• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

HS-OW2337
Der hat aber Innengewinde, der TE suchte aber einen mit Außengewinde, oder? Ansonsten benötigt man dann eben noch einen Übergang mit zwei mal Außengewinde.
Stimmt. Aussengewinde auf Schnellkupplung hatte Otto Wilde nicht. Hab den Link eingefügt, zu einer Lösung aus dem Forum.
 
Ich habe beim G32 Gaskreuz ein T-Adapter reingeschraubt und damit mein OFB verbunden.

Hier wurde dieser mal verwendet: https://www.grillsportverein.de/for...-g32-zubehoer-erfahrungen.352851/post-5397752

Prima, danke Dir. An das G32-Gaskreuz will ich ran. Hab unten auch schon Deinen genannten T-Adapter dran und voll. Hätte nur noch einen Schnellanschluss frei.

Werde wohl das T-Stück durch ein weiters T-Stück erweitern. Oder gibt es so etwas in vierfach?
 
Hallo zusammen,

ich brauch bitte einmal eure Erfahrungen & Tipps, da ich sowohl im Grillen als auch mit dem Otto Wilde G32 neu dabei bin :)

1.) Nach heutigem grillen (2. Mal) habe ich den Grill direkt im Anschluss noch 15min auf voller Leistung freibrennen wollen. Dabei kamen aus der Fettauffangschale schon größere Flammen, da dort einiges an Fett (von Käse + Fleisch) war.

Somit die Frage: Brennt ihr euren G32 immer direkt nach dem Grillen frei, oder lasst ihr ihn 1-2 Wochen (bis zum nächsten Grillen) so stehen und schrubt ihn beim aufheizen und somit vor dem grillen?

2.) Habt ihr mal mit Alufolie in den Fettauffangschalen experimentiert, bringt das etwas? So könnte man vor dem Freibrennen nur die Alufolie rausnehmen und gut ist.

3.) Die Fettauffangschalen sind ja genormt - GN-xxxx - habt ihr einen Begriff oder eine Seite wo ich 2 nachbestellen kann für einen schnellen Wechsel?
Edit: Diese könnten es sein oder - GN 1/2 20mm?
Link Amazon

Danke euch und liebe Grüße
Sebastian
Ich hoffe es ist ok, meine Fragen nochmal hochzuholen - rutscht sonst vlt. durch und ich bräuchte unbedingt eure Hilfe :)
 
Ich hoffe es ist ok, meine Fragen nochmal hochzuholen - rutscht sonst vlt. durch und ich bräuchte unbedingt eure Hilfe :)
Ein paar Bilder wären schön. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach 2 mal grillen schon so viel Fett und Schmodder in den GN Schalen ist, dass diese überhaupt brennen können. Es müsste ja beim Ausbrennen etwas feuerfangen und dann in die Fettschale fallen um dann das Zeug anzuzünden.

Ich persönlich brenne den Grill immer vor dem Grillen aus. Da kann es schon mal sein, dass Käsereste anfangen zu brennen, aber nie unterhalb von den Brennern sondern nur auf den Brennen und Tamern.
 
Erfahrung zum Reinigen:

Ich habe mir erst 2 Module kommen lassen (C16 und K24), weil ich auf den G32 Smart warte. Seit ca 9 Monaten haben diese 2 Module ohne Abdeckung im Freien gestanden.
Die schwarze Pulverbeschichtung wurde grau und unten dar leicht mit Grünalgen besetzt.
Heute bin ich mit
  1. viel Spüli-Wasser ran,
  2. habe die Flächen mit einen alten Handtuch abgetrocknet und habe dann
  3. den abgebildeten Reiniger dünn aufgesprüht, und schließLicht
  4. Mit einem Microfasertuch verrieben.

Das Ergebnis lässt sich sehen: Aus grau wird wieder schwarz ;-)




IMG_9288.jpeg
IMG_9287.jpeg
 
Costa fast garnix?

und:

Türen einstellen du musst :D

Aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Ich habe gerade gestern mit dem Edelstahl Carfit Reiniger die Fronten bearbeitet, finde ich OK, aber nicht so gut wie bei dir.
Mir ist neulich etwas Marinade die Front herunter gelaufen, die Spuren waren sehr grau und deutlich sichtbar. Ganz weg habe ich die nicht bekommen... Das ist nicht gerade die beste Qualität einer Pulverbeschichtung.
 
Zurück
Oben Unten