• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche - Projekt 2013/2014

Sieht echt super aus.
Wie hast Du die Türen eigentlich befestigt? Ich sehe keine Schrauben?
Die Türen sind mit Scharnieren an einem Rahmen befestigt welcher wiederum an der Küchenzeile verschraubt ist. Die Schrauben sind versteckt unter den Scharnieren platziert.
 
Hallo Kuddel,

danke für deinen Link in meinem Planungsthread. Die Klinkerküche sieht wirklich klasse aus. Würde sich auch bei mir gut machen. Irgendwie scheue ich aber den Aufwand von Beton Mauern und der ganzen Materialorgie. Vor allem hat es sowas endgültiges. Meinst du - außer dem Design - hat Mauerwerk weitere Vorteile gegenüber Möbeln Holz oder Metallprofil/Bauplatten? Solche Modulmöbel könnte ich später evtl. umstellen und Erweitern falls nötig.

Gruß
Ochse
 
Im Augenblick ist bei meiner Baustelle Baustopp. Hab im Augenblick nicht wirklich Bock dazu. Der Tod von Bruder und Vater innerhalb von wenigen Wochen raubt einem die Lust dazu......

Anderseits muss es auch wieder weiter gehen. Wenn der Bau schon steht habe ich mich ein wenig mit Zeichnen abgelenkt. Das ist dabei raus gekommen...

Anhang anzeigen 1031408 Anhang anzeigen 1031409 Anhang anzeigen 1031410

Ein "Garage" für meine Schätzchen.... Wie ich es letztendlich umsetzen werde weiß ich noch nicht. Evtl. gibbet ja hier im Forum noch den ein oder anderen Gedankenanstoß, Vorschlag etc.

Bis die Tage mal....
Moin sir knuddel,bin heute morgen zufällig auf Deine Wahnsinns Bauanleitung gestoßen,und bin absolut geflasht von deinem Vorhaben.Plane nämlich aktuell auch gerade an einem ähnlichen Projekt.Sag mal was fürn Zeichenprogramm verwendest du?
 
Vielen Dank für das Lob. @TimoE . Das ist SketchUp von Google.
 
Ich muss noch eine Kleinigkeit nachreichen.......:pfeif::pfeif::pfeif:

Die Beleuchtung über der Küchenzeile war ja noch ein offener Punkt auf der to-do-Liste...... War....!!!

Der Punkt wurde inzwischen auch erledigt. Aber seht selber....

Outdoorküche Sir Kuddel 312.JPG


Outdoorküche Sir Kuddel 313.JPG


Outdoorküche Sir Kuddel 314.JPG


Outdoorküche Sir Kuddel 315.JPG


Der Bereich ist super ausgeleuchtet.:thumb1:
Der Nachbar wird auch nicht übermäßig gestört:D :pfeif: Aber zu den Uhrzeiten, wenn das Licht mal an ist, ist nebenan eh wenig los....


Die Küchenzeile hat sich echt bewährt.
 
…nach langer Zeit hab ich mir den ganzen Tread nochmal angeschaut. War 'ne schöne <zeit damals, unsere Bauzeit.
Liebe Grüße
 
Total. Bin seit meiner ersten Aussenküche umgezogen und hab mittlerweile die zweite gebaut. Ganz anderes Design, aber noch nicht ganz fertig (Elektrik muss noch fertig gemacht werden).
Wenn’s fertig is, stell ich mal wieder was ein.

Allen viel Spaß beim Werkeln und natürlich auch beim Nutzen der Aussenküche ☺️
 
…nach langer Zeit hab ich mir den ganzen Tread nochmal angeschaut. War 'ne schöne <zeit damals, unsere Bauzeit.
Liebe Grüße
Jepp....tagsüber Gedanken machen, frühen Abend und die WE durcharbeiten und abends den Erfolg posten und gucken wie es bei den anderen aussieht. Da war die Anzahl der Threads noch überschaubar. Ist schon unfassbare 10 Jahre her....Gruss Andy
 
Zurück
Oben Unten