• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

packed brown sugar ribs nach Dodge (Video)

Ottomotor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV Feunde,

Nachdem mich Dodge mit seiner Idee der packed brown sugar ribs angefixt hat, war klar, das ich die unbedingt nachgrillen muss.
Und da wie immer, eine Überwachungskamera in der nähe war, gibts auch dazu wieder eine Videodokumentation.
Die Zubereitung war in der 3-2-0 Methode. In der Zweiten Phase wurde der packed brown sugar und etwas Butter über die Ribs gegeben.
Als Rub diente der hinlänglich bekannte Magic Dust
und hier gibts die Fotos:
PIC_0351.JPG
PIC_0352.JPG
PIC_0353.JPG
PIC_0354.JPG
PIC_0355.JPG
PIC_0356.JPG
PIC_0357.JPG
PIC_0359.JPG
PIC_0360.JPG
 

Anhänge

  • PIC_0351.JPG
    PIC_0351.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 1.559
  • PIC_0352.JPG
    PIC_0352.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 1.540
  • PIC_0353.JPG
    PIC_0353.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 1.576
  • PIC_0354.JPG
    PIC_0354.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 1.560
  • PIC_0355.JPG
    PIC_0355.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 1.550
  • PIC_0356.JPG
    PIC_0356.JPG
    207 KB · Aufrufe: 1.542
  • PIC_0357.JPG
    PIC_0357.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 1.571
  • PIC_0359.JPG
    PIC_0359.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • PIC_0360.JPG
    PIC_0360.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 1.587
Danke für den Hinweis Dodge!
Mit dem Glasieren muss ich beim nächstenmal mit 2-3 Stück mal ausprobieren, da der Rest der Bande nicht so auf klebrige Finger steht.
Obwohl... die Finger haben so schon ordentlich geklebt. Der Geschmack von Butter und dem Zucker mit dem Sirup gibt den Ribs schon einen riesen Schub nach Vorne :).
 
Btw.

Packed Brown Sugar ist kein Rohrzucker mit Zuckerrübensaft.
Das wird viel zu süss.

Wenn das Original nicht verfügbar ist kannst Du den dunklen Muscovado Zucker nehmen, der kommt dem sehr nahe.
Nicht so süss und recht malziger Geschmack. Da ist Zuckerrohrmelasse im Spiel.......die bekommst Du in der Apotheke....falls Du mal für BBQ-Sc. brauchst.
 
"Musste" ich auch schon essen! :wiegeil:


Grüße

Christian
 
Das sieht ja zum Anbeißen aus! ;-) Da läuft mir spontan der Sabber zusammen!
 
@Ottomotor

Hallo Klaus,
ich hatte die Herstellung von Packed Brown Sugar schon mal dokumentiert.
Schau mal hier.
Je nach Melasseanteil bekommst du Light oder Dark.

Gruß Andreas

PS
Deine Vids sind klasse. Besonders die Verabschiedung :lach::lach:
 
Guter Tip Dodge!!!
Und schwupps habe ich wieder was dazu gelernt!


Brauner Zucker und Melasse. Das war meine Krücke da mir Dodges Eltern den Muscavado erst später schenkten... Das das nicht das gleiche sein soll wie Packed Brown Sugar habe ich auch gerad gelesen.

Ich mal auch mal ein paar Videos von meiner dicken Freundin...
 
Und ich hab gestern zufällig beim Asia-Shop Packed Browm Sugar gefunden und mitgenommen. Wie geil ist das denn?
 
Hat schonmal jemand Palmzucker versucht?
http://amazon.de/Palmzucker-streuf%25C3%25A4higer-Palmenzucker-Bali-Kitchen/dp/B00CS3ZZ7K
Den gibts auch in der Metro.
 
Schalt den AdBlocker hier auf der Seite aus, dann funktionieren auch die Amazon-Links ;-)

http://www.american-heritage.de/brauner-zucker.html <- da gibt's den Zucker auch online zu kaufen... oder man hat halt Glück und kann's im Asialaden kaufen ;-)

@Ottomotor: Damn, ich krieg wieder Hunger auf Ribs... das ist so gemein! :sabber:
 
kommt Samstag zu mir... 8 kg Ribs und 44 kg PP....
 
Das wird auf jeden Fall die nächste Rib-Session. Ich finde die Vids auch sehr gut, wenn ich danach nich jedes mal so nen Speichelfluss hätte. :ballballa:
 
Zurück
Oben Unten