• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original Etikett von meiner BBQ - Sauce

Sach ich doch die mit dem Plöpp :D

Die Jägerflaschen aus dem 3. Link oben fänd ich klasse, nur müssten die noch braun sein.

Flachmann mit Bügelverschluß.
 
...Und verpackt wie ne Underbergflasche in Packpapier

Dabei solltest du aber bedenken, das das Papier relativ schnell durchweicht. Vor allem wenn man seinen Kühlschrank sehr kalt eingestellt hat und dann die Flasche rausholt, bildet sich aussen an der Flasche Kondenswasser. Da hast du das Papier auch schnell komplett durchweicht.
 
Dabei solltest du aber bedenken, das das Papier relativ schnell durchweicht. Vor allem wenn man seinen Kühlschrank sehr kalt eingestellt hat und dann die Flasche rausholt, bildet sich aussen an der Flasche Kondenswasser. Da hast du das Papier auch schnell komplett durchweicht.

Ist doch nur zur Deko, wird doch ausgepackt oder als Schutzverpackung verwendet
 
@Mämmi

Nun memm mal nicht rum,
so ein Underberg ist ja auch schnell leer, da steht die Sosse auch nicht lang
genug im Kühler zum durchweichen.;)
 
Ich hab im Keller noch zwei, drei Bügelflaschen, da war vorher so ein Kellerbier drin - 2-3Liter passt da rein. Das reicht dann auch für größere Feieren, OTs usw.
Wie wäre es denn noch mit so Steinflaschen? Könnte man da nicht das Logo von außen prägen/gravieren o. ä.?
 
Uwe, klasse Etikett. Die Sauce muss ich aber nach wie vor selber kochen, oder...?:devil:

Die Flasche kann dann ja jeder nach Geschmack wählen, mit Bügel ist schon nicht schlecht, aber kein Muss meiner Meinung nach...
 
Hi,
super danke für das Etikett!
Nun kann ich die beste BBQ Soße der Welt auch vernünftig beschriften,...
Apropos,... ich muß heute Abend erstmal neue kochen damit ich auch fürs WE genug habe!
Gruß
Chris
 
Auch hier noch mal vielen Dank für die Freigabe des Etiketts.

Was die Flaschen angeht, ich habe durch Zufall noch zwei leere Flensburger Buddeln im Auto. Die wollten die in der Metro nicht haben.

Ansonsten kaufe ich den Tomatenketchup immer in Glasflaschen, z.B. bei Penny oder Rewe. Die kann man dann während des Sauce kochens auch direkt auskochen und anschließend wiederbefüllen.

Gruß

Thorsten
 
Uwe,

ich find's klasse, dass Du das Etiektt freigegeben hast :thumb2:

Für ne kleine Vergrillung am nächsten (nicht kommenden...) Samstag werde ich die Soße auch mal nachkochen. Schön, wenn die dann auch in korrekt ettiektierte Flaschen gefüllt werden kann.
 
nun haben wir endlich das fehlende i-tüpfelchen für die
msb-sosse......

vielen dank dafür!!!! :sonne:
 
Auf der Seite habe ich grade 6 schöne große Ploppflaschen gekauft und wenn dann noch die Soße drin und die Etiketten drauf sind dann ist das doch der Bringer
 
Auch von mir vielen Dank für das Etikett, das passt wie die Faust auf's Auge :gnade: und wird der Sauce gerecht.

Gruß
Michael
 
So schön wie die Bügelflaschen auch aussehen, zum dickflüssigen Ketchup ausgießen eignen die sich doch nicht so gut und die Haltbarkeit der Soße, wenn die Flasche nur mit einem Korken geschlossen wird, dürfte auch nicht so gegeben sein.

Habe jetzt 2 Anbieter von Glasflaschen gefunden die leere Ketchupflaschen im Sortiment haben: Katalog

und:Google-Ergebnis für http://shop.flaschen-suedglas.de/images/product_images/info_images/14258.jpg

Beim ersten Anbieter kommt die Flasche bei einer Abnahme von 54 Stück auf 1,-€ das Stück inkl. Deckel und Versandkosten.

Der andere Anbieter bietet den Karton mit 54 Flaschen plus Deckel, Mindermengenzuschlag und Versandkosten für 0,86 € die Flasche an.

Da werde ich wahrscheinlich auch bestellen.

Edit:
Habe kurz vor dem abschicken der Bestellung gesehen, dass die Flaschen durch die hohen Versandkosten doch ganz schon teuer werden (über 1,-€ das Stück).
Habe daraufhin nochmal gegoogelt und bin auf diesen Anbieter gestossen: https://www.flaschenland.de/index.php

Dort habe ich jetzt auch 50 Flaschen mit Deckel 250ml 6eckige Weithalsflasche - www.flaschenland.de , für 33,40 € inkl. Mwst. und Versand, bestellt. Das sind 0,67 € pro Flasche, ich finde den Preis sehr günstig.
Flaschenland hat ja auch Bügelflaschen im Sortiment, wäre ja vielleicht für den einen, oder anderen, dass wonach er sucht.

VG
Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
BBQ Sauce nach Master Sir Buana

So gerade für heute Abend gekocht, leeeeecker

P3020166.jpg



P3020168.jpg



Grüße der Volker
 

Anhänge

  • P3020166.jpg
    P3020166.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.328
  • P3020168.jpg
    P3020168.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.325
Zurück
Oben Unten