• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest-WE] Weisswurst Hawaii

G

Gast-wnJEyw

Guest
Servus liebe Oktoberfestbesucher und -Besucherinnen


Ozapft is!!! Herr Ude

Leider nicht auf der Wiesn :(

Aber bei uns im fränkischen Lichtenfels auf dem Korbmarkt :)


Millionen Menschen aller Herren und Damen Länder besuchen alljährlich das Oktoberfest in München.

Traditionell gibt’s hier die Weißwürst, die Brathendl, Ochs am Spiess, Obadzden, Steckerfisch und, und, und...

Aber bei so vielen Nationalitäten sind die Geschmäcker ja verschieden!

Was kommt raus, wenn man traditionell Bayerisches mit Internationalem „kreuzt“ ?

„Weisswurst Hawaii“

Die Zutaten:

Weisswurst, Ananas, Zucchini, Banane, Curry, Pfeffer, Laugengebäck, Tomate.

Die Zubereitung:

Von der Weisswurst die Haut (Pelle) abziehen und die Wurst in Scheiben schneiden.

Banane schälen, in Scheiben schneiden.

Zucchini in dünne Scheiben schneiden und diese halbieren.

Baby-Ananas aus dem Glas vierteln.


Zutaten_1.jpg



Und jetzt alles abwechselnd auf den Spiess stecken.


Spiess.jpg



Den Spiess mit einer Aluschale auf den Grill stellen und indirekt mit geschlossenem Deckel erst mal etwas durchziehen lassen.


Grill.jpg



Wenn alles durchgegart ist, die Spiesse noch etwas direkt auf die Glut stellen.

Die fertigen Spiesse mit Curry und Pfeffer würzen und mit Tomate und Laugengebäck anrichten.

Dazu Heinz BBQ-Sauce, Knoblauch-Jalapeno-Sauce, Curry-Sauce

Guten Appetit!

Teller4.jpg



Teller5.jpg


Hat so geschmeckt wie eine ehemalige Arbeitskollegin über Peter Maffay gesagt hat:

Nicht schön, aber interessant! ;)
 

Anhänge

  • Zutaten_1.jpg
    Zutaten_1.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.398
  • Spiess.jpg
    Spiess.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 1.352
  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 1.553
  • Teller4.jpg
    Teller4.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 1.312
  • Teller5.jpg
    Teller5.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 1.278
Servus schosch,

Warum versucht man eigentlich immer, etwas traditionelles zu verändern?
Das endet meist, wie das Zitat deiner ehemaligen Arbeitskollegin.

Nicht schön, aber interessant!

Man muss nicht alles versuchen zu verbessern.

Sorry, aber Weißwurst ist Weißwurst. Hört "Schlag Zwölf" nicht und wird einfach zu "gegessen", wie Sie ist.
Gescheite Hoibe oder Maß dazu, Brezn und gut is..

GRüße

NavyNeidi

P.S. und auf zum "Shitstorm" gegen "Mia san Mia"... :lgun-b: :trinkbrüder: :prost: :thumb1:
 
... Hat so geschmeckt wie eine ehemalige Arbeitskollegin über Peter Maffay gesagt hat:

Nicht schön, aber interessant! ;)

Ich denke irgendwie andersrum. Sieht nicht schlecht aus aber:
Wirklich anfreunden könnte ich mich glaube ich nicht.

Aber trotzdem mal was ganz anderes, das muss ich ja sagen :anstoßen:
 
Ist stelle wieder eine ganz andere Frage, welche ich hier schon oft gestellt habe:

Warum ist bei uns in Deutschland alles was eine Ananas beinhaltet immer gleich "Hawaii" oder "hawaiianisch"?

Das ist von der hawaiianischen Küche ungefähr so weit entfernt wie die Voyager 1 von der Erde.

Ist keine Kritik, nur eine Frage.
:prost:
 
Ist stelle wieder eine ganz andere Frage, welche ich hier schon oft gestellt habe:

Warum ist bei uns in Deutschland alles was eine Ananas beinhaltet immer gleich "Hawaii" oder "hawaiianisch"?

Das ist von der hawaiianischen Küche ungefähr so weit entfernt wie die Voyager 1 von der Erde.

Ist keine Kritik, nur eine Frage.
:prost:

Man muss auch nicht immer alles hinterfragen oder kritisieren, man kann auch mal der Kreativität freien Lauf lassen :pfeif:
 
muss ich mal probieren, sieht interessant aus

:thumb1: :prost:

Hallo Heiko,

das war eigentlich als Kontrast zu den Haxen, Hendeln und Brezln gedacht ;)

Aber schmeckt nicht mal so schlecht; ehrlich!

Wenn's nicht zum Thema Oktoberfest gewesen wär, hätt ich Hähnchen oder Pute genommen.

Das ist geschmacklich etwas neutraler und passt bestimmt optimal! :thumb2:
 
Ist stelle wieder eine ganz andere Frage, welche ich hier schon oft gestellt habe:

Warum ist bei uns in Deutschland alles was eine Ananas beinhaltet immer gleich "Hawaii" oder "hawaiianisch"?

