• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra-Meeting beim BBQRudi - smoken mit der Fränkisch-Schwäbischen Smoker-Connection

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
BBQRudi ruft zum "Arbeitseinsatz" und die Fränkisch-Schwäbische-Smoker-Connection (FSSC) lässt sich nicht lange bitten.
Gestern war´s soweit, lang ersehnt, heiß begehrt. Bitte folgt mir wohlgeneigt zu den Bidern und kostet.

smoker 1.jpg


smoker 2.jpg


Aber bevor der Smoker mehrfach bestückt wurde gab´s zu Mittag erst einmal richtig leckere, regionale Küche, nämlich Käsespätzle mit Röstzwiebeln und gerösteten Maultaschen.

Maultaschen.jpg


Spätzle 2.jpg


Unter Anleitung unseres hd.cowoboys wurden im Anschluß gemeinsam Ground Meat Jerky Stripes produziert als Snack für den Nachmittag.

Jerky.jpg


Jerky 2.jpg


Dann ging´s ran an die Vorbereitungen für den Abend. Nicht ohne Pausen zur gezielten Verprobung einiger Spezialitäten aus BBQRudi´s gut sortierter Bar.

Der Abend beginnt fast schon traditionell mit hd.cowboys legendären Satespießen.

sate 03.jpg


sate 02.jpg


Als kleine Vorspeise folgen Dorfsmoker´s Garnelen aus dem Smoker mit Räucherforellenplätzchen und Salsagarnitur.

garnele und forelle.jpg


Superstarke Chicken Cup Cakes (Hammer, nachbauen !) folgen von Sportfreund papamarcus.

chicken 2.jpg


chicken 3.jpg


chicken und gratin.jpg


Nun schlägt BBQRudi´s Stunde als Gastgeber. Er gibt sich die Ehre mit Pulled Beef und Grillgemüse frisch aus dem Smoker.
Dazu reicht er Kartoffelgratin aus´m DO und Cole Slaw. A´ Wahnsinn, ich liebe das !

Pulled beef 2.jpg


Pulled Beef.jpg


Grillgemüse.jpg


Und das nächste Highlight ist auch schon im Smoker. hd.cowoboy serviert ein Filet der Extraklasse. Dazu kredenzt er Schalottenmarmelade, Süßkartoffelmus
und Basilikum-Minze-Sauce und BBQ-Rudi reicht auch noch gegrillten Salat bei. Der Nachbauversuch wird für mich zum "Muß ich".

Filet 2.jpg


Filet Servierplatte.jpg


Filet Teller 2.jpg


Und er "hat noch nicht fertig". Denn der H.-D. liefert noch ein paar Fruchtspießchen die süß und fruchtig waren, gleichzeitig aber auch eine leichte Schärfe hatten und mit einem
Hauch von Zimt dabei wirklich genial schmecken. Dazu etwas Eis auf dem Teller und alles wird gut !

Fruchtspieße 2.jpg


Fruchtspieße 3.jpg


Und als Abschluß gab´s dann den fluffigsten Käsekuchen "of world" von BBQRudi & GöGa, direkt aus dem DO.

Käsekuchen.jpg


Lieber BBQRudi, liebe Freunde inclusive GöGa ´s und WuKi ´s - ich danke Euch für diesen Tag :clap2::clap2::clap2:

Und Leute - ich brauche noch Eure REZEPTE ....

Herzliche Grüße vom
Dorfsmoker.

