• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Einen Windschutzring würde ich auch nehmen:-)

Bamse
 
@Yugogriller und @Bamse muss mich selbst korrigieren. Make gerade, dass es "nur" der KB 5 sein kann, denn ihr bestellt habt. Denn bei Versand und Kosten für den kb8 würde man schon auf ca. 63 Euro pro Brenner kommen. Und da der Zoll vermutlich kein Geld drauf packt, kann es nicht sein ;-)

Nochmal, finde die Info von euch Super! Wenn ich bestellen sollte, bestelle ich die Ringe für euch mit.
 
@Wombads kannst du wohl kurz schreiben, was du alles angefragt hast und wie hoch die Versandkosten sind? Dann könnte man mal erkennen wie deren System sich bei den Versandkosten in Bezug auf bestimmte Gewichte/Bestellmengen verhält. Ich fände das sehr hilfreich.
 
@Wombads- du kannst nicht direkt im Shop bezahlen. Du schickst in der Mail deine Email mit der du beim PayPal registriert bist und kriegst dann von dem Shop die Anforderung/Rechnung um die Kohle zu schicken.
Hier ein Teil des Email Verlaufs, eventuell hilft es beim bestellen:
Ich:
"Hello from Germany,
I would like 2 pieces "high power gasstove KB5 Hanaya
[Ha-ST-1001]" to buy from you.
Do you ship to Germany ?
How much is the shipping?
How can I pay?
Best regards
Alexander"
Shop:

"Sent by Thailandpost
By SAL 4540 baht
By ground 2410 baht
By air 5650 bah"
Ich:

"
Ok,

I take shipping by ground for 2410 baht + 1380 for product.



How can I pay?


PayPal?


Greetings


Alexandar"
Shop:
"You can pay by paypal

Please give me your paypal accoun"

PayPal:

"
Sie haben eine Rechnung erhalten.


Hallo X Alexander!


Piamsak Mongkolnwana hat Ihnen eine Rechnung über ฿3.790,00 THB gesendet.

So, ab dann heißt es warten;)
Gruß
 
Hier der zeitliche Verlauf der Bestellung:
wok2.jpg
 

Anhänge

  • wok2.jpg
    wok2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 5.760
HALT STOPP!
Habe so eben mein Beitrag und die Antwort an FL3X gelöscht. Ich Idiot! Natürlich ist das der kleine für 750 baht!! Weil ich zwei gekauft habe bin ich auf 1380 gekommen.(sind teurer geworden)
Habe es so eben gesehen als ich Verlauf meine Mails durchgelesen habe!
Sorry- Asche auf mein Haupt:(
 
So, PayPal Rechnung ausgegraben, es war einfach schon zu lange her...:D
Als ich im April bestellt hatte, habe ich noch 690 baht pro Stück bezahlt.
Hier wird es deutlich:
wok 3.jpg
 

Anhänge

  • wok 3.jpg
    wok 3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 5.711
Hallo @Yugogriller danke trotzdem für die schnelle Antwort und das schnelle Löschen ^^! :D Wollte dir grade auch rechnerisch und mit Bildern auf die Sprünge helfen. Bei dem ha-ST-1005 haben sie die falsche Bezeichnung stehen. Auf dessen Bildern ist nämlich zu erkennen, dass es der KB8 ist. Die angegebenen Maße entsprechen auch denen des KB8.

full


Falls ich bestellen sollte, bekommt ihr trotzdem die Windfänger :rotfll:
Ob der Windschutz es bei nem eingebauten Wokbrenner dann wirklich bringt, wage ich auch zu bezweifeln. Er soll ja 24 KW haben. Damit kann man nen Heißluftballon betreiben oder schmieden... Bei @Bamse steht er ja wohl schon auf dem Udden. Denke bei Ihm ist es eine Frage der Zeit, bis er eingesetzt wird :)

Tendenziell hoffe ich aber, dass ich nicht bestellen muss, da ein Kumpel grade ein Südostasien Reise macht und mir unter Umständen einen mitbringt. Dann würde ich die gesamten Versandkosten sparen.

Gruß FL3X

P.S. Wenn jemand anderes euch die Dinge mitbestellt, dann sagt kurz "Bescheid".
 


[COLOR=#000000]Das wird dann wohl so sein...:-).

Für das bißchen Kohle nehme ich den Windschutz auf jeden Fall, obwohl die Flamme bei 2 bar schon recht stabil ist.
Kann man den nicht zum absetzten der Wokpfanne nehmen ?

Habe eben die Einweihung des Brenners vorgenommen..... bin aber auf 1,5 bar zurückgegangen und auch den Brenner nicht ganz
voll aufgedrecht.
Bin ja auch noch blutiger Anfänger, mir ist das zu heftig, da komme ich nicht mit.
Naja es ist schon was gaaanz anderes wenn Mann aus der Dutch Oven Fraktion kommt. :o

Ansonsten erste Sahne, jedenfalls für mich, wieder eine der besten Anschaffunge, die ich je getätigt habe....
vor allem eine wo die Regierung total auf meiner Seite ist.
Genaugenommen war das ihre Idee, sie wußte zwar nicht was ein Wokbrenner ist, dass tut aber nichts zur
Sache.....ihr wißt ja § 1 die Chefin hat immer Recht.

[ATTACH=full]1268239[/ATTACH]


Übrigens, die erfahrenen Wokbetreiber haben völlig richtig erkannt, bzüglich des Gasverbrauches :

[B]Schei$egal ![/B]

[B]Ich will Spass, ich geb Gas ![/B]

Bamse[/COLOR]
 

Anhänge

  • P1030227-k.jpg
    P1030227-k.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 3.369
Dann mußt Du wohl den Verkäufer fragen.

Bamse
 
Genug :rolleyes:


Ist doch völlig wurscht, ob der 18,7 oder 19,3 oder 24,7 KW hat, das Ding fetzt, :metal:das reicht.;):D

Bamse

Denke auch das es letztlich nicht drauf ankommt ob 18 oder 20 KW anliegen. Es scheint gut zu sein.

Gibt's denn einen Unterschied zu dem Brenner aus dem Russenthread? Weil 8 Wochen warten quälen mich doch sehr.

Danke an alle für die Pics und Videos sowie Erfahrungen .
 
Zurück
Oben Unten