• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Olivenöl-Test] ...die Schätze Griechenlands - kein Geld auf der Bank, aber Olivenöl im Schrank

Ich hab nen 5Liter Kanister und fülle immer in die kleine Dose nach. Ist preislich auch nochmal interessanter.
Mache ich ganz genauso. Hab mir bei Ankerkraut einen 5L Kanister BoC bestellt und fülle den in eine Dosierflasche nach.
 
mmmmhhh , will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ist es beim Öl nicht ähnlich wie beim Wein - Schmecken muß es mir - Preis ist erst einmal egal.
Hier gibt es im Corte Ingles eine Gourmet Abtlg. wo auch immer Öl zum Verkosten mit Weißbrot angeboten wird.
Für mich ist es in der Tat so, dass nicht immer das teuerste Öl das für mich schmackhafteste Öl ist.
Aber, ich kann euch nur raten, bei Olivenöl nur mit Weißbrot den "Geschmackstest" durchzuführen.
Nach meiner Meinung ist es oft so, dass der Sache zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird. So ließ sich in der Vergangenheit der schlechteste Grappa in den aufwendigsten Flaschen verkaufen, im Moment läuft das Gleiche beim Gin.
Beim Olivenöl ist es, so meine ich - ähnlich.
Zu meinem Ölverbrauch kann ich nur sagen, versucht es auch mal mit einer eigenen Mischung von Ölen.
So mische ich öfter Oliven-Argan und Macadamianuß-Öl
Wobei das letztere eh mein Favorit für Salate ist.
 
91[1].gif
für den schönen Test Sebastian!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten