• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Messer, neuer Block :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

nachdem mein Weibchen statt des 24er Messers versehentlich dieses Schwert geordert hatte - und ich sie desshalb nicht rügen wollte ;-) - musst eine neuer Block her. Der alte geht bloß bis 240mm.

Nachdem Frank mal was zum Thema Messerblock verlinkt hatte, habe ich mir
Diesen hier zum Vorbild genommen und in alle Richtungen etwas vergrößert :)

Zuerst galt es das passende Holz zu wählen. Öhm .... :hmmmm: ja genau! Die Tür hat mich schon immer gestört und so kommen meine dekorativen Leitz Ordner endlich mal zu geltung :D

CIMG7558.JPG


Weil ich aber die Tür nicht einfach so in die Küche stellen kann hab ich sie ge5teilt :domina:

CIMG1133.JPG


Um sie schließlich wieder zusammen zu leimen ... Oh man, was mach ich hier eigentlich grad? Und was wird meine Frau zu dem Regal sagen??? Ob sie es überhaupt merkt? :pfeif:

CIMG1138.JPG


Noch ein bissl gesägt und geschliffen und ruck zuck, da issa :D

CIMG7561.JPG


Wetzstahl und Fleischgabel habich auch noch untergebracht :)

CIMG7562.JPG


Die Rückseite. Oder die Vorderseite? egal, man kanns drehen und wenden wie man will :)

CIMG7570.JPG


Ja, da hat er Platz und ich auch :thumb2:

CIMG7571.JPG


Wegen der Machete hab ich ihn eigentlich gebaut, 270mm lang und 60mm breit :wiegeil:

CIMG7573.JPG


Hinter dem Wetzstahl steckt die Gabel.

CIMG7574.JPG


Nackad :tits:

CIMG7578.JPG


Jup, der taugt und gut ausschauen tut er auch :)

Doc :)
 

Anhänge

  • CIMG7558.JPG
    CIMG7558.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 2.533
  • CIMG1133.JPG
    CIMG1133.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 2.544
  • CIMG1138.JPG
    CIMG1138.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 2.548
  • CIMG7561.JPG
    CIMG7561.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 2.499
  • CIMG7562.JPG
    CIMG7562.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 2.532
  • CIMG7570.JPG
    CIMG7570.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 2.499
  • CIMG7571.JPG
    CIMG7571.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 2.525
  • CIMG7573.JPG
    CIMG7573.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 2.544
  • CIMG7574.JPG
    CIMG7574.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 2.510
  • CIMG7578.JPG
    CIMG7578.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 2.531
Sehr schön ..... nur etwas klein.


Ich muss heute mal zu meinem Schreiner .... sonst musst doch du ran. :D:D:D:D

Edith sagt:

Der Schreiner war natürlich nicht da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wohin soll ich meine Bestellung senden?

Super!
 
Top gemacht:thumb1:.





:hmmmm: Hast Du noch eine Tür :D?
 
Sieht gut aus :thumb2:

Ich habe meine Bretter schon zurechtgesägt im Keller liegen aber keine Zeit/Lust.
 
Hello

Zuerst mal :respekt:

gefällt mir sehr gut.

Nun gut, wohin man seine Bestellung schickt, wurde ja schon gefragt.
Da war noch keine Antwort drauf, daß sei Dir verziehen :D




die fehlenden Arbeitsschritte wurden auch erwähnt, kommt dazu wenigstens eine Stellungsnahme ? :bilder: ?






Ich frag ja nur, weil ich seit 2 Tagen auch nach Messerblöcken recherschiere.
Habe mir nämlich mein erstes Santokumesser zugelegt ......
(womit ich wieder drauf zurückkommen muß, daß ich es bestätigen muss, daß es sich hier um das teuerste Forum der Welt handelt :hammer:)
............ja, nun weiß ich nicht wohin damit, darum bräuchte ich auch so einen.



Ich frag mal anderstrum:
was hattest Du vorher für einen Messerblock?
verscherbelst mir den ? :D


gruß abra
 
Herr Doktor, das ist in der Tat mal ein schickes Teil! Rispäääääkt! Da komm ich echt ins Grübeln. Aber ich hab' jetzt schon die Magnete hier liegen....

Mich würden die einzelnen Arbeitsschritte ebenfalls interessieren. Vielleicht magst da noch bisschen was nachschieben?

Viele Grüsse, Patrick
 
Sehr schön!
 
Ich persönlich bin ja ein großer Freund der Magnetleiste. So bleibt mehr Platz auf der Arbeitsplatte und ich habs quasi direkt in der Hand.

Dennoch: schick ist dein Block allemal.
 
Ich danke euch für die Löber (oder Lobs? oder Loben? ...) :)

Sehr schön ..... nur etwas klein.


Ich muss heute mal zu meinem Schreiner .... sonst musst doch du ran. :D:D:D:D

Edith sagt:

Der Schreiner war natürlich nicht da.....

Mehr hat die Tür nicht hergegeben ;-)

Jedenfalls findet sie zur Not jetzt das Schwert schneller ..... viel Glück mein Freund :D

Ich hab das Messer noch nicht rein. Selbstschutz - bis das mit dem Schrank geregelt ist :D

Ich frag mal anderstrum:
was hattest Du vorher für einen Messerblock?
verscherbelst mir den ? :D


gruß abra

Klick mal hier. Der is aber auch selbst geschnitzt. passt also nicht für alles ...

Ich persönlich bin ja ein großer Freund der Magnetleiste. So bleibt mehr Platz auf der Arbeitsplatte (...)

Der Block braucht 80 x 232 mm ;-)

Doc :)

Ps: Zur Bearbeitung schreib ich gerne was wenn ich die Lasagne verdrückt hab - die ist nämlich grad fertg :sabber:
 
Dein Messerblock sieht klasse aus.

Könnte auch einen gebrauchen für meine - aber leider für so was zwei linke Hände :o
 
Zurück
Oben Unten