smoker 1.jpg


smoker 2.jpg


Maultaschen.jpg


Spätzle 2.jpg


Jerky.jpg


Jerky 2.jpg


sate 02.jpg


garnele und forelle.jpg


chicken 2.jpg


chicken 3.jpg


chicken und gratin.jpg


Pulled beef 2.jpg


Pulled Beef.jpg


Filet 2.jpg


Filet Servierplatte.jpg


Filet Teller 2.jpg


Fruchtspieße 2.jpg


Fruchtspieße 3.jpg


Grillgemüse.jpg


Käsekuchen.jpg


sate 03.jpg
 

Anhänge

  • smoker 1.jpg
    smoker 1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 2.976
  • smoker 2.jpg
    smoker 2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.909
  • Maultaschen.jpg
    Maultaschen.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.968
  • Spätzle 2.jpg
    Spätzle 2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 1.756
  • Jerky.jpg
    Jerky.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.733
  • Jerky 2.jpg
    Jerky 2.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.731
  • sate 02.jpg
    sate 02.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.741
  • garnele und forelle.jpg
    garnele und forelle.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.734
  • chicken 2.jpg
    chicken 2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 1.772
  • chicken 3.jpg
    chicken 3.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.688
  • chicken und gratin.jpg
    chicken und gratin.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.668
  • Pulled beef 2.jpg
    Pulled beef 2.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 1.710
  • Pulled Beef.jpg
    Pulled Beef.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 1.700
  • Filet 2.jpg
    Filet 2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.699
  • Filet Servierplatte.jpg
    Filet Servierplatte.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.657
  • Filet Teller 2.jpg
    Filet Teller 2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.713
  • Fruchtspieße 2.jpg
    Fruchtspieße 2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.677
  • Fruchtspieße 3.jpg
    Fruchtspieße 3.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.675
  • Grillgemüse.jpg
    Grillgemüse.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.703
  • Käsekuchen.jpg
    Käsekuchen.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.147
  • sate 03.jpg
    sate 03.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 1.777
Was für geniale Bilder!

Der Käsekuchen ist der Oberhammer!
Rezept bitte!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
da waren smoker-gourmets am Werk. Toll gemacht.

Das Rezept vom Käsekuchen interressiert mich auch - und ohne Backpapier ging das anstandslos raus aus dem DO ?

LG
Lorenz
 
Grüße!


Dicken Respekt, schaut alles sowas von ordentlich aus was ihr fabriziert habt!!! :respekt::respekt::respekt:

Jep, Käsekuchen sieht super aus, auch die Ground Meat Jerky Stripes interessieren mich!

Borsti
 
Norbert!! :D
Ich sag' noch: Sabber nicht in die Tastatur wenn Du den Bericht schreibst!! :sabber: .... hat wohl nicht geklappt? .... dann ist's ja klar, daß dabei die Menüreihenfolge ein bißchen durcheinander kommt :pfeif:
Egal! Alle Menüpunkte sind sehr schön dargestellt und es war auf jeden Fall ein geiles OT!! :thumb2:

Stichwort: Käsekuchen
> Rezept wird nachgeliefert - GöGa muß erst noch alles aufschreiben, dann meld' ich mich nochmals!
> Auch ohne Backpapier ganz easy rausgegangen - Tipp von GöGa: Bevor der Teig reinkommt den DO gut mit Sanella einfetten, dann ist's kein Problem! ;-)

So was kommt bei raus, wenn man sich im GSV-Forum anmeldet, sich dann mit Smoker-Verrückten austauscht und dabei irgendwann noch auf die Idee kommt, das nicht nur online sonder auch live mit Grillfreunden zu ERLEBEN!! :wiegeil:
DANKE!!
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Da wäre ich gern dabei gewesen:srg:
Das war sicherlich ein Gourmeterlebnis der besonderen Art:clap2:
 
Liebe Grillsportfreunde,

vielen Dank - ich finde Euer Feedback so klasse, es freut mich riesig wenn´s ankommt was wir gestern gebastelt haben. Wir haben uns als Fränkisch-Schwäbische-Smoker-Connection ja auch hier im Forum gefunden.

Norbert!! :D
Ich sag' noch: Sabber nicht in die Tastatur wenn Du den Bericht schreibst!! :sabber: .... hat wohl nicht geklappt? .... dann ist's ja klar, daß dabei die Menüreihenfolge ein bißchen durcheinander kommt :pfeif:
Egal! Alle Menüpunkte sind sehr schön dargestellt und es war auf jeden Fall ein geiles OT!! :thumb2:

@Rudi: Oh - Du hast Recht, mea culpa ... wahrscheinlich Jetlag oder so ...
Reihenfolge: Mittagessen, Ground Meat Jerky Stripes, Sate-Spieße, Garnelen & Forelle, Rinderfilet, Chicken Cup Cakes, Pulled Beef, Fruchtspieße, Käsekuchen.
Und geiles OT?: JAAAAAAAA !!!!!!!
 
