• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest-WE] Antn rotiert

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus,

unser Beitrag zum Oktoberfest-WE ist a Antn - wie man in Bayern sagt.
Diese kam natürlich auf die Roti.

Fehlen darf natürlich auch das nicht:

Antn 1.jpg


da ist ja gar nix drin....

müssen wir ändern...

Antn 2.jpg


Antn 3.jpg


De Antn dreht jetzt knappe 3 Std. - dann ist sie fertig.
Sosse mach ich mit Hühnerklein, den Innereien und dem Kragen von da Antn.

Antn 4.jpg


Antn 5.jpg


Antn 6.jpg


Antn 7.jpg


Antn 8.jpg


Antn 9.jpg


Guad wars.
Beilage, Blaukraut, Knödel und Endiviensalat.

Antn 10.jpg


Antn 11.jpg


Antn 12.jpg


Antn 1.jpg


Antn 2.jpg


Antn 3.jpg


Antn 4.jpg


Antn 5.jpg


Antn 6.jpg


Antn 7.jpg


Antn 8.jpg


Antn 9.jpg


Antn 10.jpg


Antn 11.jpg


Antn 12.jpg
 

Anhänge

  • Antn 1.jpg
    Antn 1.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 974
  • Antn 2.jpg
    Antn 2.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 966
  • Antn 3.jpg
    Antn 3.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 982
  • Antn 4.jpg
    Antn 4.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 982
  • Antn 5.jpg
    Antn 5.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 953
  • Antn 6.jpg
    Antn 6.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 976
  • Antn 7.jpg
    Antn 7.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 982
  • Antn 8.jpg
    Antn 8.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 990
  • Antn 9.jpg
    Antn 9.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 978
  • Antn 10.jpg
    Antn 10.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 997
  • Antn 11.jpg
    Antn 11.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 945
  • Antn 12.jpg
    Antn 12.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 1.003
Die schaut lecker aus:thumb1: :wiegeil:
und die erste richtig eingeschenkte Maß Bier sehe ich auch:prost:
 
Das sieht sehr lecker und sehr knusprig aus. Für mich bitte eine Portion zum Frühstück! :thumb1:

Gruß
Peter
 
Hammerbilder !! Ich sabber grad voll die Tastatur ein.:sabber:


Eure Roti für`s Ei gefällt mir jedesmal !:top:

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo,

Lecker schaut die aus. Eine Frage noch zu deiner Antn (musste ich zweimal lesen...), kommt die ungewürzt auf den Grill?
 
Nein, die "Antn" wird am Vorabend schon kräftig mit Salz und weissem Pfeffer gewürzt. Dann war sie bei 1 Grad im Kühlschrank. Man sieht das Gewürz nimmer, aber die war richtig würzig und rösch. Wenn ich die Zeit hab, würze ich immer am Tag zuvor.
 
Wie unser seliger Pfarrer lateinisch zu sagen pflegte:

Gitte, wendt antum!
::drinkes::
Ein Fred, wo Holledauerin drauf steht,
als erstes Pfoto "Augustiner" drauf ist,
wo drauf am Prüfstand für Zentrifugalkräfte unter Kohlenfeuer
ein Vertreter der ans aquatische Leben angepassten Vögel drauf gschpiesst ist,
wo am Teller Blaukraut und Knedl drauf sind!

Weiß man eins:
Die Holledauers sind oktoberfest-mäßig gut DRAUF!

:thumb1::thumb1::thumb1:

Servus
::Flagge::
 
RESPEKT :thumb1:

Schaut sowas von entengeil aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft..... wie gut, dass ich wenigstens ein Augustiner "HELL" im Kühlschrank habe.
 
alle meine Entchen ......

schwimmen in den Mund ..... das sieht ja so klasse aus - ich bin begeistert - so etwas bekommt draußen nicht so gut serviert - da muß man lange suchen ....
Einfach Super!!!:thumb1::thumb1::thumb1:

Noch eine Frage zu der ovalen Form unter der leckeren Ente - darf ich fragen wo man diese bekommt?
Schöne Grüße
tuppi1
 
Da möchte ich mich gerne sofort dazusetzen,sehr schön rotiert.
Nur biermässig bleibe ich nach meiner gestrigen weiß-blauen
Bierprobe lieber doch bei nordischer Brühe...:sun:

Gruß
Tom
:prost:
 
Hallo,
danke für euer Feedback, wir waren heut den ganzen Tag unterwegs - am Schliersee...
Deshalb jetzt erst Antwort - die Temperatur lag bei 200 Grad, zuletzt 250 Grad.
Der Bräter drunter ist ein altes Trumm, von einem Billig-Bräter der Deckel.
Jetzt muss ich mich erst mal durch all die Beiträge lesen, gab sicherlich viel Gutes bei euch allen.
 
Hallo,

das sieht absolut spitze aus !!


genau das wollte ich auch machen, aber die Familie wollte heute nicht so wie ich :D

Tolle Antn
 
:10:

Lecker siehts aus!

Einen Teller bitte zu mir!
 
So eine rotierte Antn mag ich auch sehr gerne.

Die sieht wirklich klasse aus!!!

Gitte, wie lange war die auf der Roti?

:prost:
 
Hey Jürgen, knapp 3 Std.
Gut 2 Std. auf 200 Grad, dann erhöht und den Bräter raus.
Die Ente war TK, aber echt gute Qualität. Ich glaub, da hol ich nochmal eine.
 
Thx :sun:
 
Zurück
Oben Unten