so mancher bei so einem Schaden bitterliche Tränen geweint hätte.

.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette. :-)
Das der Thread geschrieben ist wie er geschrieben ist kann man nicht ändern, ich versteh nicht so genau wo das Problem liegt und warum mache sogerne hätten das die Wortwahl eine andere ist.
Viele denken halt ein Gasgrill ist ein Grill mit kontrollierter Flamme also wahnsinnige Sicherheit wie bei einem Auto was von alleine in den Notlauf schaltet bevor der Motor krepiert wenn man versucht im 3. Gang die Autobahn mit Vollgas zu befahren. So ists halt nicht. Da ist natürlich erstmal der Schock groß, und wenn ich mir so anschaue das manche dieser riesen Grillstationen auf einem 2x2 Meterbalkon direkt an der Hauswand mit Holzdachfürst geparkt sind, sollte das hier zu denken geben. Darum gehts. Keiner will hier Napoleon bashen. Es gibt wohl auch ausgebrannte Broil Kings, Webers, ODCs und sogar Grandhalls. Jetzt its halt ein Napoleon. Was solls Unfälle passieren. Ob durch selbstverschulden oder nicht so einen brennenden Grill wünscht man keinem. Wenn ich ein ausgebrannten Porsche sehe stell ich mich doch auch nicht hin und sag "Oh, ein kaputter Porsche, na zum Glück hab ich ein Fiat Punto den hab ich noch nicht ausgebrannt sehen, sowas würd ich mir nicht kaufen".
Autovergleiche hinken!
 
Das Thema ist falsch angegangen worden.
Hätte der Schreiberling geschrieben, das er einen neuen Grill durch Verkettung verschiedener Umstände und Fehler ruiniert hat,
dieses zur Warnung an andere gemacht hätte, so hätte er seitenweise Bedauern bekommen.
Ich hab mir gerade den ersten Beitrag von dem Themen Eröffner (BTW, "Schreiberling" wird laut Duden abwertend gebraucht) durchgelesen und kann dort keine (negative) (be)Wertung bzgl. des Grills oder seines Benutzers finden. Also lediglich eine neutrale Fallbeschreibung mit Bildern. Die Wertungen kamen später durch andere.
 
Wir werden diesen Thread hier nun schließen ... erstens, weil zu viele Emotionen im Spiel sind und zweitens, weil sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat.
Wie bereits geschrieben stehen wir - anscheinend ganz im Gegensatz zu Threadersteller oder Eigentümer - mit Napoleon in Verbindung und versuchten bis dato mehrmals vergeblich, den TO zu kontaktieren. Dies erfolgte in direkter Absprache mit der Napoleon Geschäftsführung.

Dem TO sind nun sämtliche und direkten Kontaktdaten zu Napoleon bekannt.

Wir haben absolut kein Problem damit diesen Thread auch erneut zu öffnen um dieses Thema weiter zu verfolgen, bzw. die Schadensregulierung zu dokumentieren.
Aber - bei allem gebührendem Respekt - nicht wir sind am Zug ...

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten