• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest We] Wiesnhändl sitzend, nicht gedreht!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus und Moin Moin!!

Jetzt mal was gegrilltes!

Zuerst wollt ich ja Leberkäs machen, aber keinen frischen auf die Schnelle bekommen!

Also mal im www geschaut was es noch so auf dem Oktoberfest gib und für Wiesnhändl entschieden!

Dazu gab es Wirsinggemüse und Pellkartoffeln.

Das Huhn wurde nur mit Salz +Pfeffer und Paprika gewürzt.Auf die Petersilie habe ich verzichtet.


Der Wirsingkohl wurde kleingeschnippelt und mit Zwiebeln und Schmalz angebraten und dann weich geschmort.
Salz+Pfeffer, Kümmel etwas Brühe und zum Schluß kamm noch ein Schuß Sahne mit rein.

Hier mal die Bilder:

DSCF5991.jpg

Ja so sieht bei uns im Norden ein Wirsing aus!:sun:
DSCF5992.jpg


DSCF5993.jpg


DSCF5995.jpg

zwischendurch wurden die Damen mit flüssiger Butter bepinselt!

DSCF5996.jpg


DSCF5997.jpg


DSCF5998.jpg


DSCF5999.jpg


DSCF6002.jpg


DSCF6003.jpg


DSCF6005.jpg


DSCF6008.jpg

Die Große wollte auch ein Foto vom Teller!

Es war mit die besste Hühnerhaut die wir bis jetzt hatten!!:wiegeil:

Das mit dem Butter bepinseln hatte ich vorher noch nicht gemacht, stand aber in einem Wiesnhändl Rezept und das war Klasse!!

Ich weiß zwar nicht ob es das auch auf der Wiesn so gibt, ich war nocht net doa!

Der Wirsing passte prima dazu!

Mal sehen was es noch so am Wochenende gibt...
 

Anhänge

  • DSCF5991.jpg
    DSCF5991.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 761
  • DSCF5992.jpg
    DSCF5992.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 746
  • DSCF5993.jpg
    DSCF5993.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 725
  • DSCF5995.jpg
    DSCF5995.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 794
  • DSCF5996.jpg
    DSCF5996.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 780
  • DSCF5997.jpg
    DSCF5997.jpg
    167 KB · Aufrufe: 730
  • DSCF5998.jpg
    DSCF5998.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 725
  • DSCF5999.jpg
    DSCF5999.jpg
    135 KB · Aufrufe: 713
  • DSCF6002.jpg
    DSCF6002.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 722
  • DSCF6003.jpg
    DSCF6003.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 721
  • DSCF6005.jpg
    DSCF6005.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 771
  • DSCF6008.jpg
    DSCF6008.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 742
Schöner Gockel, der sieht richtig gut aus!
Und mit Butter wird die Haut immer kross!!

:prost:
 
Das "Bestaussehenste-nicht-gedrehte"-Hähnchen" was ich hier gesehen habe. :top:

Sieht sehr lecker aus, da braucht es kein Gemüse ;)

Den Tip mit der Butter werde ich mir mal merken für die kleinen Teile die sich nicht drehen lassen... :anstoßen:
 
A schönes Hendl!!!! Da hätt ich jetzt auch Lust drauf!!
 
Moin Erwin,

fein gemacht :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
hola pollo schöne Chicas die du da gebaut hast, schaun guad aus.
 
Das sieht extrem lecker aus. ,
Hatte heute aben leckere Käsewürste (die Leute vom Pfalz OT wissen was ich meine) aber inzwischen könnte ich das schon wieder essen
 
Perfekter Bräunungsgrad erreicht,Respekt.
Die Damen können nur spitze gewesen sein.

Gruß
Tom
:prost:
 
Super!

1 x ohne Beilagen bitte.

:prost:
 
Genau , warum den Kohl ??

Dann lieber noch ne 3. Dame !

Sehen spitze aus , das mit der Butter :hmmmm:

Hoffentlich wird das Wetter noch mal !
 
Zurück
Oben Unten