Wer hat das alles gegessen? Sieht echt super aus! Viele Gerichte. Letz smoke :)
 
Ondra Meeting

Sieht ja wirklich gigantisch aus, das habt Ihr alles an einem Tag gegessen?
Ich hoffe doch, dass ein paar Rezepte in der Datenbank landen? oder sind die schon drin?

Jürgen
 
Hi boehmy,

schön von Dir zu hören.

Da waren ja doch schon ein paar Leute zusammen. Und ganz erstaunlich kommt aber auch mit jedem neuem Gang und einem neuen Geruch in der Nase wieder neue Neugier und neuer Appetit mit auf.

Und nicht zu vergessen hier in der Bilderstrecke ist das schon im Zeitraffer.
So ein Treffen geht ja auch über viele Stunden hinweg, mit Pausen, Unterhaltung, Fachsimpeleien über Essen, Equipment etc. pp ....

Viele Grüße !
 
Hi,

@Buntmetall: Rezepte sollten folgen - ich brauch die zum großen Teil selbst auch noch
@xSpiderPigx: Alles klar - und Danke !

Viele Grüße !
 
Tolle Aktion und schön bebildert! :thumb2:


Rezepte zu den einzelnen Gängen wären zwecks Nachmachen schön :pfeif: :roll:
 
Herausragende Vergrillung und eine beeindruckende Menge von Leckereien! REZEPTE!!!
 
Meinen absoluten Respekt für diese Aktion. Da wäre ich auch gern Gast gewesen. Freue mich ebenfalls auf das Rezept des Käsekuchens.
:ola:
 
Hallo,

sorry - bin gerade erst nach Hause gekommen, suche noch ein klein wenig Orientierung im neuen Forum und freue mich total über die Antworten von Dir xXRottenXx, vom Bären (unglaublicher Reisebericht) sowie vom Erbsengriller und von Thomas - danke !

Zwei Sachen kann ich schon mal beantworten, der Rest wie z.B. der Käsekuchen kommt noch - ich bitte Euch wohlwollend um Geduld, die Jung´s sind teilweise einfach auch viel unterwegs.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerky-jerky-jerky.199414/

http://www.grillsportverein.de/foru...effen-auf-raeucherforellen-plaetzchen.200368/

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerky-jerky-jerky.199414/
 
Hallo liebe GSV-Gemeinde!
Wie gewünscht die ersten Rezepte:
Ground Meat Jerky Stripes - ganz einfach, guggst Du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jerky-jerky-jerky.199414/ - DANKE H.-D.!! :worthy:

Käsekuchen aus'm DO

Teig: 500g Mehl, 1/2 ltr Milch, 250g Zucker, 80g Sanella, 2 Eier, 1 PK Vanillezucker, 1 PK Backpulver
> Eier & Sanella SEHR schaumig rühren
> Zucker & Vanillezucker zugeben
> Milch & Mehl mit Backpulver abwechselnd einrühren (VIEL rühren - damit sich keine Klümpchen bilden & damit der Teig auch schööööön fluffig wird!!)
> Teig sollte nicht zu flüssig sein!
> Teig in GUT mit Sanella eingefetteten DO geben
> zum Schluß 5 geschälte und geschnitzelte Äpfel auf dem Teig verteilen (es geht auch anderes Obst - probiert's einfach aus - Pfirsiche, Kirschen, Birnen, .... :D)
Quarkmasse: 1kg Magerquark, 4 Eier, 200g Zucker, 200g Sahne, 150g Butter, 2 PK Vanillezucker, 100g Mehl, 2 PK Vanille-Back (Vanille-Aroma-Pulver - z.B. Schwartau)
> Eier, Zucker Sanella und Vanillezucker SEHR schaumig rühren
> Quark, Mehl und Sahne unterrühren
> Vanille-Back einrühren
> Masse muß SEHR locker sein .... also GUT rühren!!
> auf Teig und Äpfel (bzw. anderes Obst) füllen
WICHTIG: NUR WER GUT RÜHRT BEKOMMT AUCH EINEN SCHÖN FLUFFIGEN KÄSEKUCHEN!!
Backen im DO: Wir hatten den 12er CampChef - 9 Brekkies unten / 15 Brekkies oben - ca. 1 Stunde - mit einem Holzspießchen prüfen - wenn der Spieß ohne Anhaftungen rauszuziehen ist und die Farbe so wie weiter oben aussieht ist Euer Käsekuchen aus'm DO fertig!!

