• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... widme ich heute dem Michael @TirolGrill - weil Ihm mein Kochmotto "was ist da und was mach ich draus" letztens so gefallen hat :-)

Ein leichtes, schmackhaftes Abendessen das wunderbar in die Kalorienzahlen gepasst hat, es ist noch ein guter Puffer zur schwarzen Linie vorhanden ;-) Muss mich wieder in die leichte Küche einkochen, die Mengen und das was ich nehme wieder in's Gefühl bekommen.

Also, es waren Karotten da (geschält 580 g) ...

IMG_6731.png


... habe von einer Freundin so Gewürzproben bekommen, da schauen wir was dazu passen könnte und habe dann das Berberegewürz ausgewählt ...

IMG_6732.png


... gestern sind 3 gekochte Kartoffel übergeblieben, geschält und gewürfelt, 2 Rispentomaten gewürfelt, 2 Knoblauchzehen gerieben ...

IMG_6745.png


... 1/2 rote Zwiebel klein geschnitten und in Olivenöl angebraten, dann den Knoblauch dazu ...

IMG_6746.png


... alle anderen Zutaten dazu ...

IMG_6748.png


... gut mischen, das Gewürz (es waren 5 g in dem Sackerl), Salz und Pfeffer dazugeben ...

IMG_6750.png


IMG_6751.png


... mischen, zudecken und 20 Minuten bei niederer Temperatur zugedeckt dünsten ...

IMG_6754.png


... schaut gut aus ...

IMG_6756.png


... 3 Datteln entkernen ...

IMG_6758.png


... klein schneiden, dazugeben ...

IMG_6763.png


... einen Schluck Wasser dazu, mischen, zudecken und noch einmal 20 Minuten dünsten ...

IMG_6764.png


... gucken ...

IMG_6769.png


... jetzt passt es ...

IMG_6772.png


Anrichten - eine Tomate aus dem Gartele (😋😍), Minze und Petersilie gehackt - mehr braucht es nicht. Nächstes Mal werde ich dann ein wenig gehackte Minze untermischen kurz vor dem Anrichten.

IMG_1780.png


IMG_1782.png


IMG_1783.png


IMG_1785.png


IMG_1786.png


IMG_1787.png


Und der traditionelle Probierteller - Mahlzeit!

IMG_1781.png


Das kommt auf die Kalorienarmegutegerichteliste 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Klasse Gericht Silvia 👍😎🍻.
 
:messer:
 
widme ich heute dem Michael @TirolGrill - weil Ihm mein Kochmotto "was ist da und was mach ich draus" letztens so gefallen hat :-)
Danke mein Sonnenschein :sun:
Silva in dieser Disziplin bin du unschlagbar 😍und es ist wieder einmal ein herrliches Gericht daraus geworden!
:sabber:
Hoffentlich bist du nicht böse dass ich mich so spät melde aber gestern war ich endlich wieder mal in den Bergen
IMG_20230719_113655.jpg

Ich schicke dir dann noch ein Bild von meinem Kühlschrank, dann kannst du mir sagen was ich heute machen soll😅
Liebe Grüße Michael
 
Hallo Silvia,

das schaut wie immer klasse aus! Ideen hast du ja und an der Umsetzung zweifelt hier keiner... Mega!
 
Hallo Silvia,
damit kannst du in jeder Karawanserei ein Drive Inn eröffnen.
Orientalische Leckerei :messer:
 
Sehr fein Silvia, so ähnlich kennen wir das auch. Gefällt mir sehr :clap2:
 
Das schaut wieder sehr lecker aus Silvia👌 So und jetzt wieder mei Extrawurst: Für mich no mit am Hendlhaxerl😁
 
Schönes buntes Gericht Silvia,
Aber für ein Berbergericht fehlt ein Stück Hammel 😀
 
Klasse gemacht und beschrieben, mir würde etwas kalorienärmeres auch mal guttun. Die Vorlage eignet sich vorzüglich, der Teller sieht sehr lecker aus, Danke fürs zeigen.
 
Klasse Gericht Silvia 👍😎🍻.

Dankeschön :-)


Freut mich daß Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Tolles Gericht Silvia, wie gewohnt!
Sehr lecker :messer:

Merci Mario :-)

:thumb2: Hervorragendwunderbar, Silvia damit überrasch ich meine Tochter🍷❤️

Merci Ulli 😍 Gutes Gelingen falls damit Deine Tochter überraschen magst.


😍

Gefällt mir sehr. Und wieder etwas zum Nachkochen. Danke fürs Zeigen.

LG Bruno

Bruno, Deine Silvia-Nachkoch-Liste wird immer länger - freut mich, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat :-)

Danke mein Sonnenschein :sun:
Silva in dieser Disziplin bin du unschlagbar 😍und es ist wieder einmal ein herrliches Gericht daraus geworden!
:sabber:
Hoffentlich bist du nicht böse dass ich mich so spät melde aber gestern war ich endlich wieder mal in den Bergen Anhang anzeigen 3185703
Ich schicke dir dann noch ein Bild von meinem Kühlschrank, dann kannst du mir sagen was ich heute machen soll😅
Liebe Grüße Michael

Michael kein Stress, mich freut, daß Du bei dem schönen Wetter auf die Berge gekraxelt bist, schöne Gegend, wo warst da (bin neugierig).

I wart noch auf Dein Kühlschrankbild damit ich überlegen kann was ich damit anstelle 😂

Hallo Silvia,

das schaut wie immer klasse aus! Ideen hast du ja und an der Umsetzung zweifelt hier keiner... Mega!

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Stefan :-)

Hallo Silvia,
damit kannst du in jeder Karawanserei ein Drive Inn eröffnen.
Orientalische Leckerei :messer:

Dankeschön 😍

Sehr fein Silvia, so ähnlich kennen wir das auch. Gefällt mir sehr :clap2:

Danke Frank 😍 Einfache Zutaten und ein feines Gewürz, mehr braucht man nicht.

Das schaut wieder sehr lecker aus Silvia👌 So und jetzt wieder mei Extrawurst: Für mich no mit am Hendlhaxerl😁

Dankda Alex :-) - a Hendlhaxerl, näxtes Mal, muss ich schauen wo ich ein gutes bekomme 😂

Silvia,
ist sicherlich nicht meins aber sehr lecker schaut es schon aus :thumb2:

Freut mich, daß Du zugekehrt bist Norbert, Du darfst Dir immer ein Gericht aussuchen das Du magst (Voraussetzung ich muss es zubereiten können, ok, ich lerne auch gerne etwas dazu 😎 ).

Feines 'was ist da und was mach ich draus' Schonkostgericht. :thumb1:

Frau bemüht sich ;-) - wenn schon leichte Kost dann gschmackig. Freut mich daß Du reingeschaut hast :-)

Schönes buntes Gericht Silvia,
Aber für ein Berbergericht fehlt ein Stück Hammel 😀

Erstmal danke Karl-Heinz :-) Zum Hammel, hmm ... dem Alex @AlexB. seinen Wunsch nach einem Hendlhaxerl erfülle ich gerne, aber mit Schaf und Ziege (Pferd gehört auch dazu) kannst Du Franz und mich bis in ein Berberdorf jagen 😂

Klasse gemacht und beschrieben, mir würde etwas kalorienärmeres auch mal guttun. Die Vorlage eignet sich vorzüglich, der Teller sieht sehr lecker aus, Danke fürs zeigen.

Gern geschehen :-) Leichte Kost ist vor allem im Sommer einfach umzusetzen, man hat da auch nicht so viel Hunger. Das Essen darf halt nicht fad schmecken ;-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Erstmal danke Karl-Heinz :-) Zum Hammel, hmm ... dem Alex @AlexB. seinen Wunsch nach einem Hendlhaxerl erfülle ich gerne, aber mit Schaf und Ziege (Pferd gehört auch dazu) kannst Du Franz und mich bis in ein Berberdorf jagen
Vielleicht kommst mal zu dem Vergnügen Lamm von mir zu kosten , evtl. Auf einem OT.
Dann änderst sicher deine Meinung, wärst nicht die erste .
 
Vielleicht kommst mal zu dem Vergnügen Lamm von mir zu kosten , evtl. Auf einem OT.
Dann änderst sicher deine Meinung, wärst nicht die erste .

Das ist möglich - hatten 3 grausliche Erlebnisse mit Lamm-Gerichten und der Geschmack des Lammfettes (lauwarm) aus meiner Kindheit bekomme ich auch nicht so weg obwohl mir Schwester immer wieder sagt das Lamm das Du kennst gibt es so nicht mehr, heutzutage, wenn man eine gute Quelle hat, ist Lamm etwas ganz Feines.

Und jetzt darfst lachen, sie hat mir im Herbst 2 Pakete Zickleinfleisch vom Bauernhof in Ihrem Wohnort spendiert, schlummert gut im Tiefkühlschrank, immer wenn ich die Pakete angreife denke ich mir diesmal nicht 😂 Werde wohl damit im Bräter mit Gemüse oder so im Herbst ein Schmorgericht draus machen.

Das mit dem angebotenen Vergnügen ist auch eine Idee die Lammophobie loszuwerden 😂

Pferd haben wir am Viktualienmarkt beim Pferdemetzger vor einiger Zeit ein gutes Stück zum Grillen gekauft - das war eines der wenigen Male wo ich Fleisch weggeworfen habe, war ungenießbar und der Geschmack auch nicht unseriger, sind halt unsere Erfahrungen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Freut mich, daß Du zugekehrt bist Norbert, Du darfst Dir immer ein Gericht aussuchen das Du magst (Voraussetzung ich muss es zubereiten können, ok, ich lerne auch gerne etwas dazu 😎 ).
Das ist echt toll. Dann wünsche ich mir Alpengarnelen mit Kartoffelpü mit Käse und Pesto. Eigentlich ist es eine Art Aligot mit Pesto. Und natürlich die Garnelen dazu. Das Ganze so hübsch auf den Teller gebracht wie in Deinem Bericht vom 5. März 22 ........
:sonne: :sonne: :sonne:
 
Zurück
Oben Unten