• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T495 gelbe Flammen

Exilsaarländer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich einen T495. Ich habe momentan noch das Problem, dass die Flammen der Brenner sehr unruhig sind. Es entstehen sogar auf niedrigster Einstellung gelbe Flammen. Letztes Wochenende habe ich ein Pulled Prok über ca. 10 Stunden gemacht, wobei fast eine ganze 5kg Flasche Gas drauf ging. Kann das normal sein? Temperatur war konstant ca 120 Grad.

Jetzt gibt es ja unterhalb der Brenner eine Schraube mit der man die Luftzufuhr regulieren kann. Hat damit jemand Erfahrung? Ist es die Schraube die man von unten am Brenner direkt sieht? Leicht seitlich versetzt. Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Gibt es sonstiges was ich noch probieren könnte?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Nein... Keine Rückmeldung... Ich habe heute morgen die mail nochmal losgeschickt.. Meine erste Mail war anfang März aber auf die wurde nie geantwortet... Ich melde mich sobald ich was neues habe...

Das muss auf jeden Fall was defekt sein... Habe schon einige andere le3 ausprobiert und die sind leise und haben ein ruhiges flammenbild...

Der Gasdurchfluss an dem Gasventil der Gasflasche ist auch deutlich hörbar was auch nicht normal ist... Grüße
 
Hatte gestern mit jemanden von Napoleon aus Holland gesprochen. Ich sollte heute nochmal einen Leckagetest durchführen und ihnen ein Video des Flammenbildes zuschicken. Test habe ich gerade gemacht, und es war alles dicht. Werde jetzt das Video hinschicken und berichten wie es weitergeht.
 
Ich habe auf meine emails immer noch keine Antwort....ich warte noch bis morgen und dann rufe ich in Holland an....grüße

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
Kannst einen links zum Video auch mal hier einstellen...interessiert mich auch brennend

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
Jo.... Wie bei mir... Das ist auf jeden Fall nicht normal... Die brenner müssen leise, kaum hörbar brennen... Grüße

Bin mal gespannt was napoleon dazu sagt....

Vielleicht ist ja auch der interne druckminderer defekt...
 
Hast du auch ein lautes Gasdurchfluss Geräusch an dem Ventil der Gasflasche?

Also meine Flasche ist dicht, kein Leck! Das durchströmen des Gas ist aber laut hörbar an der Flasche...
 
Der ist schon recht hoch.... Mhhhh... Warten wir mal ab was napoleon sagt

Auf jeden Fall ist dad gasflussgeräusch nicht normal... Bei anderen le3 hort man nix
 
Hatte jetzt erneut mit Napoleon telefoniert. Es würde an der Luftzufuhr liegen. Ich sollte alle Brenner ausbauen, dann rausnehmen und vorne die Luftzufuhr verkleinern.
20140416_163929.jpg


Wie es auf dem Bild zu sehen ist, war sie vorher eingestellt. Nachdem ich es verkleinert habe ist nun das Geräusch zwar besser, das Flammenbild jedoch nicht, siehe Video:
https://www.dropbox.com/s/23l14z0e7jmj4ak/Flamme 1604.mp4
 

Anhänge

  • 20140416_163929.jpg
    20140416_163929.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 4.179
ist die luftzufuhr denn nun maximal verkleinert oder geht da noch was?
 
Das mit der Luftzufuhr habe ich auch schon ausprobiert... Das bringt bei mir nur eine Besserung, wenn ich die Zufuhr komplett zu mache... Dann ist das laute Geräusch weg, das flammenbild aber wie bei einem Feuerzeug...

Das ist doch quatsch.... Der zu hohe druck kommt aus der Gasflasche

Die Flammen müssen ohne nennenswerte Geräuschentwicklung brennen.... Wie bei allen anderen napoleon die ich bereits getestet habe....
 
Wir haben definitiv das selbe Problem...

Als nächstes schlagen sie vor den druckminderer an der Flasche zu wechseln, was aber auch nichts bringt... Ich rufe morgen auch bei napoleon an, nachdem sie auf drei Mails nicht geantwortet haben... Was ein Kundenservice
 
Zurück
Oben Unten