Viel Spaß beim Nachbauen - es lohnt sich auf jeden Fall .... und wenn's wie bei mir GöGa komplett vorbereitet ist's so richtig easy-cheesy :pfeif: - DANKE an dieser Stelle an meine GöGa!! :love:

Pulled Beef (Zubereitung ca. 7 Stunden!!)
Vorbereitung:
Rindernacken (bei mir waren's knapp 3 kg vom Boeuf Hohenlohe) mit (gutem!) Rapsöl einmassieren, satt mit 'Best GSV Beef Rub ' vom Spicy einreiben, dann mit der Hälfte der folgenden Mischung impfen: 250ml Apfelsaft, 80ml Apfelessig, 15ml Zitronensaft, 80ml Teriyaki Sauce, 50gr brauner Zucker - das ganze in Frischhaltefolie über Nacht in den Kühlschrank.
In die zweite Hälfte der 'Impfmischung' einen satten Spritzer von Eurer Lieblings-BBQ-Sauce (ich hatte die 'Sweet Baby Rays Honey Chipotle') und das ganze einreduzieren - nutzen wir dann als Mob für das Pulled Beef.
Zubereitung auf'm Smoker: (hier habe ich ein Rezept für's Pulled Pork, das ich beim Klaus Winter in Lindau gelernt habe für mich abgewandelt)
> Temperatur im Pit sollte die ganze Zeit so um die 120 Grad liegen & der Deckel bleibt zu!!
> Beef in der Schwedenschale ca. 2,5 Stunden smoken
> Danach mit Eurer Mob-Sauce mobben - 1/2 0,7ltr-Flasche Rotwein (ich hatte einen Spätburgunder - hier einfach nach eigenem Geschmack entscheiden) in die Schwedenschale einfüllen
> weitere 1,5 Stunden smoken
> Den restlichen Rotwein in die Schwedenschale einfüllen und danach die Schwedenschale mit Jehova abdecken (es sollte KEIN Dampf ausweichen können)
> bis auf 96 Grad KT ziehen
> wenn KT erreicht ist, das Pulled Beef noch eine gute 1/2 Stunde in Jehova im Räucherturm warm halten oder ziehen lassen (wer keinen Räucherturm hat, nimmt die altbewährte Methode mit der Kühlbox und den Flaschen gefüllt mit heißem Wasser! ;-))
> Sud aus der Schwedenschale in einen Topf umfüllen - der Sud ist soooo gut, das kann man direkt als Sauce für das Pulled Beef nutzen - wer mag, kann auch eine Hälfte einreduzieren, mit BBQ-Sauce nach Wahl und anderen Zutaten (z.B. Zwiebeln) und Gewürzen ganz nach eigenem Geschmack verfeinern.

Nochmals - ich konnte es anfangs auch nicht so richtig glauben - hier reichen Euch ca. 7 Stunden Zubereitungszeit VOLLKOMMEN aus!!! - Klaus Winter's Rezept für's Pulled Pork dauert (mit Weißwein) auch nicht länger!!

Viel Spaß beim Nachbauen der Rezepte!!
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geniale Smoker- und Grillaktion :thumb2:

Eine Supertruppe :mosh:
 
Zurück
Oben Unten