Warum waren früher die "Gummistiefel" aus Holz ?????

:trink::

:flagge2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

das war eigentlich als Kontrast zu den Haxen, Hendeln und Brezln gedacht ;)

Aber schmeckt nicht mal so schlecht; ehrlich!

Wenn's nicht zum Thema Oktoberfest gewesen wär, hätt ich Hähnchen oder Pute genommen.

Das ist geschmacklich etwas neutraler und passt bestimmt optimal! :thumb2:

Ich glaub , der Kontrast ist dir sehr gut gelungen, Variationen mit Weißwurst sind klasse (nicht immer "nach 12 darf ich keine mehr essen").
Gerne weiter solche Ideen :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Morgen

Also ich finde das sieht lecker aus.

Und aus meiner Sicht kann man auch alles mal versuchen , egal wie verrückt es sich anhört.

Sonst würden wir immer noch mit der Keule durch den Wald laufen und Mammuts grillen.

Gruß
Aetschi
 
Interessante Kreation !:thumb2:


Auch wenn Du deshalb von echten Bayern gekreuzigt wirst, mir als Schwabe macht das nichts aus ! :grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Hey Schosch, :D lustige Idee!!
Bin auch für traditionelles, aber kreativ darf man glaub ich trotzdem sein.

Und mit Weisswurst Hawaii hab ich beim Titel gleich gewusst das Ananas dabei ist.

Da stellt sich ja gleich die Frage warum die Weisswurst grau ist und net weiss?
Waren damals alle Farbenblind? :D

Liebe Bayern, bitte net bös sein. :D
Lieg seit 2Tagen im Bett weil ich nicht sitzen kann und mir ist langweilig.
Hab im Hotel leider nichts womit ich mich stehend beschäftigen könnte.
 
[B

Nicht schön, aber interessant! ;)

Hallo Schosch,
Du hast es auf den Punkt gebracht!

::gibmafünfe:: tolle Kreation, wenns geschmeckt hat!
Dafür ist ja genau das Forum da, dass neue Kreationen
vorgestellt werden!

Freds wie: "Meine Weißwurst mit Brezn vor 11:00 Uhr gegessen."
würden ja auch nicht gerade zu den Dauerbrenner hier führen.

Da mit den vor 11:00 Uhr ist heute wohl ja auch nicht mehr realistisch:
mindestens 50 Prozent der produzierten Weißwürste werden erst nach
11:00 Uhr hergestellt und
95 Prozent frühestens am nächsten Tag verspeißt.::lachst::

Auch ich bin ein Anhänger der Traditionen,
aba mit Essen spielt man nun mal!

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers" - Gustav Mahler (österr. Komponist) in Anlehnung an Thomas Morus (engl. Humanist) ::mensch2::
 
Weisswurst Hawaii

Hallo Schosch,
Du hast es auf den Punkt gebracht!

::gibmafünfe:: tolle Kreation, wenns geschmeckt hat!
Dafür ist ja genau das Forum da, dass neue Kreationen
vorgestellt werden!

Freds wie: "Meine Weißwurst mit Brezn vor 11:00 Uhr gegessen."
würden ja auch nicht gerade zu den Dauerbrenner hier führen.

Da mit den vor 11:00 Uhr ist heute wohl ja auch nicht mehr realistisch:
mindestens 50 Prozent der produzierten Weißwürste werden erst nach
11:00 Uhr hergestellt und
95 Prozent frühestens am nächsten Tag verspeißt.::lachst::

Auch ich bin ein Anhänger der Traditionen,
aba mit Essen spielt man nun mal!

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers" - Gustav Mahler (österr. Komponist) in Anlehnung an Thomas Morus (engl. Humanist) ::mensch2::


"Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich"
Übersetzung: Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht"
würde jetzt mein Papa sagen, der war Koch, von ihm habe ich meine Kreativität beim Kochen geerbt.
Ich finde die Idee, althergebrachtes mit neuem zu mischen, einfach klasse!
Ich gebe aber auch zu - ich mußte den Bericht zweimal lesen - die Weisswurst mit Ananas, Banane und Zucchini! Wow - echt mutig - aber warum nicht!?!
Es ist ja nicht so, das die Weisswurst dann nur noch so gegessen wird.
Den Mutigen gehört die Welt!:thumb1:

und zu Toast Hawaii - ist eine deutsche Erfindung - siehe Wikipedia:
"Die Erfindung des Toast Hawaii wird allgemein dem Fernsehkoch Clemens Wilmenrod zugeschrieben, der ihn 1955 in Deutschland erstmals vorstellte. Wahrscheinlich übernahm Wilmenrodt das Rezept jedoch von seinem Konkurrenten und Lehrer Hans Karl Adam"

Einen schönen Sonntag noch
tuppi
 
Abstrakte Weißwurst. Warum nicht? Wenns schmeckt.

Meins wärs jetzt nicht, ich mag keien Ananas.
 
Mal was Neues - & schön dokumentiert. :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten